PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Anfänger Brutmaschine

Gig
27.12.2014, 08:02
Hallo,
ich bin Anfänger im Bereich Kunstbrut und suche eine Brutmaschine wo für den Anfang nicht all zu teuer ist.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge machen wäre sehr dankbar.
Es sollten so um die 20 Eier sein wo man ausbrüten kann.

Lg Gig...:)

Jussi
27.12.2014, 08:32
Also wir haben mit dem Bruja 3000digital sehr gute Erfahrungen gemacht und es passten maximal 32 Eier rein. Gibt es auch in analog, also ohne automatische Wendung und wäre da dann wohl auch billiger. Andererseits war gerade diese Wendung schon eine sehr praktische Sache.

Pudding
27.12.2014, 11:33
würde auch nur den Bruja3000 digital (auf keinen Fall analog) empfehlen alles andere erschwingliche ist nicht recht Anfängerfreundlich!

Das Geld für einen Mini-billigbrüter ist rausgeschmissenes man ärgert sich später!

Schau doch einfach z.B. in Kleinanzeigen oder beim großen E dort gibts auch gebrauchte Brujas die sind günstiger!

Gig
27.12.2014, 11:44
Ich danke euch da hab ich natürlich schon geschaut ganz klar.
Kosten glaub so um die 160 Euro die digitalen.

Mag mir einen mit nem Kollegen zusammen holen dann ist das denke ich ganz ok....

Danke und schönes Wochenende wünsche ich :)

Jussi
27.12.2014, 14:20
Dann mal viel Glück bei deiner ersten Kunstbrut. Was möchtest du denn ausbrüten?

Gig
27.12.2014, 14:33
Hallo Jussi,

mir gefallen Marans in schwarz-silber oder die Vorwerk Hühner.
Bin ständig am schauen was es für tolle Rassen gibt.
Aber richtig schlüssig bin ich ehrlich gesagt noch nicht.
Habe ja noch ein paar Wochen Zeit bis es soweit ist....

Gruß Gig

Floda
27.12.2014, 14:54
Also wir haben mit dem Bruja 3000digital sehr gute Erfahrungen gemacht und es passten maximal 32 Eier rein. Gibt es auch in analog, also ohne automatische Wendung und wäre da dann wohl auch billiger. Andererseits war gerade diese Wendung schon eine sehr praktische Sache.

Das Digital oder Analog hat nichts mit der Wendung sondern mit der Temperatursteuerung zu tun!
Es gibt also analoge Brüter mit automatischer Wendung als auch ohne Wendung. Das gleiche gilt für digitale Brüter der Marke Bruja 3000.
Ich würde auch nur einen digitalen Brüter für einen "Anfänger" empfehlen.
Man sollte aber auch daran denken, dass die Eier auch bei einer automatischen Wendung des öfteren von innen nach aussen und umgekehrt umgelegt werden müssen.
Damit die Eier gleichmäßig durchgewärmt werden, denn im Flächenbrüter ist die Temperaturverteilung recht unterschiedlich.

LG Floda

Wyandotten64
04.01.2015, 22:47
Hallo,
es geht hier ja hauptsächlich, um einen Bruja,
aber wie findet ihr den hier:
http://m.ebay.de/itm/181486361982?nav=SEARCH

Könnt ihr auch über eure Brutergebnisse berichten

Gwenhwyfar
05.01.2015, 07:31
Ich werfe hier mal noch den King Suro ins Rennen. Hatte mehrfach schon erfolgreich Bruten damit gezeitigt.
Sehr einfache Handhabung, digitale Anzeige von LF und Temperatur, automatische Wendung -und über Ebay-Kleinanzeigen habe ich ihn für schlappe 90 Euro bekommen. Nur zweimal von der Vorbesitzerin benutzt. ( Kleine Stallführung mit Klönschnack gab es gratis dazu).

Aber auch neu sind die nicht so teuer.