PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Anfänger Brutmaschine

Gig
27.12.2014, 08:02
Hallo,
ich bin Anfänger im Bereich Kunstbrut und suche eine Brutmaschine wo für den Anfang nicht all zu teuer ist.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge machen wäre sehr dankbar.
Es sollten so um die 20 Eier sein wo man ausbrüten kann.

Lg Gig...:)

Jussi
27.12.2014, 08:32
Also wir haben mit dem Bruja 3000digital sehr gute Erfahrungen gemacht und es passten maximal 32 Eier rein. Gibt es auch in analog, also ohne automatische Wendung und wäre da dann wohl auch billiger. Andererseits war gerade diese Wendung schon eine sehr praktische Sache.

Pudding
27.12.2014, 11:33
würde auch nur den Bruja3000 digital (auf keinen Fall analog) empfehlen alles andere erschwingliche ist nicht recht Anfängerfreundlich!

Das Geld für einen Mini-billigbrüter ist rausgeschmissenes man ärgert sich später!

Schau doch einfach z.B. in Kleinanzeigen oder beim großen E dort gibts auch gebrauchte Brujas die sind günstiger!

Gig
27.12.2014, 11:44
Ich danke euch da hab ich natürlich schon geschaut ganz klar.
Kosten glaub so um die 160 Euro die digitalen.

Mag mir einen mit nem Kollegen zusammen holen dann ist das denke ich ganz ok....

Danke und schönes Wochenende wünsche ich :)

Jussi
27.12.2014, 14:20
Dann mal viel Glück bei deiner ersten Kunstbrut. Was möchtest du denn ausbrüten?

Gig
27.12.2014, 14:33
Hallo Jussi,

mir gefallen Marans in schwarz-silber oder die Vorwerk Hühner.
Bin ständig am schauen was es für tolle Rassen gibt.
Aber richtig schlüssig bin ich ehrlich gesagt noch nicht.
Habe ja noch ein paar Wochen Zeit bis es soweit ist....

Gruß Gig

Floda
27.12.2014, 14:54
Also wir haben mit dem Bruja 3000digital sehr gute Erfahrungen gemacht und es passten maximal 32 Eier rein. Gibt es auch in analog, also ohne automatische Wendung und wäre da dann wohl auch billiger. Andererseits war gerade diese Wendung schon eine sehr praktische Sache.