Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legefutter

zwerg-dotti98
06.12.2014, 17:01
Hallo, ich habe Zwerg-Wyandotten, die Anfang April geschlüpft sind.
Jedoch legen sie bis heute kein Ei und ich frage mich, wann sie endlich anfangen.
Ich gebe ihnen seit 2 Wochen Legefutter und davor haben sie in der ganzen Aufzucht nach dem Kükenstarter einfaches Körnerfutter, Grünzeug und ab und an ein paar Lebensmittelreste bekommen.
Ist es normal, dass Zwerg-Wyandotten so spät anfangen zu legen oder was kann der Grund dafür sein ???

Ernst
06.12.2014, 17:18
Jedoch legen sie bis heute kein Ei und ich frage mich, wann sie endlich anfangen.
.... in der ganzen Aufzucht nach dem Kükenstarter einfaches Körnerfutter, Grünzeug und ab und an ein paar Lebensmittelreste bekommen....
Ist es normal........ oder was kann der Grund dafür sein

Einfaches Körnerfutter, mit Grünzeug gestreckt, dürfte wohl bei 6 - 8% Proteinanteil liegen. Das ist kaum die Hälfte, von dem was sie an Nährstoffen benötigen. Ich würde sagen, dass es unter diesen Umständen normal ist, dass sie es mit dem Legen nicht besonders eilig haben.

hühnerling
08.12.2014, 12:16
Da es im Weiteren um den Legebeginn von Zwerg-Wyandotten und nicht um Futter ging, findet ihr diese OT-Beiträge jetzt hier:

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/80934-Legebeginn-Zwerg-Wyandotten-OT-aus-Futter