Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvestersnack

winny
31.12.2014, 21:48
Ich hab heut Abend für Erika und mich einen kleinen Snack improvisiert.

Zwerghuhnei mit süßem Schweinslendchen
an mariniertem Paprika
mit Tomatenvierteln und Weizentoast

L e c k e r ! ! !
137932 137933

Floyd
01.01.2015, 14:24
Hallo Winny,

ich wünsche Euch einen guten Appetit gehabt zu haben.
Aber das waren doch die Hahneneier, die erkenn ich doch sofort wieder. :cool:
Ein glückliches neues Jahr wünsche ich Dir und Erika.

Viele Grüsse von Brigitte

franggenhuhn
02.01.2015, 07:24
...muss grad a bissla lachen.
Ich schau' nämlich wenn ich Zeit hab' sehr gerne Kochsendungen. Also am liebsten so die diversen Landfrauenküchen.
Und offensichtlich ist es momentan absolutes "must have" jede Beilage und jedes Fizelchen Grün vor dem eigentlichen Garen zu Karamellisieren.
Deshalb: Sehr schönes Arrangement - und Paprika nicht karamellisiert sondern mariniert:daumenhoch

Dafür gibts von mir die Höchstnote: 10 Punkte.

Liebe Grüße
Micha

winny
02.01.2015, 15:23
... und Paprika nicht karamellisiert sondern mariniert:daumenhoch

Dafür gibts von mir die Höchstnote: 10 Punkte.

Liebe Grüße
Micha

Danke Micha,
das war einfach eine spontane Idee.
Ich habe frische Paprikastreifen in Aceto Balsamico und Olivenöl mit paar Gewürzen und ner Prise Zucker eingelegt. Vorm Anrichten wurden die dann in der Pfanne kurz gargezogen, aber nur von der Hautseite her und paar Tomatenviertel zugegeben.
Die Lendchen hab ich vorher beidseitig kurz stark angebraten, in Alufolie zusammen mit Johannisbeerkonfitüre ruhen lassen. Den austretenden Saft mit der Konfitüre habe ich dann zur geschmorten Tomate und Paprika gegeben und sofort serviert.
Zubereitungszeit ca. 20 Minuten

Floyd
02.01.2015, 16:22
Hallo Micha,

das sehe ich genau so.:jaaaa:
Die Krönung ist dann noch, wenn am Ende die winzige Tellerdekoratin, beidhängig auf dem Teller drapiert wird.:ahhh

winny
02.01.2015, 17:29
Hallo Brigitte,
Ich möchte mich noch für Deine Neujahrswünsche bedanken.
Wir erwidern die Wünsche sehr gern.138030

Floyd
02.01.2015, 20:10
Herzlichen Dank.:freund

Ich bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie in diesem Frühjahr meine Füchse aussehen werden. Alle meine Überwinterungspflanzen mussten an einem anderen Platz gräumt werden, da die Heizungsräume wegen des Holzbrenners 25 Grad haben.
Viele, auch die Fuchsien befinden sich in unserem frostfreien Naturbodenkeller, wir hatte ja bei meinem Besuch darüber gesprochen, dass das eine Möglichkeit wäre.

Liebe Grüsse von Brigitte