Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidenhühner- wann beginnen die Hähne zu krähen ?

gendarm
07.12.2014, 13:51
Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Ich habe zwei Seidenhuhnküken vom 1.7. , sie sehen aus wie die Henne, haben aber einen längeren Hals. Wie auch immer: Ab wann müssten sie gegebenenfalls anfangen zu krähen ?
Vielen Dank, Ulrich.

Okina75
07.12.2014, 15:46
Hy!

Können tun es manche frühreifen Hahnenküken schon ab acht Wochen. In der Regel kann man aber vom 4.- 7. Monat ausgehen, in Deinem Fall also ab demnächst oder ab Januar/ Februar.

Magst mal Bilder einstellen? Dann können Dir die Seidi- Kenner hier bestimmt auch vom Äußeren her schnell weiter helfen :).

Grüße,
Andreas

gendarm
07.12.2014, 20:49
Hi Andreas, danke. Also muss ich noch möglicherweise ein paar Wochen zittern. Bilder werde ich versuchen einzustellen, aber nu muss ich zum Dienst. vG, Ulrich.

catrinbiastoch
07.12.2014, 22:24
In dem Alter werden wir das hier an Hand von Bildern sicher rausbekommen ! L.G. Catrin

gendarm
08.12.2014, 10:29
Guten Morgen,
ich versuche mal Fotos hochzuladen, die ich gerade mit dem Handy gemacht habe. Ich hoffe, Ihr könnt was damit anfangen?
Einmal Mutter mit beiden Küken und zwei Einzelbilder.

Vielen Dank, Ulrich

Günter Droste
08.12.2014, 11:02
Auf den Einzelbildern sieht man jeweils eine Henne :-)

gendarm
08.12.2014, 13:16
Hallo Günther, vielen Dank für Deine Antwort. Es macht mich wirklich sehr froh. Ich werde hier weiter berichten und hoffentlich Eierfotos einstellen, woll.
vG, Ulrich.

gendarm
16.01.2015, 10:34
Günther Droste: Du hattest natürlich Recht, beide Küken sind Hennen und legen auch schon Eier. Vielen Dank nochmal.
vG, Ulrich