PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn verteidigte seine Hennen



Hühner-Mädel
26.10.2006, 12:36
Heute früh, als ich die Kämpfer im Garten hatte, geschah folgendes:

ca. 3 Spatzen waren im Auslauf von den Kämpfern, als sie mich sahen flogen sie aus dem Auslauf und einer flog tief über dem Boden, Rico(hahn) gab Warnlaut und rannte ein Stück hinter dem Spatz her, hielt in am Flügel fest (so sah es aus) und der Spatz riss zu Boden. :o :o :o Rico stürzte sich auf ihn und hackte auf ihn ein, ich rannte hin und Rico lies erschrocken los, der Spatz blieb noch 1-2 Sek. vor schock sitzen und ich sah das sein Kopf etwas aufgepickt war, doch dann flog er schnell weg... Rico stand noch immer in Kampfstellung da und ich war fassungslos!

Ein Hahn der Vögel jägt bzw. seine Hennen verteidigen wollte... :o

Es kann jetzt sein das ihr mir das nicht glaubt, naja ich selbst glaube ja nicht mal was ich mit eigenen Augen sah...

klenerbauer
26.10.2006, 13:22
Das hört sich ja gut an...dann brauchst du dir ja keine so große Sorgen machen, wenn dein Kämpfer die Damen wenigstens verteidigt ! Es gibt ja viele Hähne, die verstecken sich einfach nur wie die Hennen und gucken weg, wenn dort mal ein Habicht ein Henne schlägt. Es soll ja auch schonmal gegeben haben, dass sich die Hähne auf den Habicht ( am geschlagenen Huhn) stürzten und sie auch bekämpft haben.

Viel Spass noch !

Hühner-Mädel
26.10.2006, 13:30
Ja, ich wusste ja das die meisten Hähne die Hennen verteidigen, doch das er einen vorbeifliegenden Spatz beinahe umgebracht hätte... am Ende hätte er ihn noch gefressen... :D

Marge_Goldi
26.10.2006, 14:47
lol armer spatz ^^
lg,mel
;)

Hühner-Mädel
26.10.2006, 15:50
Noja, er wirds überleben :D Schon arm dran der Arme...
Mein Hahn hat sich bei der ganzen Sache den Fuß verknackst, Humpelt jetzt etwas... Aber geht schon wieder auf die nächsten Vögel los... :D

Hühner-Mädel
26.10.2006, 16:09
Ja und der Spatz kann froh sein das es nur der kleene Rico war, wärs de Wulli gewesen wär der Spatz blatt^^

Marge_Goldi
26.10.2006, 19:53
Kannst ja ein Schild mit der aufshrift : Achtung ! Freilaufende Vogelkiller !
vor den auslauf stellen ;D Dann kann keiner sagen das du die spatzen nicht gewarnt hast ;D ^^

Scybalon
26.10.2006, 20:01
Dass Hühner (nicht nur Hähne) Spatzen jagen, erlebe ich immer wieder bei "frischen" Legehybriden, die eben noch nie im Leben einen Spatz gesehen haben.
Erst haben sie Angst vor ihnen, einige Zeit später greifen sie sie an/verscheuchen sie und wieder eingie Zeit später...sind sie ihnen egal ;)

Hühner-Mädel
26.10.2006, 20:18
Mal gucken, wann er den nächsten Spatz erlegen möchte...
den Spatz habe ich noch mal gesehen, der kopf vorne über dem Auge ist auf, aber es geht noch, es war ein Mänchen und neben ihm saß sein Weibchen.

Hühner-Mädel
26.10.2006, 20:26
:D

Arne
26.10.2006, 20:32
Hut ab vor dem Hahn! So sollte es auch sein!

Hühner-Mädel
26.10.2006, 20:58
Joa, aber ich glaube wenn sich ein Habicht auf seine Hennen stürzt ist der net mehr so mutig, oder er bekommts mit dem Tod zu tun, auser der Habicht denkt: " sche*** was ist den das, meine Beute will mich fressen, schnell weg hier" :D

andi
27.10.2006, 06:42
...eine meiner hühnermädels hat sich auf spatzen spezialisiert. pickt ganz unschuldig inmitter der spatzenschar und schwupp - mitten im flug spätzlein gefangen. hat sie es, rennen dann alle mädels der henne mit dem opfer hinterher weil sie es auch verspeißen möchten.
den hahn läßt das kalt, er schaut sich das alles ganz gelassen an. so ganz nach dem motto "tcha, wie sind die mädels heute wieder drauf"

er selber wird erst zum "tier", wenn sich krähen und elstern in seiner nähe auf die wiese wagen um walnüsse zu suchen. warscheinlich weniger zum verscheuchen, sondern um seine muskeln spielen zu lassen, es scheint ihm freude zu machen ;)

