PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfkreis Landkreis Cham



Jingx
23.12.2014, 11:31
Hallo Liebe Hennenhalter,

Nie aktueller als jetzt... Leider. Ich suche Mitmacher für einen ND Impfkreis im Landkreis Cham, da es leider mein Verein nicht gebacken bekommt viermal im Jahr eine Impfung zu organisieren.

Traurig aber wahr. Dazu auch bitte keine Kommentare...

Wie ihr wisst, sind Impfdosen erst ab 1000 Einheiten möglich und wenn auch immer alle schreiben es wär nicht teuer... Es läppert sich.

Meine Vorstellung wäre es eine Gruppe Halter mit Kostenbeteiligung zusammenzubringen. Die Mischung und Bereitstellung kann ich erledigen.

Freue mich auf eure Rückmeldungen

Ernst
23.12.2014, 13:17
Ich suche Mitmacher für einen ND Impfkreis im Landkreis Cham, da es leider mein Verein nicht gebacken bekommt viermal im Jahr eine Impfung zu organisieren.

Wäre es da nicht naheliegender, Du würdest die Impfstoffausgabe in Deinem Verein organisieren?



Wie ihr wisst, sind Impfdosen erst ab 1000 Einheiten möglich und wenn auch immer alle schreiben es wär nicht teuer... Es läppert sich.

Wenn man u. U. erst durch den halben Landkreis fahren muss läppert sich das sehr schnell noch mehr als wenn man sich den Impfstoff selber kauft, zumal die Gruppe ja sicher klein ist, und dann trotzdem noch einige Euros als Kostenbeteiligung anfallen. Abgesehen davon ist man ja auch wesentlich flexibler, wenn man vom Zeitablauf auf niemanden Rücksicht nehmen muss.

Jingx
23.12.2014, 13:33
Lieber Ernst, deinen Ausführungen entnehme ich ,dass du nicht mitmachen möchtest.

Wontolla
23.12.2014, 13:38
Der Ernst hat recht. Was Du planst ist wertlos. Du solltest das tatsächlich in Deinem Verein organisieren. Dann weißt Du auch, warum die das nicht gebacken kriegen. Es ist nicht mehr legal.

Jingx
23.12.2014, 13:47
Was ist nicht legal?

Schön wenn in Foren immer mit Behauptungen rumgeworfen wird, die nicht nachvollziehbar sind

w.lensing
23.12.2014, 15:28
Eine ganz einfache Frage: Würdes du als Tierarzt eine Impfbescheinigung unterschreiben, das der Impfstoff Ordnungsgemäß verabreicht wurde und das die Hühner gesund sind, ohne sie gesehen zu haben und dabei gewesen zu sein?

Jingx
23.12.2014, 16:02
Schön, dass es in einem Foeum schwierig war schon klar... Also nochmal kurze Zusammenfassung.

Ich suche Leute durchaus gleiche Problem haben und mein ich werde es nicht über den Verein regeln, weil nicht möglich.

Impfungen sind auch nicht illegal und nach einer Unterweisung durch den Tierarzt darf jeder impfen.
Auf die Bescheinigung pfeiff ich, wenngleich der Nachweis sowieso kein Problem ist.

Also bitte, tobt euch aus, aber dann mit Quellenangabe und fundiert und nicht irgendwas reinstellen.

Und ihr dürft auch nichts schreiben, wenn ihr euch nicht dafür interessiert oder ohnehin nicht mitmachen wollt.

Ernst
23.12.2014, 16:10
Wow, nun hast Du es uns aber gegeben!

Lexx
23.12.2014, 16:36
Ich weiß ich "darf" nichts schreiben, aber wie wäre es, wenn Du einen Mod bittest, Deinen Aufruf für eine Impfgemeinschaft wenigstens in die richtige Rubrik zu verschieben?
In diesem Thread (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/81095-Impfauffrischung-sinnvoll) kannst Du Dich auch nochmal genau einlesen, was erlaubt ist und was nicht.

Redcap
24.12.2014, 10:38
Ist der Aufruf denn rechtskonform?
Man darf hier im Forum analog ja auch nicht Flubenol anbieten.
Ich würde mir so nen Aufstand mich mit anderen absprechen zu müssen, Sprit verkurven echt nicht antun, wegen ein paar EUR.

Heike H.
24.12.2014, 10:44
Impfen ist total easy, ganz günstig und überall möglich (Ironie!)

Ich bin dafür, dass eine Verordnung MACHBAR gemacht werden muss, von der verordnenden Instanz, ansonsten, kann man Verordnungen auch gut zum ...... nutzen.

Meine 2 Cents...

hein
24.12.2014, 10:56
Eine ganz einfache Frage: Würdes du als Tierarzt eine Impfbescheinigung unterschreiben, das der Impfstoff Ordnungsgemäß verabreicht wurde und das die Hühner gesund sind, ohne sie gesehen zu haben und dabei gewesen zu sein?
Ich kann nur sagen, das in den 50 Jahren, wo ich Hühner habe, noch kein TA meine Hühner gesehen hat.

Und wenn ich was brauche, denn muss ich meinem TA erklären was, wie und warum und denn bekomme ich es. Ok, was z. B. nicht für Legehühner zugelassen ist, da ist bei Ihm auch nichts zu machen. Denn da kennt er sich schon gut aus. Aber sonst - sonst ruft er mich höchstens schon mal an und ich muss Ihm dann erklären oder bei Ihm schauen und Ihm die Tips geben.

Er ist eben ein Schweine- und nebenbei Hunde- und Katzendok. Da macht man meinem TA nix vor! Ich würde sogar so weit gehen und sagen, das was mein TA vom Geflügel weiss das hat er von mir! Aber dafür wohnt er eben auch bei mir in der Nachbarschaft und ich kann fast jederzeit bei Ihm auflaufen.

Für Geflügel habe weiter entfernt meine Spezies - wohne ja schließlich mitten in der niedersächsischen Geflügelindustrie.