PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergpaduaner=komische Vögel?

Kleener
19.11.2014, 15:21
Ich hatte bis heute einen Zwergpaduaner Hahn...
Im Mai habe ich den als erwachsenes Tier schon bekommen aber irgendwie war dieses Tier seltsam...
Alle Hennen haben den Guten immer vermöbelt obwohl er sich immer die größte Mühe gab..
Ich glaube sie haben ihn nicht als Hahn angesehen.
Irgendwie hatte er aber ein unglaubliches Ego,er legte sich immer mit dem Puter an,auch mit meinen anderen großen Hähnen die da wären Orpington,Malaien und Marans.
Bisher hatten sie ihn nicht für voll genommen.
Gestern nun reichte es meinem alten Malaienhahn und er hat einmal Paroli geboten.
Das Ganze ging nur ca 3 Sekunden und plötzlich war der Zwergpaduaner bewusstlos...
Ein paar Sekunden später richtete er sich wieder auf und rannte taumelnd davon.
Heut Morgen lag er allerdings tot unter der alten Buche die als sein Schlafbaum fungierte..
Irgendwie wars nen seltsamer Vogel,war mein Erster und letzter Paduaner,absolut nicht meine Rasse.

hein
19.11.2014, 16:06
.....
Irgendwie wars nen seltsamer Vogel,war mein Erster und letzter Paduaner,absolut nicht meine Rasse.
Warum hast Du die denn gekauft, wenn es nicht deine Rasse ist?

Hühnermamma
19.11.2014, 16:26
Try and error! So kam ich zu meiner Bielefelderin. Wollte ein Huhn und habe eines bekommen. War lt. Rassebeschreibung völlig in Ordnung. Nur in meiner Truppe nicht. Die hat alle rund gemacht, vom Futter weggepickt, getreten und eine Unruhe in den Haufen gebracht. Die hat mich so genervt mit ihrer Art, dass ich sie meinem Nachbarn geschenkt habe. Der hat auch eine größere Schar mit Hahn, sodaß ihr die Flausen recht bald ausgetrieben waren. Wenn ich mit dem Schlachten kein Problem hätte, hätte ich sie zu Tisch gebeten.

Rosie
19.11.2014, 16:35
Nun ja. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber so wie ich Paduaner bisher kennen gelernt habe .... die Hähne sind die absoluten Alleinherrscher. Überhaupt nicht gesellschaftsfähig! Was andere Hähne angeht.

Kleener
19.11.2014, 17:02
Warum hast Du die denn gekauft, wenn es nicht deine Rasse ist?

Schätzelein ich habe nirgendwo geschrieben das ich den gekauft habe,den hab ich aufs Auge gedrückt bekommen.

Pudding
19.11.2014, 17:06
Puh dann war das aber ein agressives Exemplar, hatte solch einen Kandidaten bei den Zwerg-Puschelköpfen noch nicht:(!

Günter Droste
19.11.2014, 17:57
Es liegt wohl kaum an der Rasse sondern an der geschilderten Haltung und Vergesellschaftung mit deutlich größeren und stärkeren Rassen wie den genannten Malaien.
Man sollte auch nur das zusammen laufen lassen, was von der Größe her passt.

hühnersindcool
19.11.2014, 18:59
Ich hätte das nie wo weit kommen lassen, dass der Arme dann stirbt...
Das ist echt nicht schön... Wenn man den schon auf Auge gedrückt bekommt, kann man ja wenigstens einen Platz suchen oder in von den anderen fern halten,wenns sowieso nicht so gut klappt...

Kleinfastenrather
19.11.2014, 19:05
Ich hätte das nie wo weit kommen lassen, dass der Arme dann stirbt...
Das ist echt nicht schön... Wenn man den schon auf Auge gedrückt bekommt, kann man ja wenigstens einen Platz suchen oder in von den anderen fern halten, wenns sowieso nicht so gut klappt...

Richtig lesen bitte, er lag tot unter seinem Schlafplatz, woher sollte Kleener das wissen, vorher ging es ihn wohl gut. Allerdings finde ich, das man an einem Tier einer Rasse nicht das Verhalten der Rasse an sich sieht, ich habe z.B. bei meinen Araucana Hähnen eine bunte Auswahl an Charakteren.

