PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer-WG



Roksi
22.12.2014, 20:38
Hallo Zusammen,

eine Frage taucht immer wieder bei mir auf.

Zur Info vorab: ich bin ein Neuling und habe vor, im kommenden Jahr Hühner anzuschaffen. Da wir in der Stadt sind, ist ein Hahn nicht möglich. Also es werden so etwa an die max. 6 Hennen sein. Aber das wird nicht immer so sein, in der Stadt. Denn wir werden irgendwann aufs Land umziehen und da will ich unbedingt auch Hahn (gar mehrere!) halten. Sie sind einfach sooooo schöne Tiere! Zu schade, dass sie so "unbeliebt" sind: wenn ich die Preise für die Hühner anschaue, so kriegt man manchmal die Hähne schon fast hinterher geschmissen...

Und nun zur Frage.

Wie ist es mit den Hähnen, wenn man sie zusammen hält? Und zwar - ohne Hennen dabei? (Ich würde es vorziehen, keine befruchtete Eier zu haben, wenn es geht.) Ist es überhaupt möglich? Und wenn ja - wie lange geht es überhaupt gut?

Hält jemand von euch vielleicht eine reine Männer-WG? Und wie lange schon?

Bin sehr gespannt und freue mich auf die Antworten!

Falls es so ein Thema hier schon Mal gegeben hat, dann wäre ich für einen Link dankbar. Hoffe, habe den richtigen Faden für das Thema gewählt. Wenn nicht - so bitte "schieben".

Natürlich wäre es Klasse, wenn gerade diejenige erzählen würden, die das schon ausprobiert haben, bzw. jemanden kennen, der das macht.

Danke euch!

legaspi96
22.12.2014, 20:59
Eine reine Männer WG würde ich Dir nur emppfehlen wenn die Hähne weit genug von den Hühnern entfernt sind. Ansonsten kann es sein das sie versuchen zu den Hühnern zu kommen und/oder sich gegenseitig bekämpfen. Einen Hahn würde ich dann auf jeden Fall bei den Hühnern lassen. Nicht nur wegen der befruchteten Eier sondern auch deshalb weil ein Hahn seine Hühnerschar umsorgt und darauf aufpasst.
Grüße
Monika

Roksi
22.12.2014, 21:01
Eine reine Männer WG würde ich Dir nur emppfehlen wenn die Hähne weit genug von den Hühnern entfernt sind.