Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Hähne ?
Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn man nur Hähne,ohne Hennen hält ?
Sind die dann weniger aggressiv zueinander ?
Oder beginnen die sich gegenseitig zu treten ?
Vielen Dank für Erfahrungsberichte
JanaMarie
02.01.2015, 02:02
guckst du hier:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/81184-M%C3%A4nner-WG
Ist das jetzt der zweite Versuch unter neuem Nick?
HellaWahnsinn
02.01.2015, 02:22
Okina :laugh
HellaWahnsinn
02.01.2015, 02:33
Mich würde interessieren, welchen SINN es macht, nur Hähne zu halten!
Liebe JanaMarie,
vielen Dank für den Link Hinweis-er hat meine Fragen beantwortet.
Was möchte mir Okina sagen ?
HellaWahnsinn,falls Du Dich erinnerst werden bei mir die Hennen gefressen und die nehme ich jetzt mit ins wohnzimmer,da müssen dann di jungs sehen, wie sie klar kommen;D
Hi Melek,
verstehe ich nicht, wer frisst Hennen und lässt die Hähne übrig? Erkläre das mal bitte für alle.
mfg Rocco
ins Wohnzimmer? Wirklich?
Ist dein Stall abends offen?
Hi Melek,
verstehe ich nicht, wer frisst Hennen und lässt die Hähne übrig? Erkläre das mal bitte für alle.
mfg RoccoIch habe es jetzt kapiert als ich Deinen anderen Thread gelesen habe.
mfg Rocco
ins Wohnzimmer? Wirklich?
Wenn die Tiere zahm sind, funktioniert das schon. Meine überwintern z.Z. auch mit in der Wohnung. Sogar mein wilder Bankiva wandert momentan durchs Wohnzimmer. Bei ihm muss ich warten bis er wieder freiwillig in seinem Käfig verschwindet.
Hier steht er gerade unter dem Tisch
138028
mfg Rocco
Ja,meine Hennen sind zahm...
Allerdings war das mit dem Wohnzimmer nicht ganz erst gemeint;)
Es verhält sich aber so, dass ich den Luxus habe einen kleineren Garten am Haus zu haben und einen großen draußen auf dem Acker.Im Moment wohnt die ganze Truppe draußen. Da haben sie viel Platz, viel Grün und die Hähne können schreien wie sie lustig sind...
Nun habe ich aber diese schrecklichen Verluste bei meinen lieben Hennen !!! Und wenn das so weitergeht und ich nicht schnell eine Lösung finde, dann habe ich sowieso nur noch Hähne:angry:angry
Und da ich leider gerade echt im dunkeln tappe, überlegte ich, ob ich die Hennen erstmal mit zu mir nachhause nehme...
Melek, an Deiner Stelle würde ich die Tiere auch mit nach Hause nehmen. Meine dürfen wegen hohem Feinddruck auch nur unter Kontrolle raus. Bei mir wohnt der Fuchs, der Marder und der Waschbär (vermute ich). Die Luftwaffe war noch nicht da.
mfg Rocco
@Rocco
hattest du schon mal Ratten und was machst Du mit Deinen Hähnen(habe gerade Deinen Spruch drunter gelesen) ?
LG
So Melek,
jetzt habe ich wieder zeit, Dir zu antworten.
Mit Ratten hatte ich noch nie Probleme. Ich kenne aber ihr Verhalten, weil ich mal Farbratten gezüchtet habe.
Ein Rattenclan besteht aus ca. 30 Tieren. Junge Männchen werden als Vorkoster genommen. Erst wenn die überleben, geht der Clan an die neue Futterquelle, Mit Fallen fängt man höchstens 1 bis 2 Tiere, den Rest erwischt man so nicht. Die Tiere stehen unheimlich auf Nutella als Köder in der Lebendfalle. Damit hatte ich die besten Fangergebnisse. Ich musste aber sehr selten eingreifen. Der Fuchs hielt die Bestände sehr kurz.
Übrigens gibt es keine Mäuse, wenn Ratten da sind, weil die Mäuse von den Ratten gejagt werden. Man kann auch durch füttern der Ratten erreichen, dass sie die Hühner in Ruhe lassen. Fleischliche Küchenabfälle eignen sich hervorragend für die Ratten.
Jetzt zu meinen Hähnen. Das sind "Schmusekatzen" mit Federn. Ich habe momentan eine Bankiva (noch bissel wild, aber es wird), eine Onagadori, der am liebsten mit mir ins Bett gehen würde:) und einen Serama mit passender Henne. Die beiden sitzen laufend auf dem Schoß. Die Henne hat mir da schon ein Ei gelegt:jaaaa:.Dann habe ich noch Blacki, meie Cemanihenne, die mir auch ständig hinterher läuft und meine Knutschi, eine Ohikihenne. Auch die weicht mir nicht von der Seite.
