Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gold-Weiss X Gold-schwarz oder Gold-Blau Gold×Blau
Wyandotten64
02.12.2014, 17:18
Hallo,
da ich mir vorgenommen habe nur präzise formulierte Fragen zu stellen, werde ich ganz konkret meine Fragestellung beschrieben;
Falls man beispielsweise Gold blau gesäumte Wyandotten züchten und ausstellen möchte ( ich weiss der Farbschlag ist extrem schwer) sollte man gold weissgesaümte Tiere mit goldschwarzgesäumten Tieren verpaaren oder lieber Gold blau mit Gold blau kreuzen
Zumal Nachkommen aus der letzten Verpaarungsmöglichkeit ja in der Theorie zu 25% schwarz (in dem Fall gold-schwarzgesäumt) 25% splash (kein richtiges goldweissgesäumt sondern auf englisch splash buff laced) und zu 50% gold- blau
Nun ergeben sich folgende Fragen:
-Entspricht dieses Weiss (splash) dem Standard oder sollen es reinweisse Säumungen sein?
-Wie machen es die Züchter
Gold blau X Gold blau
oder
Gold schwarz X Gold weiß
Welche Methode ist eurer Meinung nach sinnvoller
LG Mehmet
Bartzwerg
02.12.2014, 19:38
Was ist denn nun Phase?
Vor ein paar Tagen waren es auf einmal Brahma, jetzt wieder Wyandotten.
Auch in dem Punkt solltest du dich endlich mal festlegen. Ansonsten wird dich hier niemand ernst nehmen!
Bartzwerg
Wyandotten64
02.12.2014, 19:42
OkeyDokey
Hmmmm... ich überlege es mir...
Steht doch auch an meiner Signatur
WYANDOTTEN 4-EVER
Wyandotten64
02.12.2014, 19:44
Könntet ihr mir jetzt BITTE auf meine Frage antworten
Zum Glück gibt es die Ignore Funktion. DU solltest dir mal klar werden, was du eigentlich willst. Setze dir realistische Ziele, beginne klein, lerne aus den Anfängerfehlern...alles andere kommt von selbst.
cimicifuga
03.12.2014, 20:44
also ich weiß ja nicht wieso hier so rumgegiftet wird :-X ist doch eine legitime frage, und die antwort würde mich auch interessieren :roll
Na dann les mal den Rest und die anderen Beiträge
Würde mich auch interresieren, ich wollte ebenfalls gold-blau gesäumte Wyandotten demnächst züchten.
Bezüglich Mehmet finde ich nicht schlimm dass es Träume hat und sich Ziele setzt, egal ob andere es als realistisch oder unrealistisch einschätzen. Mit Träumen fängt doch alles an...
Träumen darf jeder, nur soll er andere nicht mit seinen Träumen nerven.
cimicifuga
04.12.2014, 12:07
Na dann les mal den Rest und die anderen Beiträge
wozu? ich les nur die beiträge die mich interessieren. :roll
w.lensing
04.12.2014, 22:12
Siehst du! Und wir antworten nur auf Beiträge die uns interessieren. Und da hat Mehmet oder wie immer er heißen mag sein Konto schon gewaltig überzogen.
Stell deine Fragen selbst und wirst auch antworten bekommen.
cimicifuga
05.12.2014, 08:54
albern find ich das alles, albern :roll
ok, ich habe hiermit gefragt, krieg ich jetzt eine antwort?
Summerbird
07.12.2014, 17:39
Hallo, ich züchte seit einem Jahr grosse Wyandotten, und es würde mich auch interessieren, ob man um gute goldblau-gesäumte Juntiere zu erhalten besser Gold-Weiss mit Gold-Schwarz kreuzt, oder gold-blau mit gold-blau.
Den Mehmet muss ich hier mal verteidigen, diesmal hat er eine konkrete Frage gestellt an die Züchter.
Und ich finde es besser wenn Jugendliche einen Traum haben und sich intensiv damit beschäftigen, als wenn sie auf der Strasse herumhängen....
Lg
Sonja
Wyandotten64
11.01.2015, 16:53
Welches weiß kommt heraus, wenn man weuß mit blau kreuzt?
in der Theorie heißt es blau x weiß= 50% blau 50% weiß
Ist dieses weiß splash oder Reinweiß?
w.lensing
11.01.2015, 18:01
Du siehst, es reagiert keiner mehr. Wenn du wirklich hühner züchten willst, such dir eine einfache einfarbige Rasse.
Was du da vorhast ist eine Sache für erfahrene Züchter die auch den finz, Hintergrund haben gtößere Mengen dieser Rasse zu halten
shetty-antje
12.01.2015, 09:43
Die Antwort ist,dass es darauf ankommt wie das weißgesäumt "gemacht" wurde. Prinzipiell sind alle diese weißgesäumten erst einmal schwarzgesäumte + einer Muttation die schwarz zu weiß/splash ändert und rotes Pigment (gold) fast unberührt lässt. Es gibt eben zwei Aufheller die das leisten können, eine Dosis dominantes Weiß oder eine doppelte Dosis Blau = Splash. Wenn die weiß-gesäumten aus blau gesäumten gefallen sind oder angepaart an schwarzgesäumte blaugesäumt gefallen ist dann sind sie eigentlich splash-gesäumt (was man nicht unbedingt sehen muß). Wenn sie weiß-gesäumt in Sinne von dominantem weiß sind dann haben sie mindestens ein weiß-gesäumtes Elternteil und in der Anpaarung an schwarzgesäumt fallen 50% weißgesäumte und 50% schwarzgesäumte.
Summerbird
14.01.2015, 22:40
Ich verstehe das so, dass aus blau-blau 25 % Splash entstehen. Nach meinem Wissen (und Erfahrung) haben diese Splash Nachkommen (vorallem die Hähne) einige grau-blaue Federn am Hals und Schwanz, anstatt ganz weisse. Habe aber auch schon gelesen dass Splash als Gold-Weiss gesäumte ausgestellt werden.
Lg
Sonja