Hamster
27.10.2006, 07:28
Original von Scybalon
Dass Hühner (nicht nur Hähne) Spatzen jagen, erlebe ich immer wieder bei "frischen" Legehybriden, die eben noch nie im Leben einen Spatz gesehen haben.
Erst haben sie Angst vor ihnen, einige Zeit später greifen sie sie an/verscheuchen sie und wieder eingie Zeit später...sind sie ihnen egal ;)

Genauso erlebe ich das bei meinen Hühnern (Holländische Zwerge) auch immer wieder... 8)

Hühner-Mädel
27.10.2006, 13:17
Ja die Holländischen Zwerge sind ja auch net ohne :D
"klein aber Oho" :D


Also mein Hahn scheind gefallen am Jagen von Spatzen zu haben, heute hat er wieder einen Spatz gejagt... Aber der war schneller und Rico war beleidigt! :D

Es nächste mal wird er wiohl härter durchgreifen und einen umbringen und fressen :o :D

Wer weiß...

Schneewittchen
27.10.2006, 14:59
Nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung", hat der Italiener-Hahn eines Bekannten den Zaun überwunden und ist zum Erstaunen seines Besitzers "voll Karacho, High Speed" auf einen sich anschleichenden Fuchs losgegangen.
Was für ein todesmutiger Kerl!
Den Angriff hat der Hahn leider nicht überlebt....
Aber trotzdem alle Achtung!

Meine Legehybriden haben auch mal eine sich über der Erde befindende Wühlmaus geortet: sie wurde sofort attackiert, die Wühlmaus wurde von einer Henne gepackt, fortgetragen (sicher um sie alleine zu verspeisen!), die anderen Hühner sind wie irr hinterher, haben die Maus noch in der Luft zerfetzt und sofort in Kalorien umgesetzt!
Zum Glück war ich bei dieser Aktion nicht alleine im Garten, das hätte mir sonst Keiner geglaubt....

Arne
27.10.2006, 15:40
Original von Schneewittchen...Zum Glück war ich bei dieser Aktion nicht alleine im Garten, das hätte mir sonst Keiner geglaubt....

Oooooch doch, DAS hätte ich Dir auch so geglaubt! Unser nachbar hat seinen Komposthaufen "netterweise" direkt neben unserem Auslauf angelegt und dort am Zaun "versorgen" sich unsere Jerseys und inzwischen auch die Legehybriden relativ regelmäßig mit unvorsichtigen Mäusen. Einerseits sehr schön für den Eiweißbedarf unserer Riesenhühner, andererseits ärgert es mich schon ein wenig, daß diese "netten" Nachbarn so gut wie kein Problem mit Mäusen haben, ohne selbst etwas dagegen tun zu müssen, die faulen Säcke, die! :P :D 8)

Hühner-Mädel
27.10.2006, 18:12
Ja, meine Küken gehen schon auf Mäuse los, und vor einem Jahr sind meine Zwerg New Hampshire auf eine Maus los,als ich dazu kam, konnte sie sich nur noch müsam über den boden schleichen, bis ihr eine Henne den Gar aus gemacht hat-..

Lintschi
29.10.2006, 20:13
Hallo Hühnermädl,

ja, hört sich wirklich gut an.

Mein letzter Hahn, Siegfried der tapfere, hat es echt geschafft eine Elster zu verjagen als diese sich ein Küken hohlen wollte.

Blos ich "dumme Hühnerliebhaberin", hab natürlich geglaubt ich müsse mich auch einbringen, als das Küken und die Henne geschrien haben. Siegfried hat erst die Elster verjagt aber die Weiber haben weitergeschrieen, da ist er auf mich losgegangen.

Krummnehmen konnt ich es ihm nicht, er sah nur Gefahr, egal woher und wer. Nun, ich habe meine Wunden tapfer getragen. SS (selber schuld, lach, ;-)

Weiterhin viel Freude an Deinem Tapferen

liebe Grüße

Lintschi

Hühner-Mädel
29.10.2006, 20:17
Gestern ist mein Hahn meinem Hund hinterher gerannt, doch dem ist es kalt gewesen! Aber er sit immer weiter hinnerher gelaufen, bis Alf und Mona (Pony un dZiege ) den Hof runterkamen, dann ist er wieder weg in die annere richtung!