PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kacke am Dampfen



laila10
27.11.2014, 13:24
Jetzt ist es so weit. Heute haben wir die fristlose Kündigung für unseren Hühner Garten bekommen. Wir sollen alles bis zum 17.12.14 aus dem Garten verschwinden lassen. Dort soll gebaut werden.Und da wir nichts schriftliches haben, haben wir die absolute A Karte gezogen.
Wir haben den Garten seit September 2010.
Nun versuchen wir, mit den neuen Besitzern zu reden und heraus zu finden, bis wann die Bauarbeiten los gehen sollen.Vielleicht können wir die Frist etwas verlängern.
Leider habe ich nicht viel Hoffnung, etwas neues zu finden, haben ja schon Flyer ausgehängt, aber mit null Ergebnis.


Helga

Danni
27.11.2014, 13:27
Ohjeee

das tut mir sehr leid für dich! Ich drücke die Daumen das Ihr noch etwas findet! Vieleicht mal nen Landwirt fragen ob der ein kleines stück Wiese für eure Huhnies übrig hat...und wenn auch erstmal als Übergang!????

eierdieb65
27.11.2014, 13:36
Mist!

Ich wünsche dir viel Glück.

Schon mal dran gedacht, nen kleinen Acker zu kaufen? Irgend so ein Randstück mit schlechtem Boden oder so.
Der Zaun drumrum kostet meist viel mehr.

Viel Glück
Willi

Rosie
27.11.2014, 13:59
Mist!

Ich wünsche dir viel Glück.

Schon mal dran gedacht, nen kleinen Acker zu kaufen? Irgend so ein Randstück mit schlechtem Boden oder so.
Der Zaun drumrum kostet meist viel mehr.

Viel Glück
Willi

Genau. Vielleicht findet sich ja was. Eine Hornbach-Gartenhütte drauf gestellt, dann passt das schon. Natürlich braucht man da trotzdem etwas Zeit für.

Kamillentee
27.11.2014, 14:12
Oh je, das ist ja wirklich blöd!
Aber da sieht man mal wieder, nur mit (Land)Eigentum wird man vor so was verschont.

Ist der jetzige Garten bei euch am Haus, auf Pacht?
normalerweise gibts doch da auch eine angemessene Kündigungsfrist...

Ansonsten hab ich auch keine anderen Tipps, als woanders umschauen,
etwas außerhalb.
Oder gleich ein neues Wohngrundstück zulegen, mit älterem Gebäude, aber ausreichend Land.
Aber so auf die Schnelle auch schlecht möglich....:kein

laila10
27.11.2014, 14:40
So ein kleines Haus mit Grundstück wäre mein Traum. Aber bei uns ist überhaupt nichts frei. Und ein Grundstück pachten ist auch schwierig, weil es bei uns von Raubvögeln und Füchsen wimmelt, was schon manchen Hühnerbestand gekostet hat. Meine Familie liegt mir im Nacken, jemanden zu suchen, der den ganzen Bestand übernimmt.
Auch blöde, hier in der Gegend werden Hühner nur gehalten , um sie zu schlachten, und das will ich nicht.


Helga

pyraja
27.11.2014, 15:00
Vielleicht hast Du einen Geflügelverein in der Nähe, mit eigenen Parzellen? Wär vielleicht ne Zwischenlösung. Ich drück mal die Daumen.

Vamperl
27.11.2014, 15:06
Das finde ich ne supergute Idee mit der Parzelle im Verein! Bist Du grundsätzlich gegen Schlachten, also egal, wann?

Güggeli
27.11.2014, 18:24
Oje, das ist Mist, ich drück Euch die Daumen :troest. Geflügelverein wäre vielleicht wirklich eine gute Lösung. Zum Glück haben wir eigenes Land.

Durchschnittshuhn
27.11.2014, 19:42
Ich drücke die Daumen!

Stefanie
27.11.2014, 19:55
Jetzt ist es so weit. Heute haben wir die fristlose Kündigung für unseren Hühner Garten bekommen. Wir sollen alles bis zum 17.12.14 aus dem Garten verschwinden lassen. Dort soll gebaut werden.Und da wir nichts schriftliches haben, haben wir die absolute A Karte gezogen.
Wir haben den Garten seit September 2010.


