PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krähen!



henndl
03.04.2005, 20:52
Hallo!

Wollt eigentlich nur mal so fragen: Welche Hähne krähen am wenigsten, oder am leisesten?

??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Arne
03.04.2005, 21:25
Wasserhähne! :P 8) :D Sorry, kann mich ja irren, aber irgendwie kam mir die Frage wie ein verspäteter Aprilscherz vor......

Gert
03.04.2005, 22:32
Die, die bei mir am längsten überleben wollen.
Die lauten Oftkräher landen im Topf wie Heute einer und nächsten Sonntag einer.

Ich denke es gibt keine Leisen, wenn andere in der Nähe krähen, das steckt an. Die überzähligen mäste ich und die Jungespunte sind die aktivsten. Hole ich den Chef ab, kräht auf dem Weg zum Suppentopf der nächste. Mein Nachbar wollte Palaver machen, da hab ich im das Beil hingehalten und gesagt : Er soll sich den Lautesten für die Suppe holen. Naja, dann wars doch nicht mehr so schlimm. :D (Fand er, der Hahn ging mir genauso auf dem Sack>>>dann eben Gerts Hühner Suppe)
Jetzt wo das Frühjahrserwachen kommt, kräht sogar Herr Jersey wie ein Weltmeister, sonst isser ein ganz stiller Kerl.

kajosche
03.04.2005, 23:05
holdrio

im winter kräht mein italiener goggel weniger, meine brakel, seiden und zwergholländer krähen munter weiter. die 3 brahmagoggel krähen im winter gar nicht ,aber jetzt im frühjahr oh mann wie ein ganzes trompetenorchester ab 5uhr morgens lauter sind nur meine perlhühner obwohl die laufentendamen auch gut mithalten, ich habe gott sie dank keine nachbarn die sich dann auch noch über das gebelle meiner 2 hunde aufregen könnten.

grüße

Cassandra
04.04.2005, 00:18
hallo

also da sieht man das man garnix fix sagen kann..meine 4 brahmas krähen im winter recht selten und zz auch nicht übermässig.. die sind mehr mit den mädels beschäftigt..nur der seidenhahn hat den schnabel dauernd offen (hat aber auch nur 2 eher unwillige hennen der arme)

also ich fürchte..leise bis garnicht oder selten krähen wohl nur gerds suppenhähne im gegarten zustand..ansonsten krähen hähne halt...die daraus endstehnde störung liegt am betrachter...bzw zuhörer...

aber auch ich meine das die laufis weit,weit mehr krach machen...aber auch wieder nicht schlimmer als die kinder vom nachbarn..oder die enerviernde stimme der anderen nachbarin..oder................

Tina

Timotius
08.04.2005, 22:46
Ich hab auch nen "lauten" Hahn (Hybrid aus New hampshire und ka) der morgens schön am krähen ist. Ich hab daraufhin einfach den Stall mit Eierkartons von innen her verkleidet und das krähen ist kaum noch zu hören. Wenn er aber Draußen ist...normal laut.
mfg Timotius

SetsukoAi
09.04.2005, 13:32
Also unser Seidenhahn und Zwerg Welsumer krähen wie die Weltmeister. Die Mischlinge weniger, oder ich merk das schon gar nicht mehr. Wir haben hier in der Umgebung (Umkreis von 500 Meter) insgesamt 8 Hähne, wovon 5 unsere sind.

Bisher hat sich noch keiner beschwert, so ist das nunmal wenn man auf dem Land lebt. Wir haben schon so oft gesagt bekommen wie schön das ist wenn die Hähne krähen, vorallem die, die von der Statdt hierher gezogen sind. Das sind dann die, die im Sommer Stundenlang den Tieren zuschauen oder mit den Kindern kommen um die Hühner, Enten, Kücken und Pferde anzusehen ;D.

SteffisFarm
09.04.2005, 19:16
Moin Moin
Habe einen Wyandotten-Chabos-Mix Hahn.
Der kleine (stolze 20cm) kräht wie ein großer.
Unser Nachbar wollte auch schon Ärger machen(Von wegen er sieht unsere Nachbarschaft gefärdet).
Dumm nur das er auf einem resthof lebt und da mit sowas rechnen muss.
Das schöne ist das sie sowieso nur übergangsweise hier wohnen bis sie ein haus gefunden haben.
Wir werden mit sicherheit länger hier ausharren.
Wir leben nämlich gerne auf dem Land.
Und dazu gehört nunmal Krähen, Güllefahren, laute Traktoren usw.
Naja, jedenfalls ist so kleiner Mix auch nciht so zu empfehlen wenn er leise sein soll.
MfG,SteffisFarm