PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachtelfurtter von Deuka?



Gerwinho04
05.01.2015, 23:32
Hallo,

ich werde mir demnächst ein bis zwei Pärchen Zwergwachteln zulegen und bin nun auf der Suche nach dem passenden Futter und bin durch einen Bekannten auf das Wild und Ziergeflügelfutter von Deuka aufmerksam gemacht worden und wollte nun mal eure Meinung darüber hören?!
Danke!


http://www.deutsche-tiernahrung.de/open/action/standard%3Bdetail/menu/48/article/380/M/UXDzAQ

Tina-Tara
06.01.2015, 07:10
Hauptnahrung für Zwergwachteln sind Saatenmischungen (z.B. 50% Exotenfutter und 50% Wellensittichfutter), Legemehl ist nicht für Zwergwachteln geeignet! Grundsätzlich gilt: Eiweißreiches Futter nur 1x die Woche geben und alle paar Wochen eine längere Pause einlegen!

Gwenhwyfar
06.01.2015, 07:16
Ich habe meinen Zwergwachteln auch immer Saatmischung für Exoten, Kanarien und Wellensittichen gegeben. Ab und zu mal einen Mehlwurm oder eine Hirsestange zum selbst bepicken waren der Renner!
Das Deukafutter ist eher für die Japanische Legewachtel geeignet.

zwerg-dotti98
06.01.2015, 14:08
Wir geben den Zwerg-Wachteln eine Mischung au Kanarien und Exotenfutter.
Zwischendurch würde ich ihnen noch Eiweißreiches Futter geben.
Wenn du die Wachteln zusammen in einen Gehege halten möchtest würde ich dir nur ein Pärchen empfehlen maximal 1 Hahn und 2 Hennen, da die Hähne sich nicht verstehen werden. Wenn die sie getrennt halten möchtest ist es natürlich in Ordnung.
Das Deuka Futter würde ich nicht kaufen, da man es so weit ich weiß nur als 25 KG Sack bekommt und dieser wäre für den Futterbedarf der Zwerg-Wachteln ziemlich riesig und das Futter würde ganz schön alt werden. Das Futter, was ich verfüttere, bekommt man in 1kg Säckchen.

Fusselhuhn
11.01.2015, 13:03
Hallo.

Ich habe das Futter auch, da wir Wachteln, Hühner und Tauben haben habe ich es mal mitbestellt, wusste aber nicht, dass es Pelletts sind und bin froh wenn der Sack leer ist.

Unsere Wachteln fressen am liebsten Turteltaubenfutter.

LG