PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt eine Petition



piep600
01.12.2014, 12:10
ok, nicht alles abgedeckt aber ich habe unterschrieben , geteilt auch in gruppen die nichts mit geflügel zu tun haben

https://www.change.org/p/christian-schmidt-keine-stallpflicht-f%C3%BCr-gefl%C3%BCgel?

lg marinqa

geo
01.12.2014, 13:18
hab auch gerade unterschrieben.

piep600
01.12.2014, 14:02
ich schiebs mal nach oben...und geh weiter basteln..............mein gänsepärchen sieht so elend aus, bei den brahmas scheint es nicht so schlimm zu sein.........außer das die beiden gänse -- neuerdings an den federn der hühner zupfen...machen sie sonst nicht

brookhuhn
01.12.2014, 14:11
hab' auch unterschrieben.
Adventliche Grüße

Brookhuhn

piep600
01.12.2014, 15:41
ich schieb noch mal hoch lg marina

kniende Backmischung
01.12.2014, 18:33
Hab ebenfalls unterschrieben :)
Vielleicht hilfts ja ...

LG Silvia

Beetlejuice
01.12.2014, 18:47
dto - auch erl :)

berti13
01.12.2014, 19:11
Ich hab auch unterschrieben,und ich hoffe für meine Hühner das es was bringt.

superingo80
01.12.2014, 19:23
hab auch unterschrieben und auf Facebook geteilt.

cooni
01.12.2014, 20:10
Hab auch unterschrieben und an alle Leute geschickt die ich kenne. Wenigsten kann man mal was tun, und nicht nur das Elend mit ansehen.

giotto82013käthe
01.12.2014, 20:30
unterschrieben für so was wars höchste zeit

catrinbiastoch
01.12.2014, 21:58
War auch echt froh.., etwas tun zu können ! Hab es geteilt , geteilt und geteilt...........!

Picksel
01.12.2014, 22:13
unterzeichnet

Rainer69
01.12.2014, 23:45
Hallo zusammen,

sorry, aber diese Petition befriedigt mich nicht, deshalb habe ich nicht unterzeichnet.

Was soll das überheupt für eine Petition sein, mit nur 500 Unterzeichnern?
Gibt es da nicht Mindestanforderungen?
Das scheint mir mehr eine belanglose Unterschriftensammlung zu sein/werden.

Mir selbst fehlt leider die Erfahrung mit Petitionen und ich habe momentan auch nicht
die Zeit mich da rein zu arbeiten...

viele Grüße
Rainer

phoenix27
01.12.2014, 23:51
Das angegebene Ziel kannst Du vernachlässigen. Als es noch unter 100 Unterzeichnern war , war das angegebene Ziel 100. Ich denke , wenn die 500 erreicht sind , springt der Zähler auf ein neues Ziel , vermutlich 1000.


LG , phoenix27

Tanny
02.12.2014, 10:17
@Rainer
aus genau denselben Gründen habe ich da auch nicht unterzeichnet.

LG
Kirstin

phoenix27
02.12.2014, 10:24
Besser als nichts ist es allemal.
Zur Funktionsweise dieser Seite: bei jedem Unterzeichner wird sofort eine email an den Schmidt versandt. Bisher hat er also schon 400 bekommen.


LG , phoenix27

Tanny
02.12.2014, 10:26
...das die e-mails gleich raus gehen, finde ich gut :)

Vielleicht sollte dann einer von denen, die hier die letzten Petitionsentwürfe gemacht haben, diese mal dort einstellen.
Den Text unterschreibe ich sofort :)

LG
Kirstin

phoenix27
02.12.2014, 10:31
Ja , das kann sicher auch parallel laufen.


LG , phoenix27

Rainer69
02.12.2014, 22:46
Hallo Phoenix,



Besser als nichts ist es allemal.
Zur Funktionsweise dieser Seite: bei jedem Unterzeichner wird sofort eine email an den Schmidt versandt. Bisher hat er also schon 400 bekommen.


LG , phoenix27

mir erschließt sich die Funktionalität dieser Petitionsseite nicht wirklich.

Gestern habe ich den Text für die Beschreibung der Petition gehalten, also die Info, die Mitstreiter überzeugen soll, mitzumachen. Den eigentlichen Petitionstext habe ich eine Weile vergeblich gesucht, bis ich auf die Idee kam, der dort stehende Text soll ernsthaft der eigentliche Petitionstext sein.

Dann hast du gestern erklärt, der "Zielzähler" wird immer hochgesetzt, wenn ein Etappenziel erreicht ist.
Das ist schonmal Verarsche!
Stell dir vor, 500 werden gebraucht, 499 haben schon unterzeichnet, du unterschreibst und anschließend steht da "ätsch, es werden aber 1000 gebraucht".

