PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junge Bielefelder Kennhühner legen noch keine Eier



Bieleandi
21.11.2014, 09:16
Hallo zusammen,
bin hier neu angemeldet und habe folgendes Problem:
Habe dieses Jahr mit dem Züchten von Bielefelder Kennhühnern begonnen.
Am 18.04.14 sind die Küken geschlüpft und Ende Oktober fingen die Hühner zum Eier legen an.
Aber seit ca. 2 Wochen haben die Hühner komplett zu legen aufgehört, was ich mir nicht so recht erklären kann? Ist es einfach Jahreszeitbedingt? Oder was wäre eine Erklärung dafür?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Andreas

manfer
21.11.2014, 09:34
Das ist ganz normal zu dieser Jahreszeit. Diese Fragen kommen auch ejdes Jahr zu Hauf hier in diesem Forum auf von Hühnerneulingen.

Wenn du etwas dagegen tun möchtest dann musst dud afür sorgend ass die Tiere 14 Stunden am Tag Licht bekommen.

***altsteirer***
21.11.2014, 13:20
Das ist ganz normal zu dieser Jahreszeit. Diese Fragen kommen auch ejdes Jahr zu Hauf hier in diesem Forum auf von Hühnerneulingen.

Wenn du etwas dagegen tun möchtest dann musst dud afür sorgend ass die Tiere 14 Stunden am Tag Licht bekommen.

Hallo,

ich habe auch erst seit diesem Jahr Hühner und eine frischlegende Junghenne (legt seit 29.10.)
Die hat aber bis heute 17 Eier gelegt. Ohne Lichtprogramm und ohne Legemehl. Zum Teil momentan sogar ganztags aufgestallt oder nur mit 3-4 Std. Auslauf wegen massiver Habichtspräsenz.
Ist das dann sehr ungewöhnlich?

manfer
21.11.2014, 13:30
Nein das ist nicht ungewöhnlich,grade bei Junghennen kann schonmal die erste Legepause ausbleiben bzw. verschoben werden.