Mich fasziniert an Hühnern, wie auch an anderen Tieren, ihr Verhalten untereinander und die Beziehung, die sie zu ihrem Pfleger aufbauen, wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt. Sie dürfen bleiben, bis der Tod uns scheidet. Bei Hühnern geht das aber manchmal sehr schnell. Deshalb sind Blacki und Knutschi allein. Ihre Hähne waren einfach mal tot. Ich habe mir aber keine mehr besorgt, weil ich nicht züchten will. Bankivas und Onagadoris würde ich schon nachziehen. Aber ich warte erst den Frühling ab.
mfg Rocco
Die Hennen und der kleinste Hahn sind jetzt zu mir nachhause umgesiedelt.
Die großen Jungs müssen jetzt erstmal in ihrer Männer WG klarkommen.
Habe Rattenköder und neue Vogelnetze gekauft und werde allen Feinden zu Leibe rücken...
Tja, ich weiß nicht, ob Du meinen anderen Thread gelesen hast :
ich habe letztes Jahr mit 6 Orpingtonhennen und einem Hahn angefangen und war sehr verliebt... Dann kam der Fuchs und alle waren futsch...Ganz furchtbar...
Dann kam ich auf die Idee meine verbliebenen Eier aus zu brüten und lieh mir ein Brutgerät.
Da mein Bekannter Zweifel hatte,dass aus meinen Eiern was wird schenkte er mir viele von sich dazu... Das Ergebnis :kein einziges Orpi aber viele Marans und Mixe ...und zu viele Hähne, die ich zwar versuche zu vermitteln, aber das klappt nicht so Recht (der Einzige ist gerade wiedergekommen).
Und nun diese Hennenverluste- hätte es die Hähne getroffen wäre das zwar schade, aber nicht so tragisch, aber 5 Hennen:o
Dein Verhältnis zu den Hühnern ist ja spitze !
Da komme ich nicht dran. Bei mir waren immer die Hunde an erster Stelle. Der Gedanke der Hühnerhaltung war er pragmatisch und dann hat mich aber die Begeisterung voll erwischt.
Theoretisch würde ich auch schlachten, aber praktisch bringe ich es nicht übers Herz-allerdings bin ich auch kein Vegetarier und unglückliche Masthänchen zu essen ist noch schlimmer...
Hi Melek,
ich habe mal paar Fotos zusammengestellt. Da bekommst Du einen kleinen Einblick, wie es bei mir zugeht.:)
Das hier ist Silver
138125 138126 138127 138128
Meine Seramas Gocki und Docki
138129 138130
Rambo und Silver
138131
Die Hähne muss ich getrennt unterbringen.
mfg Rocco
martin h.
04.01.2015, 11:56
@Rocco
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder und Einblicke.
Mit ein paar Bildern hab ich gleich was dazugelernt. :)
@Rocco
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder und Einblicke.
Mit ein paar Bildern hab ich gleich was dazugelernt. :)Und das wäre?
Leider muss ich die Tiere abgeben. Hühnerhaltung ist nicht erlaubt. Ich koche gerade vor Wut. Sie überwintern doch nur.
mfg Rocco
raregroem
04.01.2015, 12:40
Leider muss ich die Tiere abgeben. Hühnerhaltung ist nicht erlaubt. Ich koche gerade vor Wut. Sie überwintern doch nur.
Hast du keinen Garten? Wo sind Deine Hühner denn im Sommer?
LG m.
Hast du keinen Garten? Wo sind Deine Hühner denn im Sommer?
LG m.Im Sommer sind sie im Garten und abends gehts ins Erdgeschoss von meinem alten Haus. Da das aber gerade zusammenbricht gibts dort "private" Erdbeben. Deshalb wöllte ich sie hier überwintern lassen und nach einer neuen Lösung suchen.
Strom und Wasser gibts dort auch nicht mehr.
mfg Rocco
raregroem
04.01.2015, 12:50
Im Sommer sind sie im Garten und abends gehts ins Erdgeschoss von meinem alten Haus. Da das aber gerade zusammenbricht gibts dort "private" Erdbeben. Deshalb wöllte ich sie hier überwintern lassen und nach einer neuen Lösung suchen.
mfg Rocco
Dann drücke ich die Daumen dass du schnell was findest...
Dann drücke ich die Daumen dass du schnell was findest...
Danke
martin h.
04.01.2015, 14:18
Und das wäre?
