PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner und Hahn lebend eingetütet und entsorgt: Hinweise auf Täter gesucht



Schneewittchen
23.11.2014, 10:32
Hallo an Alle,

in dieser aktuellen Nachricht wird um Hinweise auf den / die Täter gebeten:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-bad-cannstatt-huehner-und-hahn-in-muelltuete-zum-sterben-ausgesetzt.1651c677-cd66-448a-b6c1-3bac636944da.html

Da derartige Taten zu Recht strafrechtliche Konsequenzen haben und auch schädlich sind für alle verantwortungsbewussten Geflügelhalter, ist hier Mithilfe angesagt!


Danke
Schneewittchen

Pudding
23.11.2014, 11:00
bei sowas könnt ich einfach nur 135958, die armen Hühnchen !!!

justi54
23.11.2014, 11:08
Das gehört wirklich bestraft!!!

frieda-cochin
23.11.2014, 18:39
Pfui, dass ist echt schrecklich.Es macht mir echt Angst, dass solch gestörte Menschen unter uns leben

Stefanie
23.11.2014, 18:53
Es macht mir echt Angst, dass solch gestörte Menschen unter uns leben

Ja. Das ist nur noch krank.

Continental
23.11.2014, 19:16
Hallo,
in solchen Momenten bedauere ich es wirklich das es heute nicht mehr die Prügelstrafe gibt oder das man an den Pranger gestellt wird.Die Ar***löcher,entschuldigt die Wortwahl aber so etwas macht mich sauer,hätten es verdient.Wie kann man Tieren so etwas antun.Solche Leute die Tieren so etwas antun sollte genauso bestraft werden die Menschen verletzt werden,die armen Tiere können sich doch nicht wehren.Bei so etwas schwillt mir immer die Halsschlagader an.
Solche Leute gehören hinter Gitter die kann man doch nicht so draußen rumlaufen lassen.
Meine Mutter hat immer gesagt:"Wer Tiere quält,quält auch Menschen!"
Das stimmt auch,wie kann man nur so etwas tun.
Auserdem gibt es so viele Möglichkeiten um solche Tiere abzugeben,die müssen dann nicht in Plastiktüten ersticken.

frieda-cochin
23.11.2014, 19:32
Du sprichst mir aus der Seele..sehe das absolut genau so.Und der Spruch:wer Tiere quält, quält auch Menschen kam mir auch direkt in den Sinn.
ich wohne gegenüber von einem Wald und ich fahre immer mit dem Rad zur Arbeit ,durch diesen Wald.eines Tages, auf dem Weg von der Arbeit nach hause,es war vor etwa drei Monaten lag da neben dem Waldweg ein ziemlich großer, zugeklebter Karton.Irgendwie hatte uch das Bedürfnis anzuhalten u hinein zu schauen.Ich stieg also von meinem Rad hob den Karton an u merkte, er war schon recht schwer..also irgendwas war dort drin.
Ich bekam schiss, öffnete trotzdem die Klebebandstelle u schaute durch einen Schlitz hinein.
Eine Katzenmutter und 6 junge waren dort eingefercht.irgendwer hatte sie dort ausgesetzt..Keine Luftlöcher, geschweigedenn essen od Trinken.
ich hochschwanger erstmal den karton auf den Gepäckträger u das Paket irgendwie nach hause geschoben.
Wir haben die Tiere dann im Tierheim abgegeben.
Ich könnte einfach nur kotzen, wenn ich daran denke welche Menschen sowas tun.Einfach wiederlich..

Lara44
23.11.2014, 19:37
Ich schäme mich, dass ich aus Stuttgart komme:( Ein Glück, dass die Hühner doch noch lebend gefunden wurden. Das Tote ruhe in Frieden.

Katti
26.11.2014, 22:41
So schrecklich wie manche Menschen mit anderen Lebewesen umgehen. WIEDERLICH!!!
Meine mittlerweile 14 jahre alte Hündin wurde als Welpe auch einfach mit ihren Geschwistern in einer Mülltüte am Straßenrand entsorgt. Mir platzt da wirklich der A...h! (Sorry)
Könnte vor Wut heulen

Floyd
26.11.2014, 23:37
Ich finde es auch furchtbar, zu was Menschen fähig sind.
Man sollte doch meinen, dass in einer aufgeklärten, und zivilisierten Gesellschaft, solche Quälereien mal ein Ende haben müssten, aber die hören wohl nie auf. Selbst vor seinen eigenen Artgenossen macht der Mensch keinen Halt.

Birli
27.11.2014, 07:01
und zivilisierten Gesellschaft,

Zivilisierte Gesellschaft? Wo denn?


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln...
Mahatma Gandhi

Mara1
27.11.2014, 07:47
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln...
Mahatma Gandhi
[/QUOTE]

...da sind wir noch weit von einer zivilisierten Gesellschaft entfernt, fürchte ich.

Ich finde es immer wieder erschreckend, was Menschen den Tieren oder sogar Menschen sich gegenseitig antun. Einfach nur schrecklich.

