PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann es sein dass meine Araucana Henne jetzt noch glucksig wird??



marco84
24.12.2014, 15:31
Hallo zusammen

Ich bin neu hier, wir haben sei Spätsommer 7 Araucana Hennen und einen schönen Hahn, wir sind also noch ziemliche Amateure :-)
Bis jetzt ist eigentlich alles in Ordnung, seit etwa Ende Oktober haben wir keine Eier mehr, und die eine oder andere war in der (Teil) Mauser. Darunter auch die weisse. Nun hab ich vor zwei Tagen beobachtet, dass der Hahn sie getreten hat. Gestern war plötzlich seit langem ein Ei im Hühnerstall, obs von der weissen ist weiss ich nicht. Jedenfalls seit 2 Tagen benimmt sie sich sehr komisch, sie gackert ständig, ist zutraulich, und schwänzelt ständig um den Hahn rum und umgekehrt, obwohl die eigentlich nicht seine Lieblingshenne ist. Nun frage ich mich, kann es sein dass die am Ende noch glucksig wird im alten Jahr? Jedenfalls rennt sie immer noch draussen rum den ganzen Tag, sitz also nicht auf den Nestern, aber eben gackert ständig.

Danke für Eure Antworten und allen ein schönes Weihnachtsfest.

MFG
marco

Kleener
25.12.2014, 09:34
Das haben Eierlegende Hennen so an sich,sie reden viel und halten sich gern in der Nähe des Hahnes auf.
Heißt nicht das sie gluckig werden weil dann meiden Sie eher den Hahn!

dieflauschis
26.12.2014, 08:24
Bin ja auch noch ganz unerfahren, aber hatte ja nun gerade eine junge gluckende Henne, wo ich mich aufgrund ihres Alters (erst 6 Monate) und der JAhreszeit gefragt hab, ob das überhaupt Glucken ist. Ja war es und nun hat sie Küken, siehe mein anderer thread hier. Kleener hat aber recht, das war bei uns ganz anders. Sie blieb auf dem Nest, ist immer wieder zurück wenn wir sie raus gesetzt haben und so. Die anderen haben sie null interessiert.

marco84
28.12.2014, 11:19
Vielen dank, nun ja wir haben jetzt jeden Tag plötzlich wieder ein Ei obwohl es saukalt ist und schneit ich werde die mal etwas beobachten, ich weiss ja noch nicht mal welche die Eier legt ;-))
Gruesse
marco