PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Entenrasse ist das ?



Ruth
25.10.2006, 19:39
Hola,
hab mir gestern eine neue Ente für meine traumatisierte Pekingente gekauft.
Sie hat einen schwarz-weißen Schnabel, die Flügel sind weiß, der Rücken ist schwarz genauso wie die großen und breiten Schwanzfedern.
Sie ist gleich groß wie die Pekingente, im Moment noch nicht im besten Zustand. Stumpfe Federn, die Krallen habe ich heute morgen geschnitten, waren teilweise 8cm lang und krumm. Sie hat wohl nur im Käfig gesessen.

Jetzt ist sie im Schlaraffenland und versteht sich auch mit der Pekingente.

Kann mir einer sagen, was für eine Rasse das ist ?

SetsukoAi
25.10.2006, 19:54
Schwer zu sagen, wie läuft sie denn? halb aufrecht? oder watschelt sie wie ne normale Ente, sonst irgendwas auffälliges?
Kann du vielleicht ein Bild machen?
Ist die Ente denn reinrassig? Und wo hast du sie her? Wie alt ist sie?

Oje, meine Fragen sind mal wieder wirr :D. Ist vielleicht ne junge Warzenente (wenn sie am Kopf noch nicht kahl ist) oder ne Mularde. Oder ich lieg total falsch.

Also von der Farbe allein kann man nie ausgehen ;).

masterjonas
25.10.2006, 19:58
ich kenn mich nicht so aus aber meien vermutung währe: eine baririente, die auch warzenente genannt wird.

bin mir aber nicht sicher.

big boss
25.10.2006, 20:55
Hallo,

ich vermute das es mit ziemlicher sicherheit eine Mulardenente sein wird

gruß
big boss :laola

oliver
25.10.2006, 23:42
Hallo

Du meinst wohl Barbarie so heissen sie Belgien, in der schweitz unter stum ente bekannt, und halt auch Warzenente genannt.

Oliver

Ruth
26.10.2006, 00:14
Hola,
aber sie hat nix am Kopf wie Warzenenten. Ich habe sie aus der Futtermittelhandlung. Schlimme Haltung oder auch nur Zwischenhaltung zwecks Verkauf. Sie watschelt genauso wie die Peking. Die Laute sind anders, klingt wie ein Blasebalg. Der Kopf ist schwarz-weiß befiedert. Bild dauert, habe keine Digi-cam.
Ist eine Mularde eine Kreuzung zwischen Peking und Warzenente ?

KalleB
26.10.2006, 10:36
Original von KalleB

Original von Ruth
Ist eine Mularde eine Kreuzung zwischen Peking und Warzenente ?
..so ist es, und in der Regel unfruchtbar. Ich vermute auch, dass es eine Mularde ist. Es sind halt sehr gute Fleischenten und deshalb weit verbreitet. Aber als Lebensgefährte kann sie schon fungieren, wenngleich diese Gattungs-Hybriden immer Probleme mit ihrer Identität haben, da die angeborenen Verhaltensmuster der Ausgangsarten sehr verschieden sind und "Missverständnisse" :argue vorprogrammiert sind.
Schau auch mal hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=9028)
vG Kalle