Dass mehrere Hähne besser kombinierbar sind, wenn ein Hahn eine Henne als jeweils seine eigene Hühnerschar hat, als wenn viele Hähne nur eine Schar von Hühnern haben. Denn dann müssen sie nicht um ihren Rang kämpfen.
Ich kann mir vorstellen, dass deine Hühnerpaare im Garten auch getrennte Wege gehen, die einen gehen hierhin, der andere Hahn mit Henne geht dort hin....
Aber ich bin jetzt mehr erschrocken, wenn du mit den Hühnern nicht weißt wohin.
Liebe Grüße und ich drücke auch ganz fest die Daumen
Martin
JanaMarie
04.01.2015, 18:16
@rocco - habs eben mit Erschrecken gelesen und meine Fühler schonmal ausgestreckt bei meinen Bekannten nach ner Übergangslösung in deiner Nähe :-[ also Rambo muss getrennt von den andern untergebracht werden? aber Silver u der gelbe können zusammenbleiben? mensch, ich drück die Daumen für schnelle Hilfe - aber Hähne unterzubringen und wenn auch nur vorübergehend - ist ja eh nie einfach :(
Was möchte mir Okina sagen ?
Ich tippe Mal, Okina wollte sanft darauf anspielen, dass ich, Roksi, Du bin.
Klingt kompliziert, ist aber einfach.
Guck Mal - gerade Mal vor kurzem habe ich den Thread "Männer-WG" gestartet. Dort ging es nicht gerade sanft zu. ;)
Jetzt, nachdem es dort Ruhe herrscht, kommst auf einmal DU und machst frech noch einen Thread zum praktisch selben Thema auf.
*ratterratter*, sagt das Gehirn von Okina. *Da muss es wohl nicht mit rechten Dingen zugehen!*
Guck Mal, ich bin Frau und habe "Hannover" in meinem Profil stehen.
Du bist auch eine Frau und hast "Niedersachsen" in Deinem Profil stehen.
Naaaaaa? Das Maxigehirn namens Okina summiert 2 und 2 und sagt: Hannover ist Hauptstadt von Niedersachsen! Also gehören die Nicks einer und derselben Person!
Ist doch ganz einfach nachzuvollziehen, oder? :laugh
Ja, nehme ich ja auch alles zurück- irren ist nun mal männlich; oder wie war das? Und bei dem Thema liegen gewisse Verdächte doch nahe, zumal das nicht das erste Mal gewesen wäre, dass User unter verschiedenen Nicks zum selben Thema umher trollen... War ja hier nicht so, daher Sorry!
Warum werden eigentlich zunehmend Stimmen laut, mich betreffend, in dem Teno "Maxigehirn", "Mr Know it all", "wandelnder Brockhaus"? Tut mir ja ehrlich leid, wenn ich etwas tiefere Kenntnisse von mancher Materie habe oder nicht einfach hirnlos irgendwelche polemischen Stammtischparolen daher brabbele (die sich freilich populärer verkaufen lassen als nun mal zutreffende Fakten)...
Oder ist das einfach nur, weil ich einer der wenigen übrigen "Paradiesvögel" mit etwas mehr Ahnung von manchen Themen hier bin, die noch Lust haben oder sich trauen, sich hier einzubringen und die Welt zu manchen Themen etwas zu erhellen?
Die allermeisten Leute/ User hier mit detaillierter Ahnung haben es ja schon lange ganz aufgegeben oder sich auf's Äußerste zurück gezogen. Wäre es angenehmer, wenn ich das auch täte? Würde mich jetzt ganz ehrlich mal interessieren, so langsam komme ich mir nämlich ein bisschen für dumm verkauft vor und bin fast geneigt zu sagen, na, dann überlass' doch den schwafelnden Backpfeifen hier das Feld, wenn eine große, wenn auch unreflektierte Klappe mehr zählt als Antworten mit Hand und Fuß...
Edith meint noch: Auf die Herkunft habe ich gar nicht geachtet- das Thema und der sehr ähnliche Schreibstil langten schon ;).
Ja, nehme ich ja auch alles zurück- irren ist nun mal männlich; oder wie war das? Und bei dem Thema liegen gewisse Verdächte doch nahe, zumal das nicht das erste Mal gewesen wäre, dass User unter verschiedenen Nicks zum selben Thema umher trollen... War ja hier nicht so, daher Sorry!
Kein Problem. Wieso ich so "unbequem" wurde:
Die Problematik und die damit verbundene administrative Arbeit der Mehrfach-Nicks ist mir nur zu gut bekannt. Die betreffenden User bezwecken damit in der Regel nur eins: trollen und Threads aufmischen. Ich habe Null Problemo mit scharfen Diskussionen, aber wenn es um Mehrfachnicks geht, da werde ich äußerst direkt, lasse es keinesfalls auf sich beruhen (auch wenn die Anspielung so "unauffälig" sein soll) und bin dann im Gespräch mindestens nicht mehr nett. ;) Ich habe auch versucht, meine Verärgerung mit Smiles zu kaschieren - ist nicht ganz gelungen, ich weiss...
