Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boden für Auslauf

Banditin
01.12.2014, 21:18
Moin,
meine Hühner haben normalerweise 300qm Fläche zum laufen, scharren, picken und wohlfühlen. Da unser Landkreis wegen der Vogelgrippe gerade aber die Stallpflicht verhängt hat, habe ich für meine Hühner fix einen kleinen überdachten Auslauf gezimmert der mit den Hühnerhäusern verbunden ist da sie es nicht gewohnt sind nur im Stall eingesperrt zu sein. Heute ist Tag 3 der Auslauf ist trocken aber jetzt schon ziemlich umgegraben und lässt sich nur schwer reinigen.

Ich hatte nun die Idee eine Art "Einstreu" dort zu machen - habt ihr vielleicht einen Tip was sich dafür eignet?
Danke euch.

BiggiK
01.12.2014, 21:40
Ich habe in meiner überdachten Voliere dick groben Rindenmulch eingestreut. Da können sie gut drin scharren, die Häufchen verschwinden darin und es bleibt auch begehbar, wenn es mal nass wird.
Gruß Birgit

Banditin
02.12.2014, 12:03
Hallo Birgit, vielen Dank, das ist eine klasse Idee! So haben sie auch was zu tun in ihrem Auslauf. Viele Grüße Stefanie

martin h.
06.12.2014, 11:28
Hallo,

am besten beschäftigt sind die Hühner doch, wenn sie auf einem Komposthaufen scharren können und dabei auch noch was Leckeres zum Fressen finden. Ich würde den Komposthaufen aus dem Garten in die Voliere verlegen und noch Herbstlaub und Gartenschnitt dazugeben. Ein umgegrabener Komposthaufen hält viele Überraschungen für Hühner bereit. Optisch wird's zwar nicht der Hingucker, aber Hühner stehen drauf.