PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierturbo bei Minusgraden?

pet75
29.12.2014, 16:52
Hallo zusammen,

meine Hühner haben bei Einsetzen der Minusgrade den Legeturbo eingelegt. Sechs Monate alte Orpingtons und ein Cochinmix legen auf einmal fast jeden Tag ein Ei. Schadet so was meinen Hennen?
Ich gebe ihnen schon ordentlich Sonnenblumenkerne.

Vielen Dank
Peter

Beetlejuice
29.12.2014, 17:13
Die Mini-Orpis legen bei mir auch täglich...

Redcap
29.12.2014, 18:21
Das hat bestimmt bald ein Ende, wenn die Energiereserven durch die Kälte zur Neige gehen.

Comedian
30.12.2014, 02:36
Meine Mixe legen auch wie verrückt. Im Sommer hatte ich um die 15 Eier. Jetzt um die 23 bis 25 bei 35 Hennen.

E.T.
30.12.2014, 21:31
Ja komisch, meine haben kurz vor Heilig Abend angefangen zu legen. Habe es erst zum Heilig Abend entdeckt, weil sie über die Trennwand in den Entenstall geflogen sind und die Eier in das Nest der Enten gelegt haben. Wenn ein Huhn nicht zufällig gerade da rausgekommen wäre, hätte ich es wohl nicht entdeckt.
Habe mal eine Frage was die Schalenfarbe anbelangt. Ich habe zwei Zweg-New-Hampshire und ein Zwerg-Orpington. Nun ist ein Ei hellbraun, das andere etwas dunkler. Ich weiss nicht, ob die Farbe bei einer Rasse immer gleich ist, oder ob das dunklere Ei vom Orpi ist. Wer kann mir da mal was zu sagen.