PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Wurm-Hurra



Heike H.
03.01.2015, 16:17
Ich gehe davon aus, dass ich seltener Würmer sehe als meine Hühner, aber heute sah ich einen.
Schöner Regenwurm. Ich nahm einen Topf vom Boden hoch, da lag er. Mir ist fast das Wasser im Mund zusammengelaufen, ich hätte fast gegackert. Ich zeigte auf ihn, meine Hennen sahen ihn an, der Hahn kam hinzu: "Watt jibt die meinem Harem schon wieda wat, die wern noch fett". denkt er so (denke ich so) und tritt auf den dicken Wurm.

Hmmm, Wurm anfassen...mjaaaa wie soll ich sagen: "Is nich so meins.!"
Also ein paar Körner genommen und auf den Wurm geworfen.

Die Hühner picken die Körner, das nächste Huhn tritt auf den Wurm.

"WAS ist mit euch los?" schreie ich ( in Gedanken) die Hühner an.
Keines kann Telepathie, nicht mal der Wurm. Der bleibt einfach liegen. Naja, ichhabe dann noch ein paar Körner spendiert, obwohl ich sauer war! Kostenloses Protein, bester Qualität. Keine Maden, kein Gensoja....und was machen die: fressen Körner. BOAH...

Stefanie
03.01.2015, 16:24
Ist mir kürzlich mehrfach so gegangen. Habe ihnen voller Glück Regenwürmer verschiedenster Größen zugeworfen (ich habe noch ein paar Sträicher in ihren Aislauf gepflanzt und musste also graben) - sie haben die Würmer kurz betrachtet und dann mit Verachtung gestraft ............ Ich war ganz unglücklich :) ..... habe hier die Suchfunktion bemüht und gefunden, dass Würmer nicht zu jeder Jahreszeit ein Leckerbissen sind. Vielleicht ist das die Lösung? Neuer Versuch im Frühjar ...........

Heike H.
03.01.2015, 16:29
Das wäre ein Lösung. Ein Wurm im Winter ist wie eine warme Tasse Cola an einem heissen Sommertag. Ja, so haben sie geguckt.

Ich dachte, weil sie jetzt einen beheitzten Stall haben, muss ich ihnen bald das Fresschen auf dem feinen Silbertablett servieren.
Glück gehabt, nun Instinkt :-)

martin h.
03.01.2015, 16:31
BOAH... nach den Silvestergambas mit einem Wurm daherkommen, ich versteh die Hühner:laugh

meine haben vor kurzen einen gefressen.

legaspi96
03.01.2015, 16:47
Da gab es doch mal einen Thread wo geschrieben wurde das es nicht gut ist wenn die Hühner im Winter Würmer fressen. Die Würmer sind demnach im Winter nicht gesund für die Hühner. Leider finde ich den Thread nicht mehr.
Grüße
Monika

ayumi
03.01.2015, 17:13
Regenwürmer sind Zwischenwirte und Träger von tierischen Parasiten.

Am häufigsten werden Vogelbandwürmer und Lungenwürmer genannt.

Heike H.
03.01.2015, 17:23
Nachdem ich das nun weiss, werde ich ihnen auch im Sommer das Fressen von Würmern strickt untersagen!
Gibt ja immer Gambas beim Lidl. Müssen sie die halt fressen.

Wurm im Wurm: nicht mit mir!

sela
03.01.2015, 17:24
Ich hatte mal gelesen die Hühner wissen wann sie die Würmer fressen können und wann nicht. Ich habe heute einen Topf voll Erde, in dem ich Tomaten angepflanzt hatte, in den Auslauf geschüttet damit die was zum Scharren haben und die Hühner haben sich wie wild auf die Würmer gestürzt???

ayumi
03.01.2015, 18:27
Ich wollt Euch ja nicht erschrecken, jedoch es ist nun mal so, wie ich es geschrieben habe.

Manchmal mögen meine Hühner Würmer, meistens verschmähen sie diese. Im Garten lauert so manches, sie scharren sich schon die besten Brocken heraus.

Das Geheimnis kennt nur das Huhn. Vielleicht riechen sie ja das Würmchen im Würmchen :laugh

Ich biete ihnen ab und zu als Proteine getrocknete Garnelen an.