PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erst 3 Küken geschlüpft



cornelia steiner
03.04.2005, 21:12
Hallo alle,

heute sind bei meiner Seidenglucke 3 Küken geschlüpft.
Bemerkt hab ich das als ich etwas hörte und darauf hin vorsichtig versuchte die Henne ein wenig von den Eiern zu schieben.
Mit dem Ergebnis dass sie mir zünftig auf die Hand schi.....

Ich sah drei Küken schon schön getrocknet und munter, aber die anderen 2 Eier lagen noch ganz da.

Werden bis morgen die zwei auch schlüpfen oder ist da nichts mehr?
Und darf ich die Glucke nochmals schieben um nachzusehen?

Grüsse Conny

gaby
03.04.2005, 21:38
Manche brauchen etwas länger...Vielleicht kommt noch was, ich halte Dir die Daumen.
Wenn Du die Glucke nicht jede halbe std. nervst kannst Du auch nachsehen. Ich setze mir immer einen *Abstand von 4 Std* und schau dann nach. Meistens schlüpfen die Kleinen aber dann über Nacht...
Gaby

kajosche
03.04.2005, 21:40
holdrio !

du kannst die glucke natürlich schieben, sie verlässt ihre küken nicht aber gefallen wirds ihr nicht. musst du entscheiden.
wen du die eier alle zu selben zeit untergelegt hast und gesunde küken drin sind werden sie wohl bis morgen schlüpfen.

grüße

Arne
04.04.2005, 00:26
Original von gaby... Meistens schlüpfen die Kleinen aber dann über Nacht...

Jepp, die kleinen Flaumbälle sind extrem Lichtscheu 8) meine schlüpfen auch immer erst, wenn sie Wissen, daß ich meinen Matratzenhorchdienst abhalte. :P 8)

Willowroots
04.04.2005, 09:11
Hallo!
Falls bis jetzt nichts weiter geschlüpft ist nimm die Eier und horch ob ein Kücken drin ist.Wenn da nix piept kannst du die Eier weg nehmen.Dann hudert die Henne die Kücken auch besser da sie nicht mehr so tief sitzen muß!
Mfg Jürgen

cornelia steiner
04.04.2005, 09:54
Hallo alle zusammen,

Hurra... :laola

alle sind da ;D ;D

Heute morgen sind auch die letzten geschlüpft.
Alle machen mir einen munteren Eindruck.

Vielen Dank für die guten Ratschläge, sind halt meine ersten.. :-[

Tschüss
Conny

Wiebke
04.04.2005, 18:26
Herzlichen Glückwunsch :daumenhoch
Was sind deine Küken denn für eine Rasse?
Bekomme auch bald Hühner Nachwuchs, dauert aber noch 2Wochen.

LG

Wiebke

:laola

cornelia steiner
05.04.2005, 10:08
Hallo Wiebke,

also vier der Küken sind Seidenhühner und 2 sind Appenzeller Spitzhaube x Seidenhuhn.

Da war mein tiffiger Seidihahn sehr aktiv, ich wollte einfach mal sehen wie die "Seidenzeller" aussehen, deshalb hab ich der Glucke zwei von den Appenzeller Eier druntergeschoben.

Zwei Seidis sind Schokobraun und ein Seidi ist so cremefarbig mit ein wenig grau. Die Seidenzeller ist eines weiss mit dunklen Punkten und eines braun mit Punkten.

Vielleicht wenns klappt stell ich bald ein Foto ins Forum.

Grüssli Conny