Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankes Huhn essen?
Wir hatten ein älteres fettes Masthuhn, das nicht mehr stehen konnte. Es saß nur noch mit eingezogenem linken Bein herum. Jetzt haben wir es geschlachtet und wollten es morgen essen, da kommt uns der Zweifel ob wirs nicht doch lieber wegwerfen sollen. Beim Rupfen wurde es ziemlich schnell steif, was bei unseren anderen Hühnern noch nie der Fall war! Und auch ganz unten im Darm hatte es relativ viel drinnen - gibts bei den Tieren sowas wie Darmverschluß? Der Kropf war leer, d.h. es hat vielleicht länger nichts mehr gefressen.
Hallo Herb,
bei uns werden kranke Tiere bestenfalls an Hund und Katzen verfüttert; selber würden wir die nicht mehr essen.
Hallo,
mein Freund hat heute für einen "unfähigen" Hühnerliebhaber 5 Legehybriden geschlachtet. 3 waren ok und die anderen beiden hatten den ganzen Unterleib voll Wasser/stinkender Brühe und die Organe waren bereits im "Zersetzungszustand". Dass die beiden Hühner überhaupt noch gelebt haben wundert da schon. Und gestunken hat alles wie die Pest.
Diese beiden oder Dein Huhn würde ich nichtmal mehr meinem Hund vorsetzen.
bye
Hallo tzoing,
ich bin ja richtig schockiert,dass Du Deine kranken Tiere an Hund oder Katze verfütterterst!
Gibst Du sie womöglich noch roh?
Wenn ich mir nur vorstelle,dass die Tiere mit Krankheitskeimen überfüllt sind,und ich sollte sie noch ausnehmen,rupfen und dann auch noch kochen,igitt!
Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit!!!!!!!!!
Ich habe auch Hunde,denen würde ich nie ein krankes Tier verfüttern.
???
Petra
:o um Himmels willen, sowas bekommen hier weder Hund noch Katzen (würden die auch gar nicht fressen)!
Wir verfüttern aber Hühner, die sich ein paar Tage lang absondern und ein Grund nicht erkennbar ist, oder auch schwer verletzte Tiere, die wir selber nicht mehr essen wollen.
Wie das Herb beschreibt, wär das zB ein Huhn, das Hund und Katzen bekommen würden. Maßgabe ist aber auch hier, dass die Tiere innen noch gut aussehen. Wenn Innereien oder Fleisch 'seltsam' (zB zu weiß) aussehen, dann kommt das auch in die Biotonne.
Vermutlich könnten wir die verfütterten Hühner auch selbst noch essen, aber das wollen wir einfach nicht....
okay,alles klar! ;)
Lg
Andra
Ich muss zuerst mal sagen, dass ich noch nie "aussortierte" Hühner an Hund oder Katze verfüttert habe, weil mein Vater, der sie schlachtet, diese bisher immer verbrannt oder verbuddelt hat, doch grad heute habe ich ihn noch drauf angesprochen, denn er hatte einen alten Hahn geschlachtet, der scheinbar etwas in der Speiseröhre stecken hatte. Er hat ihn dann beseitigt, weil er eben schon alt und sicher sehr zäh war.
Warum sollte man solche Hühner oder Hähne nicht mehr verfüttern ? In der Natur sind es doch auch zuerst die Alten und Kranken, die erbeutet und gefressen werden
Ich habe mich auf jeden Fall angeboten solche Tiere zu nehmen und sie für Hund und Katze zuzubereiten, denn ich find´s einfach nicht gut, sowas verkommen zu lassen. Ausserdem : Was in Hunde- und Katzenfutter so alles ist, möcht ich nicht wissen und jeder, der öfters auch mal Würstchen aus dem Supermarkt verzehrt oder Bratwürstchen auf dem Rummel, an dem ist der "Gammelfleischskandal" sicher nicht spurlos vorübergegangen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.