PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann ich einen Tränkenwärmer in Wien kaufen?



Sotokan
29.12.2014, 16:49
Hallo,

Wo kann ich einen Tränkenwärmer in Wien kaufen? Ich möchte nicht im Internet bestellen um die Versandkosten zu sparen.

Danke!

Mantes
29.12.2014, 17:02
Du kaufst Dir eine Friedhofkerze und stellst vier Mauersteine drum herrum !! Kerze möglichst mit dem Metalldeckel !
Tränkenwärmer für 48 Stunden fertig ! Danach kaufst Du die billigen ohne Deckel u steckst den Deckel immer auf die neue ! LG Mantes

PS: Tränke natürlich dann oben drauf versteht sich !

Sotokan
29.12.2014, 18:28
: )

hühnerling
29.12.2014, 21:28
Bitte NICHT bei PLASTIKtränken anwenden ;)

Hühnerfuchs
29.12.2014, 21:44
Bitte NICHT bei PLASTIKtränken anwenden ;)


Und nicht im Stall in der Nähe der Einstreu:)

wattwuermchen
29.12.2014, 22:09
Ist aber auch kein preiswerter Tip, alle zwei Tage 80 Cent für eine neue Kerze...;)

LG Susi

wattwuermchen
29.12.2014, 22:11
Dann doch lieber 4,50 Euro Versandkosten zahlen... :laugh

LG Susi

wolfgang-wien
30.12.2014, 04:32
Du kaufst Dir eine Friedhofkerze und stellst vier Mauersteine drum herrum !! Kerze möglichst mit dem Metalldeckel !
Tränkenwärmer für 48 Stunden fertig ! Danach kaufst Du die billigen ohne Deckel u steckst den Deckel immer auf die neue ! LG Mantes

PS: Tränke natürlich dann oben drauf versteht sich !

offenes feuer bei der einstreu geht gar nicht!!!

Mantes
30.12.2014, 16:00
Bitte NICHT bei PLASTIKtränken anwenden
geht wunderbar mit Plastiktränken-Abstand muß etwa 2cm bis Tränkenboden sein !


alle zwei Tage 80 Cent für eine neue Kerze..
kosten hier 50 Cent u die andere (elektrisch) hat ja nun auch Folgekosten !


offenes feuer bei der einstreu geht gar nicht!!!
Nun lass mal die Kirche im Dorf Wolfgang !
Wenn man die Sache vernünftig aufstellt ,hat die Kerze keinerlei Kontakt zur Einstreu !
Bei Stroh oder ähnlichem würde ich es auch nicht machen, hab selbst aber Sand als Einstreu im Bereich der Tränke !
LG Mantes

wolfgang-wien
30.12.2014, 16:07
@mantes

wenn du nen hendlstall mit tiefstreu (oder welche einstreu auch immer) hast und dort eine kerze, geschützt wie auch immer aufstellst, wo bitte ist die Sicherheit, dass nicht eine henne flattert und die kerze

-umstösst
-die flügel entzündet
-einstreu auf die kerze wirft

usw

wer auf grillhuhn steht, aus nichtkontrollierter grillerei, dann bitte...

wolfgang-wien
30.12.2014, 16:11
alternativ dazu würde ich einen tränkenwärmer vorschlagen, kostet halt....

Mantes
30.12.2014, 16:42
-umstösst
-die flügel entzündet
-einstreu auf die kerze wirft

Die Kerze selbst ist doch von den vier Mauersteinen an allen Seiten u von der Tränke oben abgeschirmt !! Nichts kommt an sie Kerze selber ran, keine Einstreu, kein Huhn , kein Wind, kein garnichts !! Funktioniert tadellos u ich praktiziere es seit Jahren so. Ab minus 10grad wird es schwierig sonst top ! LG Mantes

ollok
30.12.2014, 16:55
...alles gut und schön, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Wien keinen Tränkenwärmer bekommt...

Hühnerfuchs
30.12.2014, 19:13
...alles gut und schön, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Wien keinen Tränkenwärmer bekommt...

Das kann ich mir schon vorstellen - wer handelt schon mit Gerätschaften von denen er im Jahr vielleicht
3 Stk.verkauft weil ihm der Kerzenverkäufer nebenan das Geschäft versaut?:laugh.

Hühnerfuchs
30.12.2014, 19:16
Bitte NICHT bei PLASTIKtränken anwenden ;)

Da sehe ich kein Problem,sollte die Kerze ein Loch in die Plastiktränke brennen rinnt das wasser genau auf die Kerze,diese verlöscht und das Wasser gefriert,kein Brand,keine Überschwemmung,nur eine kaputte Tränke,jetzt kann sich der gute Sotokan eine neue Tränke und einen Tränkenwärmer kaufen und es zahlen sich die Portospesen aus.

ollok
30.12.2014, 19:57
Das kann ich mir schon vorstellen - wer handelt schon mit Gerätschaften von denen er im Jahr vielleicht
3 Stk.verkauft weil ihm der Kerzenverkäufer nebenan das Geschäft versaut?:laugh.

:weglach:weglach:weglach

wattwuermchen
30.12.2014, 20:08
Das kann ich mir schon vorstellen - wer handelt schon mit Gerätschaften von denen er im Jahr vielleicht
3 Stk.verkauft weil ihm der Kerzenverkäufer nebenan das Geschäft versaut?:laugh.

:laugh:laugh:laugh, ich schmeiss mich wech...

LG Susi

Sotokan
07.01.2015, 19:20
post in Österreich ist teuer, da geht es euch besser! 18,50€ versant, plus tränkenwärmer habe ich den hünern spendiert. danke nochmal an alle!