Vamperl
27.11.2014, 08:23
Ich muss bei sowas wirklich heulen.
Wenn jemand so respektlos mit Tieren umgeht, kann man erahnen, welchen Wert Kinder oder andere schwache Menschen für solche Leute haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 17 Tiere unbemerkt irgendwo in Stuttgart gelebt haben - es MUSS Nachbarn geben, die davon wussten. Und dass unter diesen Umständen so etwas dennoch passiert, erschreckt mich über die Maße.

Wenn die Stuttgarter unter uns mitbekommen sollten, ob (und wie) der Täter gefunden wurde, wäre ich sehr daran interessiert.

kniende Backmischung
27.11.2014, 08:35
Das wird wieder ausgehen, wie das Hornberger Schießen. Leider. Und, wenn jemand dafür verantwortlich gemacht werden könnte, wäre die Strafe wohl so hoch, wie es angemessen wäre, wenn man Lebewesen sowas antut ...

Ja, ich finde auch, dass man wieder etwas wie einen Pranger braucht. Wer hilflose Wesen so behandelt, hat es nicht anders verdient.

LG Silvia

Birli
27.11.2014, 09:17
Das wird wieder ausgehen, wie das Hornberger Schießen. Leider. Und, wenn jemand dafür verantwortlich gemacht werden könnte, wäre die Strafe wohl so hoch, wie es angemessen wäre, wenn man Lebewesen sowas antut ...

Genau, Silvia, das befürchte ich auch. Es sind ja auch "nur" Hühner ...

Naturanja
27.11.2014, 12:20
wer sagt eigentlich dass die vom Halter ausgesetzt wurden? Die könnten genauso gut dem Halter gestohlen und dann ausgesetzt worden sein.

Vamperl
27.11.2014, 14:33
wer sagt eigentlich dass die vom Halter ausgesetzt wurden? Die könnten genauso gut dem Halter gestohlen und dann ausgesetzt worden sein.


Ich würde sagen: die Wahrscheinlichkeit.
Und eine innere Stimme, die sagt: niemand ist so blöd und riskiert eine Strafanzeige, um 17 (!) Hühner zu stehlen, die er dann aussetzt.
wenn er/ sie stiehlt, dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, um sie aus schlechter Haltung zu befreien. Dass dann das weietre Vorgehen keine verbesserung darstellt, wäre selbst für einen dummbatz erkennbar. Ergo: es bleiben kaum Varianten.

Mara1
27.11.2014, 15:06
Wenn die Tiere so abgemagert waren wie im Artikel steht spricht auch nicht gerade dafür, daß sie einen guten Halter hatten. Total verkotet können sie sich in den Plastiktüten haben, aber so abgemagert werden sie nicht innerhalb von ein paar Stunden sein. Da spricht schon mehr für einen Halter, dem Futterkosten und Arbeit lästig wurden. Die Tiere dann wenigstens schlachten war offensichtlich auch zu viel Arbeit.
Leider wird man denjenigen wahrscheinlich nicht erwischen. Obwohl es schon Nachbarn auffallen könnte, wenn so viele Hühner auf einmal plötzlich verschwunden sind. Und wenn das jetzt durch die örtliche Presse geht, vielleicht kommt man ja doch dahinter, wer das war. Und da würde ich mir eine wirklich satte Strafe wünschen und vor allem lebenslanges Tierhaltungsverbot für alles was größer ist als Flöhe und Läuse..... die würde ich demjenigen gönnen.

LG
Mara

Vamperl
27.11.2014, 15:07
für alles was größer ist als flöhe und läuse..... Die würde ich demjenigen gönnen.

Lg
mara

und spulwürmer!

Carnica
27.11.2014, 15:31
Das ist ein Jammer! Wir bewegen uns immer weiter weg von "zivilisierter Gesellschaft" Der Mensch wird immer grausamer und Geld regiert die Welt.

Okina75
27.11.2014, 16:47
Nicht ganz richtig, Carnica, der Mensch IST grausam, und ohne die umfangreichen Gesetze zur Sache würde es hier auch nicht besser abgehen als irgendwo in Rumänien oder sonstwo, denn der Deutsche ist moralisch auch nicht höher stehend als jedes andere Volk...

Ich frage mich auch des Öfteren, erst vorgestern wieder, warum man nicht einfach auf die idiotische, grausame Hälfte der Menschheit verzichten kann, und das denke ich immer wieder, wenn ich Menschen sehe, die (sinnvoll) wirklich ihr Leben für Tiere leben oder die Arten in letzter Sekunde vor dem Aussterben bewahren, oder die einem Tier auf der adäquaten, nämlich ziemlich gleich gestellten Ebene, begegnen. Oder oder...
Und dann kommen da immer solche Herrenmenschen, die unglücklicherweise auch noch ganz krass dominieren, die sich mit tierischem Leben quasi den Hintern abwischen... Warum kann alle letztere nicht mal über Nacht der Schlag treffen :(...?!?

Mara1
27.11.2014, 18:17
Warum kann alle letztere nicht mal über Nacht der Schlag treffen :(...?!?

Hat meine Oma immer gesagt: Weil die wirklich KEINER haben will, nicht mal der Teufel. Deswegen holt er sie nicht.

kniende Backmischung
27.11.2014, 20:50
Ich denke, das kommt der Sache sehr nahe ...

LG Silvia

Katti
27.11.2014, 20:56
Das ist wohl so.