Kleinbauer
17.12.2014, 17:17
Grüß euch,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich halte zurzeit
6 Italiener vom Frühjahr 2011
8 Hybriden (verschiede Farbschläge - Sussex, Sperber, ...) vom Frühjahr 2013
6 braune Legehybriden vom Frühjahr 2014
+ Hahn
Das Problem ist, dass ich zurzeit nicht mehr als 2 Eier pro Tag bekomme.
Was ja noch verkraftbar wäre wenn alle Hennen gleich alt wären und sich daher alle in der Mauser befinden würden.
Ich halte schon seit 4 Jahren Hühner und eine derartige Legepause gab es noch nie. Bis jetzt (hatte früher 22 Italiener) wurde immer brav durch den Winter durchgelegt, auch ist mir eine Mauser eigentlich nie wirklich aufgefallen.
Außerdem fressen die Hennen relativ wenig.
Daher meine Vermutung:
Kann es sein, dass die Hennen Würmer haben, wenn ja wie kann ich das feststellen?
Oder haben sie zu wenig Eiweiß im Futter.
Vielleicht haben Sie aber auch zu wenig Licht?
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Licht im Stall, musste noch nie dazu beleuchtet.
Die Hühner sind jetzt im Winter in einem Stall ohne Auslauf.
Ich Füttere:
Viel Weizen
Legefutter (Lagerhaus)
Viel eingeweichtes Gebäck + Essensreste
seit kurzen auch Austernschalen + Sojaschrot
Weiß jemand von Euch warum meine Hühner keine Eier legen, bzw. wie ich die Legeleistung erhöhen könnte. Zusätzliche Beleuchtung würde sich bei mir im Stall eher schwierig gestalten.
Es ist problematisch weil gerade jetzt in der Weihnachtszeit relative viele Eier gebraucht werden.
Bitte um Hilfe
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich halte zurzeit
6 Italiener vom Frühjahr 2011
8 Hybriden (verschiede Farbschläge - Sussex, Sperber, ...) vom Frühjahr 2013
6 braune Legehybriden vom Frühjahr 2014
+ Hahn
Das Problem ist, dass ich zurzeit nicht mehr als 2 Eier pro Tag bekomme.
Was ja noch verkraftbar wäre wenn alle Hennen gleich alt wären und sich daher alle in der Mauser befinden würden.
Ich halte schon seit 4 Jahren Hühner und eine derartige Legepause gab es noch nie. Bis jetzt (hatte früher 22 Italiener) wurde immer brav durch den Winter durchgelegt, auch ist mir eine Mauser eigentlich nie wirklich aufgefallen.
Außerdem fressen die Hennen relativ wenig.
Daher meine Vermutung:
Kann es sein, dass die Hennen Würmer haben, wenn ja wie kann ich das feststellen?
Oder haben sie zu wenig Eiweiß im Futter.
Vielleicht haben Sie aber auch zu wenig Licht?
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Licht im Stall, musste noch nie dazu beleuchtet.
Die Hühner sind jetzt im Winter in einem Stall ohne Auslauf.
Ich Füttere:
Viel Weizen
Legefutter (Lagerhaus)
Viel eingeweichtes Gebäck + Essensreste
seit kurzen auch Austernschalen + Sojaschrot
Weiß jemand von Euch warum meine Hühner keine Eier legen, bzw. wie ich die Legeleistung erhöhen könnte. Zusätzliche Beleuchtung würde sich bei mir im Stall eher schwierig gestalten.
Es ist problematisch weil gerade jetzt in der Weihnachtszeit relative viele Eier gebraucht werden.
Bitte um Hilfe