Nun schreibst du, bei jedem Zeichner bekommt Herr Schmidt den Text automatisch per Mail.
Was meinst du, wird Herr Schmidt mit bisher 448 identischen Mails gemacht haben? Genau! Das hat er damit gemacht... (und ich meine jetzt nicht ausdrucken und Popo damit abwischen)

Es gibt ein richtiges Petitionsportal, wo man direkt an den Bundestag Petitionen richten kann. Das ist etwas aufwendiger als der "Schnulli", angefangen damit das der Petitionseröffner sich mit etlichen Daten registrieren muß. Auch die Mitzeichner müssen sich registrieren, aber soweit ich weiß keine persönlichen Daten angeben, sondern nur eine Mailadresse.

Auch meine ich, das dort eine recht hohe Mindestbeteiligung angesetzt war, 20.000 ??? (bin ich mir nicht sicher).
Ist es überhaupt realistisch so hohe Zahlen zu mobilisieren?
Wieviele Geflügelhalter gibt es etwa in D?

Ich würde schon gerne eine Petition unterstützen, aber eben nur eine "richtige", denn ich mache das ja nicht zum Zeitvertreib, sondern weil ich ein Ziel erreichen/unterstützen möchte.

Und das sehe ich bei dieser Petition nicht.
Auch bei dem Portal sehe ich nicht, das es geeignet wäre.

Tut mir leid, wenn ich ehrlich bin und damit Hoffnungen auf den Nutzen der "Unterschirft" zerstört habe...

trotzdem viele Grüße
Rainer

Nicolina
02.12.2014, 22:57
Hallo Rainer,
ich habe diese "Petition" unterzeichnet, auch wenn es mir wie dir dabei ging.
Für eine "ernstzunehmende" Petition benötigt es mehr als ein paar allgemein formulierte Sätze.

Das Petitionsportal des Bundestages findet man hier:https://epetitionen.bundestag.de/

phoenix27
03.12.2014, 04:24
Hallo Rainer ,
Ich weiss jetzt nicht , wieso Du mir das alles erzählst? Ich hab diese Aktion nicht ins Leben gerufen. Der Aufruf ging auf facebook rum , und ich hab das gepostet. Hätte ich es nicht gepostet , dann hätte es ein anderer User getan.

Auch wenn man sich vielleicht nicht 100% dem Text anschließen kann oder mag - was gibt's zu verlieren?
Ich hab mir jedenfalls keinen Finger abgebrochen beim Unterzeichnen.

Dass der Schmidt nicht alle Mails liest , ist mir schon klar. Aber sicher wird er merken , dass er zugespammt wird. Und vielleicht liest er ja sogar mal eine email.

Und wenn nicht? Auch egal. Aber versuchen kann man es.

Bis endlich eine richtige Petition steht , ist die Stallpflicht vermutlich aufgehoben. Und dann lässt auch das allgemeine Interesse an dem Thema nach. Dann wird es schwer , 20000 Unterschriften zu erreichen.

Seit 2 Wochen wird hier rumgeredet und diskutiert , Sachen madig gemacht. Immer passt irgendwem irgendwas nicht. Wenn das so weitergeht , wird das nie was.

Da nehm ich lieber den Strohhalm bei change.org , bevor ich gar nichts tue.



LG , phoenix27

kniende Backmischung
03.12.2014, 08:33
Bin ganz bei dir, Phoenix.
Bevor ich nix tu ... es fällt mir ja kein Finger ab ...

LG Silvia

Beetlejuice
03.12.2014, 08:50
so seh ich es auch.

piep600
03.12.2014, 17:18
ich schiebs nochmal hoch

Detschkopp1
04.12.2014, 11:01
Habe eben auch unterschrieben!
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"!
Phoenix, ich sehe das genauso!!!!!!

SuseL
04.12.2014, 20:48
Es stimmt wirklich, dass wenn die Unterschriftenzahl über 500 geht, springt es auf "1000 werden benötigt". Jetzt sind 509 da und es fehlen wieder 491.

Wenn man eine Petition beim Bundestag über das Internet einbringt, die 50.000 Unterstützer findet, muss der Bundestag die Petion mit dem Petenten in einer Sitzung beraten. Unterstützer haben 4 Wochen Zeit, um die Petition zu unterschreiben.

Hat man weniger Unterstützer, befasst sich "nur" der Petitionsauschuss mit der Sache. Das wäre sicherlich auch schon ein gewinn. Aber je mehr Unterzeichner, um so mehr Gewicht hat die Sache. Ich bin sicher, es gibt in Deutschland weit mehr Rassegeflügelhalter. Ich weiß aber nicht, wie man Massen an Unterzeichnern mobilisieren kann.

phoenix27
04.12.2014, 21:28
Wenn es eine "richtige" Petition gäbe , könnte man vielleicht eine vereinsübergeordnete Organisation dafür interessieren. Die könnten das dann offiziell an jeden Verein weitergeben. Adressen haben sie ja alle.

Oder , was zeitaufwändige wäre , wir könnten selbst alle Vereinsadressen sammeln und die anschreiben.....


LG , phoenix27