PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !Das umweltfreundliche Ei!



Soonwaldgeflügel
02.01.2015, 19:40
Ich habe ein Label mit Sinn gestaltet und hoffe auf Lob, Anregung und Kritik. Es geht um die Umweltfreundlichkeit der Eier und kleiner Tipp: Wer so schon beinahe zu günstig ist, soll vielleicht mal etwas aufstocken, um den faulen Atem dieser Welt anzuregen!:p

piaf
05.01.2015, 15:12
hmmh, Eier sind ja per se, also natürlicherweise umweltfreundlich "verpackt". Daher müssten Deine Kunden mit einem eigenem Körbchen/Behälter erscheinen, für einen durchweg umweltfreundlicheren Transport. Ansonsten hätte ich mit Deinem Label ein Verständnisproblem...

Nemesia
05.01.2015, 15:30
Daher müssten Deine Kunden mit einem eigenem Körbchen/Behälter erscheinen, für einen durchweg umweltfreundlicheren Transport.
Ja, sowas kann man ja dazu anbieten: sowas z.b. (http://www.meibox.com/674c9ffc60c40068b1fc6d0398527457/die-meibox/meibox-in-6-farben.html) die MeiBox - eine Mehrweg-Eierbox für regional erzeugte Eier.
Entweder als Leihartikel mit Pfand, oder als Verkaufsartikel - beides wäre deutlich nachhaltiger.

Ausserdem kann man die Meibox auch mit dem hofeigenen Logo bedrucken lassen.

LG

martin h.
05.01.2015, 15:46
Ein Ei gratis? Warum verschenken, wer Wert auf Qualität legt, zahlt auch mehr.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich ein Inserat aufgebe- Hahn zu verschenken, will ihn keiner, aber mit Hahn zu verkaufen, und wunderschönem Bild dabei und ansprechenden Text, wird er gekauft.

Ich würde die Hähne zwar lieber verschenken, aber die Leute wollen bezahlen, für Tiere/Dinge die ihnen etwas wert sind.
Wer sparen will kann billige Eier auch woanders kaufen.

Wenn eines zu verschenken dabei ist, dann erst, wenn der Kunde schon etwas gekauft hat. Dann kann man ihn noch eine Freude machen und ihm eines schenken. Dann behält er dich in guter Erinnerung und kommt wieder.

hühnerling
05.01.2015, 18:09
Tja - tut mir leid, aber der "Sinn" erschließt sich mir nicht, zumal es ohnehin schon Unmengen von unsinnigen oder irreführenden Labels gibt.

Soonwaldgeflügel
20.01.2015, 19:48
Hmmh das ist gut mit der MeiBix
Also hier hat es sich bewährt:
Die Leute kommen mit ihren Körbchen die ich nun anbiete und bezahlen 3 €
Wer mit dem Auto kommt 3, 30
Und fürs Verständnis: unmotorisiert=weniger CO2, weniger CO2 = besser für die Atmosphäre = usw...
Danke euch insofern

hühnerling
01.02.2015, 19:58
Dein Engagement in Ehren, aber nicht jeder Eierkunde wohnt gleich nebenan, was machen die Älteren oder Behinderten, die werden so abgestraft?

Besser finde ich diese Aufkleber für Deine Eierkartons: http://www.nutztierschutz.de/artgerecht-statt-ungerecht

Meine Eierkunden haben darauf sehr positiv reagiert.

r