PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehwegplatten vs. Hühnerködel



Detschkopp1
25.11.2014, 12:23
Moin an alle!
Im September hat mein Mann auf unserer überdachten Terrasse neue Gehwegplatten aus Beton verlegt.

Unsere Hühner (1,7) laufen frei auf unserem Grundstück herum und nehmen bei schlechtem Wetter auch die Terrasse in Anspruch.
Dagegen haben wir "eigentlich" auch nix - wenn die Hühner nur nicht so viel "ködeln" würden. Ab und an läßt sich das dann auch nicht immer wegfegen (Konsistenz... :spei).

Da wir die Terrasse nicht einzäunen wollen (mein Mann würde da jetzt etwas anderes behaupten :cluebat), kommt nun hier die Frage für die Beton-Fachmänner: :cool:
gibt es außer dem Kärcher noch irgendeine Möglichkeit, die Ködel einigermaßen rückstandslos von den Gehwegplatten zu bekommen (Imprägnieren?)? Welche Ideen habt Ihr?

Viele Grüße aus der nebeligen Nordheide von
Detschkopp1

fradyc
25.11.2014, 14:33
Hallo Detschkopp1, eine dünne Schicht feinen Sand auf die Platten streuen. Dann lässt sich die ScheiBe gut runterfegen und der Kärcher wird gar nicht mehr benötigt. Und fürs erste Blitzeis ist auch vorgesorgt...

Für die guten Jahreszeiten fehlt mir selbst noch die Idee, hab nämlich gleiches Prob mit meinen Enten...

Detschkopp1
26.11.2014, 07:20
Moin fradyc!
Das ist doch schon mal eine Idee!!!
Mal sehen, ob noch andere kreative Einfälle kommen... somit bleibt es auch für Dich interessant!!!
Viele Grüße
Detschkopp1

Vogelmami
26.11.2014, 10:27
Da hoffe ich auch noch auf andere Einfälle. Wir haben das Problem mit den Enten. Aber "leider" hat unsere Terasse einen Pool, da macht sich Sand drumrum nicht so gut :neee:
Wir werden jetzt wohl doch weiträumig einzäunen. Ist zwar doof, nützt ja aber nix. Wollen die Viecher nicht auch noch IN unserem Pool haben, und genau da schielen sie immer schon so hin...
Im Moment haben wir hier übrigens eine Baustelle, mit Presslufthammer und so. Bei dem Lärm kommen die auch nicht mehr hoch ;)