PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungeziefer - Schreck



Erich
20.10.2006, 17:43
Hallo

Hat jemand Erfahrungen, oder benutzt jemand solche Ungeziefer - Vertreiber. Mich würde interessieren ob diese Geräte bei Mäusen funktionieren. Hier ein Link, da ist so ein Ding abgebildet.


http://www3.westfalia.de/shops/haushalt/insektenschutz/elektrische_geraete/im_haus/983-ultraschall_ungeziefer_schreck.htm

Gert
20.10.2006, 18:55
Nimm ne Mausefalle mit Nutella drinn.
Die Falle aber IMMER nur mit Gummihandschuhen anfassen.
Sonst stört der Menschliche Geruch.

Mit scheint das Ding im Link nutzt in erter Linie dem Hersteller.

chook
20.10.2006, 19:54
oder mit Erdnussbutter!

Schneewittchen
20.10.2006, 20:09
Hallo Erich,

in meiner Verwandtschaft gibt es ein Recyclingunternehmen, das Probleme mit Ratten hatte.
Ich riet zum Kauf und zum Aufstellen so eines Gerätes, das mit einer für die meisten Menschen unhörbaren Frequenz Nager vertreibt. Nach viel Gelächter und Hohn, haben sie es ausprobiert: es hat gewirkt, die Ratten sind verschwunden.

Wie sich diese Töne jedoch auf andere Tiere auswirken weiß ich nicht.

Sollten es z. B. Hühner dann doch hören kann es für diese sicher auch sehr unangenehm sein.

Beispiel aus dem Meer: die strandenden Tümmler und Wale, die die Hochfrequenzen der Marine etc. nicht mehr aushalten.

Erich
21.10.2006, 09:08
Hallo Schneewittchen

Wenn das Gerät auch Ratten vertreibt, müsste es bei Mäusen auch funktionieren, so denke ich mal. Wie es die Hühner verkraften, ist noch eine andere Frage, in der Beschreibung steht zwar ungefährlich für Haustiere, aber ich weiß auch nicht recht, ob man so ein Gerät ohne Bedenken im Hühnerstall verwenden kann. ???

gaby
21.10.2006, 12:19
Meine Freundin hatte so ein ähnliches Teil in Gebrauch. Das einzige was das Gerät bewirkte war das die Ratten um ca 20m "weiterwanderten". Ich hatte nicht den Eindruck das irgendeinen Einfluss auf Hühner od. Mäuse hatte (Spatzen und Tauben haben sogar draufgesessen). Allerdings haben die Katzen immer einen gr. Bogen geschlagen.

Jedenfalls war das Teil nicht so erfolgreich das ich das Gefühl hatte ich müsse es haben.

gg

Erich
21.10.2006, 12:24
Dann ist eine Mausefalle wahrscheinlich doch das Beste und wirkunksvollste, und auch das billigste Mittel. :roll