PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidi Küken spinnt



SetsukoAi
23.10.2006, 12:38
Hi,

ich hab hier ein Seidi-Kücken im Alter von schon 3 Monaten, sieht aber eher aus als wäre es 2 Monate alt. Ich hatte es vor 2 Wochen mal mit ins Haus genommen weil es unheimlich schwach und abgemagert war, hatte sicher Kokzidien. Habe es dann mal Zwangsgefüttert und Zwangsgetränkt und sich mal aufwärmen lassen da es am Anfang auch 2 Tage lang außerhalb übernachtet hatte weil wir es nicht gefunden haben.

Ich hatte mir schon gesagt, weil ich diese Prozedur ja kenne, dass es dieses Küken nicht schafft. Es hat nur geruht, den Kopf ins Gefieder gesteckt und sonst nichts gemacht.

Nach einem halben Tag habe ich es wieder zu den anderen getan weil ich dachte dass ich ihm keinen Gefallen tue wenn ich es einzeln halte.

Seitdem läuft es immer irgendwie aus dem Gehege und sitzt dann da mit eingezogenem Kopf bis dann jemand kommt und es mitnimmt. Bei den Artgenossen sitzt es dann da mit eingezogenem Kopf und Bewegt sich kaum. Wenn ich es dann mit ins Haus nehme geht die Post ab, erstmal fressen und trinken, über die Tastatur laufen wenn ich es am PC sitzen hab oder sonst was machen.

Und da sagt mir da noch einer, Seidis wären empfindlich. Ich glaube diese Rasse ist eine der Robustesten ;D.

Scheinbar war es diese Nacht schon wieder draußen und jetzt sitzt es neben mir auf einer Wärmeplatte und futtert. Hatte es die Woche auch schon mit lauwarmen Wasser gewaschen und geföhnt weil es so schmutzig war.

Ich kann es aber doch nicht jedes Mal mit rein nehmen, bin jetzt am überlegen ob ich es nicht einer Familie geben soll die auch schon anderen Seidis von mir hat, diese wollten die als Haustiere sozusagen. Nur weiß ich ja nicht ob es Hahn oder Henne ist, da sie keinen weiteren Hahn gebrauchen können.

SetsukoAi
23.10.2006, 13:35
So, nachdem es sich vollgefressen, aufgewärmt und ausgeruht hat hab ich es wieder raus gesetzt weil es nicht im Kasten sitzen wollte und sonst überall rumgelaufen ist. Mal sehen wann es meine Eltern wieder bringen weil es dem armen Wurm ja "so schlecht geht...". Elender Simulant, elender :D.

gaby
23.10.2006, 14:09
Das ist ein Hahn, da bin ich sicher ;).
gg

SetsukoAi
23.10.2006, 14:27
Inwiefern bist du dir da sicher? Weils ein Simulant ist? :D

gaby
23.10.2006, 14:28
Macht aus einer Mücke einen Elefanten.... 8)

yossy
23.10.2006, 16:22
Hi Dani,
es muß ein Hahn sein denn es liebt Dich.

Mal Flax beiseite, so wie Du das schreibst scheint es ein Spätentwickler zu sein, vielleicht in seiner Jugend wie Du sagst/vermutest Kokziedien gehabt. In der Rangordnung ist es bei seinen Artgenossen natürlich ganz unten (durch), sitzt deshalb mit eingezogenen Kopf und demütiger Haltung herum, unzufrieden mit seinem Schicksal. Kein Wunder wenn es bei/vor seinen Artgenossen das Weite sucht und lieber draußen schläft. Es kann jal die dort lauernden Gefahren nicht einschätzen.

Wenn Du es jetzt reinholst und Dich mit ihm beschäftigst fühlt es sich wohl, gewinnt Selbstsicherheit und ab geht die Post.

Du bestätigst hiermit ja direkt oder indirekt, dass Seidis superzahm werden wenn man sich mit ihnen viel beschäftigt - quasi vom Nutztier zum Haustier emporsteigt. Hast Du aber erstmal ein zahmes Haustier dann hast Du viel Zeit/Aufwand mit ihm, ähnlich wie mit Papageien.
Die Entscheidung so oder so liegt nun bei Dir.
bye Peter

SetsukoAi
23.10.2006, 16:43
Ja das weis ich, leider hab ich nicht die zeit neben Nutztier Seidi, auch noch Haustier Seidi zu haben. Will ja nicht gerade meine Cornflakes am Frühstückstischmit denen Teilen :D.

Warscheinlich ist es wirklich in der Hackordnung ganz unten.

Ich habe ja noch so einen kleinen Zwerg, auch in der Entwicklung etwas hintendran (hatte sicher wie das andere Seidi auch Kokis, klar leben ja zusammen).

Vielleicht werde ich Beide als Liebebedüftige hergeben :D, sicher alles besser als bei den anderen in der Menge bei denen sie nur gehackt werden.