Hallo,
habt ihr den Garten gepachtet?
Es ist nicht wesentlich, ob ihr etwas Schriftliches habt. In Deutschland gilt ein (Pacht)Vertrag auch, wenn er nur mündlich vereinbart wurde - vor allem, wenn er eine jahrelang offensichtliche Nutzung auslöste. Habt ihr Pacht gezahlt? Und - ich weiß es nicht nehr ganz genau, müsste es noch einmal nachsehen, bin aber ziemlich sicher - Pachtverträge werden nicht fristlos, sondern zum Ende des nächsten Pachtjahres gekündigt.
Ich würde mir an eurer Stelle eine anwaltliche Beratung leisten, um die rechtlichen Grundlagen zu wissen. Schon allein, damit ihr nicht glaubt, wie Bittsteller zum Gespräch mit den neuen Besitzern erscheinen zu müssen.

Nachtrag: Kündigungsfristen beim Pachtvertrag, BGB (http://dejure.org/gesetze/BGB/584.html)

laila10
27.11.2014, 19:57
Geflügelverein gibt es nicht in der Nähe. 10 km weiter gibt es Vereine , aber nur mit Hasen.
Und das mit etwas kaufen klappt auch nicht. Habe nur einen Teilzeit Job, da reicht das Geld gerade mal so. Meinen Abend Job musste ich aus gesundheitlichen Gründen kündigen.


Helga

Stefanie
27.11.2014, 20:13
Es wäre wirklich wichtig zu wissen, auf welcher Basis ihr das Grundstück genutzt habt - mündliche Pachtabsprache? Wenn ihr das nur mündlich und nicht schriftlich vereinbart habt und das Grundstück länger als zwei Jahre nutzt, gilt der Vertrag als auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Bei Pacht gilt übrigens das gleiche wie bei Mietverträgen - Kauf bricht nicht Miete (http://dejure.org/gesetze/BGB/593b.html) (und auch nicht Pacht). Der neue Besitzer übernimmt den Pachtvertrag mit euch und muss ihn selber erst fristgerecht kündigen. Das würde euch Zeit geben .........

Freddy
27.11.2014, 20:18
Hallo, ui da drücke ich Dir die Daumen für ne positive Lösung. Schlachten käme für mich bei so einem Grund gar nicht in Frage. Ich kann Dir anbieten, Deine Tiere derweil bei mir zu lassen. Mein Stall ist sehr groß, der Auslauf ebenso. Tierversand, weiß jetzt gar nicht, ab gewissen Witterungsbedingungen ging das glaube nicht. Naja es schneit ja nicht. Das wäre jetzt nur so ein Angebot von mir, bis Du was passendes gefunden hast.

Liebe Grüße Katja

laila10
27.11.2014, 20:29
Wir haben den Garten umsonst zur Verfügung gestellt bekommen.Der Besitzer war ein Bekannter von meiner Mutter.
Wir nutzen ihn seit Herbst 2009.
Freddy! Vielen Dank für Dein Angebot. Wenn alle Zügel reißen, werde ich darauf zurück kommen.Für einen Brahma Mix Hahn habe ich einen Interessen. Dann habe ich noch 2 Reinrassige Hähne. Denny ist 3 Jahre alt und Fynn vom 1.Mai dieses Jahr.Und dann halt die Mädels. Insgesamt sind es 13 Tiere.


Helga

Lexx
27.11.2014, 20:52
Helga hier werden alle Daumen gedrückt!!!

Picksel
27.11.2014, 21:15
was für ein Alptraum! Ich wünsche dir auch, dass es noch ein Lösung gibt!

laila10
27.11.2014, 21:45
Danke Euch allen. Jetzt geht es mir um vieles besser.


Helga

laila10
04.12.2014, 22:19
Jaaaaa!!!!! Tschuldigung, aber das musste jetzt sein.
Habe das Thema nochmal raus gekruschdelt, weil es super Neuigkeiten gibt. Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit unserer Vermieterin . Sie hat uns erlaubt, die Hühner hier in den Garten zu holen.
So viel Platz wie im bisherigen Garten ist zwar nicht mehr aber es reicht.Und vor allem muss ich nun keinen Müll und keine Glasscherben mehr aufsammeln, was sonst immer wieder zu meinen Hühnern geworfen wurde.


Helga

Jussi
04.12.2014, 22:21
Wow, super Helga!!! Das freut mich jetzt total! Dann ist ja alles echt nochmal gut ausgegangen.

laila10
04.12.2014, 22:28
Vor allem hat die gute Frau gerade selbst mal genug Probleme. Wurde 2x in kurzer Zeit operiert. Habe aber diesmal vor gesorgt und mir ihre Erlaubnis schriftlich geben lassen.
Der alte Garten wird zu gebaut. Da die künftige Hausherrin MS hat, kommt ein Bungalow hin, und alles , was grün ist, wird gepflastert. Sie will keinen Garten. Schade um die alten Bäume.Aber damit kann ich jetzt leben.