Warum werden eigentlich zunehmend Stimmen laut, mich betreffend, in dem Teno "Maxigehirn", "Mr Know it all", "wandelnder Brockhaus"?
:laugh
Ohne Witz jetzt? Ich wußte gar nicht, dass Du bereits solche "Auszeichnungen" erhalten hast. Also zumindest wirkt es gesamt nicht gerade als Beleidigung, oder? ;D
Tut mir ja ehrlich leid, wenn ich etwas tiefere Kenntnisse von mancher Materie habe oder nicht einfach hirnlos irgendwelche polemischen Stammtischparolen daher brabbele (die sich freilich populärer verkaufen lassen als nun mal zutreffende Fakten)...
Oder ist das einfach nur, weil ich einer der wenigen übrigen "Paradiesvögel" mit etwas mehr Ahnung von manchen Themen hier bin, die noch Lust haben oder sich trauen, sich hier einzubringen und die Welt zu manchen Themen etwas zu erhellen?
Die allermeisten Leute/ User hier mit detaillierter Ahnung haben es ja schon lange ganz aufgegeben oder sich auf's Äußerste zurück gezogen. Wäre es angenehmer, wenn ich das auch täte? Würde mich jetzt ganz ehrlich mal interessieren, so langsam komme ich mir nämlich ein bisschen für dumm verkauft vor und bin fast geneigt zu sagen, na, dann überlass' doch den schwafelnden Backpfeifen hier das Feld, wenn eine große, wenn auch unreflektierte Klappe mehr zählt als Antworten mit Hand und Fuß...
Nun nicht gleich so resignieren!
Zugegeben - ich hätte gleich im vorigen Post anmerken sollen, dass der Vorwurf des Doppelnicks in meinen INet-Augen die schlimmste Verleumdung darstellt, die man sich nur ausdenken kann. Daher meine heftige Reaktion. Wie gesagt - ich kenne einfach den immensen Aufwand, der mit dieser Art von Usern betrieben werden muss...
Edith meint noch: Auf die Herkunft habe ich gar nicht geachtet- das Thema und der sehr ähnliche Schreibstil langten schon ;).
Ich gehe davon aus, Du hast jetzt weitere Beiträge von Malek lesen können. Somit wird sich der Verdacht erledigt haben.
Ups !
Sorry,dass ich mich hier offensichtlich in die Nesseln gesetzt habe ...
Also, ich bin Susanna, komme aus Braunschweig,
Melek ist der Name meiner Hündin und ich habe mich hier nur angemeldet um sachdienliche Informationen zu erhalten,
da mich die Verluste bei meinen Hühnern gerade in den Wahnsinn treiben....
Hatte bis vor kurzem 9 Maranhennen-2 hähne, 4 Araucana-Mixhennen-7hähne, 1Möwenhahn -1henne .
Stammen alle aus Juli 14.
@Rocco
wollte Dir gerade zu den tollen Hühnerfotos gratulieren und fragen, ob Ihr noch ein Plätzchen frei habt, als ich weiterlas...
das ist ja entsetzlich, dass deine Süßen ausziehen müssen ! Kannst du nicht umziehen ?
Hi Melek,
umziehen wäre nicht schlecht, bin aber noch nicht lange in der Wohnung.
Ich konnte auch nicht wissen, dass meine Tiere aus der alten Unterkunft so schnell raus mussten. Deshalb waren sie mit in meiner Wohnung.
Leider haben die Hähne bissel gekräht.>:( Und schon hatte ich Probleme. Die Hunde dürfen hier den ganzen Tag bellen, nur über die Hähne, ich kann das auch irgendwie verstehen, und Kinder wird sich hier aufgeregt.
Auf alle Fälle lass ich mir was einfallen. Eine Lösung und die Tiere müssen her.
Momentan leben meine Tiere bei Freddy, sie hat mir erst mal geholfen. Dafür bin ich ihr sehr, sehr dankbar. Ich gehe die auch regelmäßig besuchen.
mfg Rocco
@Rocco
wollte Dir gerade zu den tollen Hühnerfotos gratulieren und fragen, ob Ihr noch ein Plätzchen frei habt, als ich weiterlas...
das ist ja entsetzlich, dass deine Süßen ausziehen müssen ! Kannst du nicht umziehen ?Müssen Deine Tierchen denn auch weg?
mfg Rocco