LG Thorben

Roy
19.11.2014, 21:20
Ich habe auch noch einen normalen Paduhahn. Dieser kräht zwar mitlerweile schon mit 8 oder so Monaten aber wird immer noch von allen vermöbelt und nicht ernst genommen. Er ist eigentlich immer alleine unterwegs.

sturm
19.11.2014, 21:43
Also ich kann über meinen Zwergpaduanerhahn nichts negatives berichten. Nett zu den Hennen, nicht aggressiv und für meine Zwergpaduanerhenne ist er der große Anker und kümmert sich toll um sie. Eigenartig ist bloß, dass er kaum bis nicht kräht, irgendwie löst dann jeder Kräher schon Entzücken meinerseits aus :laugh. Ok, er ist immer sehr früh auf der Stange, keine Ahnung warum, und schleppt die Hennen dann mit. Im Bezug auf Raubvögel warnt er die Hennen, ich bin absolut glücklich mit ihm. Allerdings habe ich keine Ahnung wie er sich benehmen würde wenn er mit anderen Hähnen bzw. Hennen richtig großer Rassen unterwegs wäre. Meine Zwergbrahmahennen mögen ihn jedenfalls. Und nächstes Jahr hoffe ich dann ihm endlich zu einer zweiten Zwergpaduanerhenne in chamois-weißgesäumt verhelfen zu können, hat er sich irgendwie verdient.

Yokojo
04.12.2014, 20:06
Kleener=komischer Vogel?
Wusstes du nicht dass sich Hähne kloppen?
Komisch dass er getaumelt ist als der Malaie zugeschlagen hat...

vera2386
09.12.2014, 07:07
Guten Morgen.

Ich hatte auch erst Angst vor der Eingliederung meines zuchtstammes da zur Zeit schon Brahma Hahn Erwin und die zwei zwergseidi hähnchen da waren.

Aber Erwin ist so ein schisser dass er der Konfrontation aus dem weg gegangen ist. Der Paduaner Hahn ist eindeutig der Chef im Ring. Nach zwei Tagen schlafen die beiden nun aneinander gekuschelt auf der stange....

Musste den Paduaner gestern Abend sogar suchen.... Der hatte sich unter Erwins flügel versteckt. 😂

Kleener
09.12.2014, 11:05
Kleener=komischer Vogel?
Wusstes du nicht dass sich Hähne kloppen?
Komisch dass er getaumelt ist als der Malaie zugeschlagen hat...

Ich hab 5 Hähne,das ist garkein Problem,die vertragen sich alle bestens.
Der Paduaner ist auch eigentlich bis dahin immer nur von den Hennen verprügelt worden und die Hähne haben ihn geflissentlich ignoriert aber irgendwann ist halt Schluss mit lustich und nun ist Schöuss mit Paduanern,so einfach ist das.

Kleener
09.12.2014, 11:07
Guten Morgen.

Ich hatte auch erst Angst vor der Eingliederung meines zuchtstammes da zur Zeit schon Brahma Hahn Erwin und die zwei zwergseidi hähnchen da waren.

Aber Erwin ist so ein schisser dass er der Konfrontation aus dem weg gegangen ist. Der Paduaner Hahn ist eindeutig der Chef im Ring. Nach zwei Tagen schlafen die beiden nun aneinander gekuschelt auf der stange....

Musste den Paduaner gestern Abend sogar suchen.... Der hatte sich unter Erwins flügel versteckt. ��
Bei mir hat er sich auch versucht als Chef aufzuspielen,hat aber nicht geklappt,die Hennen haben ihn immer ordentlich vermöbelt.
Nun ist das Thema aber erledigt,die Überreste hat der Fuchs bekommen,hab ich ihm sogar noch persönlich gebracht :D

Yokojo
09.12.2014, 11:38
Dann müsste dein Malaie aber der Boss sein, oder? Und was passiert dann, wenn neben ihm ein anderer eine Henne besteigt? Nach meinen Beobachtungen würde der dann durch die Luft katapultiert ...