PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUCH: Hühnerställe bauen



Wyandotten64
07.12.2014, 15:28
Hallo,
ich bin schon so weit mit meinen REALISTISCHEN Plänen, dass ich schon einen Stall plane.
Dafür mache ich meine Skizzen auf einem Blatt Papier und übübertrage sie dann auf meine Sketchup Software

Ich möchte mir das obengenannte Buch zulegen. Wie findet ihr das Buch?
Hier noch einmal der Link:
http://www.amazon.de/Hühnerställe-bauen-Wilhelm-Bauer/dp/3800178680/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1417962466&sr=8-7&keywords=hühnerstall

LG Mehmet ;)

wattwuermchen
07.12.2014, 17:17
Ich habe dieses Buch und kann es empfehlen :D

LG Susi

Loupet
07.12.2014, 17:40
Ich habe das Buch auch gekauft und finde es eigentlich sehr gut. :;)
Es erklärt die meisten wichtigen Grundlagen, aber es geht nicht sehr ins Detail.
Also als erste Information sehr gut, aber mir persönlichen haben vielleicht ein paar Details gefehlt.

Stefanie
07.12.2014, 18:10
Ja, ich sehe es genauso. Kein Stall war so, dass ich ihn unverändert hätte nachbauen wollen - man braucht doch meist etwas Maßgeschneidertes oder muss Vorlagen zumindest den eigenen Gegegbenheiten anpassen. Aber man lernt viel Grundsätzliches aus dem Buch - das hat mir schon sehr geholfen.
Ich habe übrigens dieses hier (http://www.amazon.de/H%C3%BChner-meinem-Garten-Haltung-St%C3%A4lle/dp/3800177226/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1417972102&sr=1-1) - eine Kombination des von dir genannten Buches mit einem weiteren Hühner-Ratgeber. Fand ich ganz praktisch - war mein erstes Hühnerbuch. Und ist günstiger .........

platanen
09.12.2014, 12:45
Ich habe das Buch auch. Kann ich sehr empfehlen. Schöne Ideen und viele Bilder. Macht Spass, darin zu lesen. Auch wenn ich dann doch einige Fehler beim Stallbau begangen habe... lag aber definitiv nicht am Buch. ;-)

LG,

Sandmann68
10.12.2014, 09:55
Stefanie, DAS Buch hab ich auch. War auch mein erstes. Gerade die Kombi (Grundwissen übrr die Hühnerhaltung UND Stallbau) finde ich für den Starter super. Und der Preis ist für die Fülle an Infos super!
Der erste Link auf das eigentlich Buch, um das es hier geht, scheint übr. nicht mehr zu gehen.