Helga

Floyd
04.12.2014, 22:45
Hallo Helga,

da bin ich sehr froh, dass es für deine Hühner so eine postitive Lösung gibt.
Ich stelle mir die Situation sehr schlimm vor, wenn man für seine Lieben erstmal keine Lösung parat hat.

laila10
04.12.2014, 23:03
Ich denke, das wird seid einer Weile die erste Nacht , in der ich richtig schlafen kann. Keine schlimmen Gedanken mehr.


Helga

Nicolina
04.12.2014, 23:07
Schön, dass sich eine Lösung gefunden hat!
Und direkt im Garten..ist ja, auch wenn der Platz da etwas weniger ist, zudem noch eine ganz tolle Lösung.

Güggeli
04.12.2014, 23:16
Wow, gratuliere, das freut mich für Euch :jaaaa: !

Picksel
05.12.2014, 11:19
Wie schön, dass du deine Tiere behalten kannst!

Sterni2
05.12.2014, 17:02
Wunderbar gelöst !! :blume

Stefanie
05.12.2014, 17:23
Hallo Helga,

da bin ich sehr froh, dass es für deine Hühner so eine postitive Lösung gibt.
Ich stelle mir die Situation sehr schlimm vor, wenn man für seine Lieben erstmal keine Lösung parat hat.

Ja, das freut mich auch. Ja, sich ganz und gar von den Hühnern trennen müssen - welch' schlimme Vorstellung. (Und das sage ich nach nur 2 Wochen Hühnerhaltung .............). Wäre nicht nur Abschied von den Hühnern, wäre Abschied von einem Lebensgefühl und einer Lebenseinstellung.

Freddy
05.12.2014, 19:04
Na das ist doch mal ne gute Nachricht. Ich freu mich für Dich und die Hühnis.

laila10
05.12.2014, 20:03
Stefanie- Du hast es auf den Punkt gebracht.
Mein Ex Mann und meine Tochter haben heute das Glucken Häuschen herüber transportiert.Wie mein Ex so ist, musste das Tei lim Ganzen auf eine Karre verladen und rüber geschoben werden. Bockschwer , wie meineTochter meinte.
Dabei hat mir der gute Mann prompt das Dach demoliert.So habe ich was zu tun. Morgen ist Teil 2 dran. Mal schauen, was er dabei so anstellt.Und beim großen Haus werden wir uns einen Stabler leihen.Wird bestimmt spannend.
Werde ab morgen Bilder machen.


Helga

Kohlmeise
07.12.2014, 19:34
Habs gerade erst gelesen. Um so schöner das Happy- End. Es freut mich total für dich, dass die Tiere nun bleiben dürfen.

laila10
15.12.2014, 20:26
Heute haben wir das Hühnerhaus umgesetzt. Der Bekannte meiner Tochter hat uns super geholfen. Er hat das Haus in den neuen Hühnergarten gekarrt. Als Transport Mittel hatten wir eine Karre, die ein Bekannter meines Ex Mannes von einem Sägewerk gekauft hatte.
Das einzige , was nicht schön war, mein Lieblings Baum musste gefällt werden. Es war so ein Korkenzieher Gewächs, das ich aus einem kleinen Ableger gezogen habe, und der jetzt schon eine Höhe von ca 5 m hatte. Zum Glück wird der Stumpf im nächsten Frühling wieder ausschlagen.
Aber das Haus sitzt nun genau an der Stelle, die wir dafür vorgesehen hatten. Jetzt noch der Zaun, dann haben wirs.


Helga

Pudding
15.12.2014, 20:33
freut mich für euch:jaaaa:!

Güggeli
15.12.2014, 21:10
Na also, das wird doch :jaaaa:;) !

laila10
15.12.2014, 21:40
Die Wiese, die hinter unserem Haus ist, sieht nach unserer Aktion allerdings aus wie Sau. Durch den ewigen Regen ist der Boden nun zum Matsch geworden.Und-- ich durfte mich mal wieder so richtig dreckig machen.Was glaubt ihr, wie ich das genossen habe. :laugh


Helga

Güggeli
16.12.2014, 18:23
Die Wiese, die hinter unserem Haus ist, sieht nach unserer Aktion allerdings aus wie Sau. Durch den ewigen Regen ist der Boden nun zum Matsch geworden.Und-- ich durfte mich mal wieder so richtig dreckig machen.Was glaubt ihr, wie ich das genossen habe. :laugh


Helga

Na dann, viel Spass :laugh:daumenhoch