Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waldvogelfutter

LisaH
04.12.2014, 18:07
Hallo,

nachdem ich hier schön öfter gelesen habe, dass einige Waldvogelfutter unter das Hühnerfutter mischen möchte ich das auch ausprobieren. Habe mir jetzt verschiedene Sorten angeschaut und manchmal sind da wirklich seltsame Sämereien enthalten von denen ich noch nie gehört habe (Nachtkerze?). Kann mir jemand vielleicht ein gutes Waldvogelfutter empfehlen?

Tendiere momentan zu einem Waldvogelfutter von Matador:
Zusammensetzung:
30% Kanariensaat
20% Rübsen
12% Plata-Hirse
10% Leinsaat
10% Negersaat
8% Haferkerne
4% Wildkrautsamen
4% Buchweizen
2% Hanfsaat

Wäre das ein gutes Zusatzfutter? Ich würde nur einmal in der Woche den Hühnern etwas davon unters Futter mischen.

Danke für eure Hilfe :-)
Liebe Grüße
Elisa

conny
04.12.2014, 18:29
Hallo,

ich persönlich mische den ganzen Winter über Waldvogelfutter unter das Futter. Da meine Hühner einen 15kg Futterspender haben, bekommen sie es täglich. Geschadet hat es auf alle Fälle nicht, und da sie im Auslauf (den es zur Zeit sowieso nicht gibt) im Winter nichts derartiges mehr finden, kann es nur gut tun.

LG Conny

LisaH
04.12.2014, 21:05
Okay, dann werde ich es im Winter öfter verfüttern. Wäre das Futter von Matador geeignet?

Schöne Grüße
Elisa

catrinbiastoch
04.12.2014, 21:17
Dein Futter ist gut ! Nachtkerze hat z.B. sehr viele wertvolle Fette . Genauso Hanf . Da ist auch noch viel Eiweiß drinne .Gib einfach die einzelnen Saaten bei Googel ein . Bei mir gibt es das schon zum Kükenfutter . Aber so ein Teelöffel pro Tag und Huhn wären günstig . L.G. Catrin

LisaH
04.12.2014, 22:30
Okay super, vielen Dank :-)