Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Behindertes Huhn
Comedian
18.11.2014, 23:27
Ich habe vor 5 Wochen nachwuchs bekommen. Alles ganz prima. Jetzt sind alle voll befiedert und recht groß. Bis auf "Behindri" (Hat mein Sohn so genannt). 5 Wochen alt, Schnabel ist gewachsen, Körper fast nicht. Die großen haben ca. 900g. Behindri gerade mal 120g. Sie sind alle zusammen und haben Aufzuchtfutter. Was ist da los? Ist das ein Liliputaner??? Er wird von den anderen voll anerkannt.
Orpington/Maran
19.11.2014, 06:20
Habe dieses Thema öfters hier im Forum gelesen, ist in den meisten Fällen nicht gut ausgegangen :(
Habe dieses Thema öfters hier im Forum gelesen, ist in den meisten Fällen nicht gut ausgegangen :(
Vollkommen richtig!
Es sind und es bleiben einfach "behinderte" Küken!
Ursachen dafür gibt es super viele - da hilft auch oft eine Untersuchung nichts! Und wenn es glück hat, denn bleibt es am Leben und sonst stirbt es in der Regel irgendwann! Und auch da - einige früher, einige später
eierdieb65
19.11.2014, 09:12
Bei mir hat eine Krähe gemeint, mit DEM stimmt was nicht und hat es sich schmecken lassen.
Normal wäre es bei mir nicht älter geworden (Behinderung war schon direkt nach dem Schlupf sichtbar)
Aus diversen Gründen (in meinem Thread nachzulesen) konnte ich es nicht töten.
Viel Glück, egal wie du dich entscheidest.
Willi
ich hatte eine kleine Zworpi-Henne, die schon beim Schlupf die kleinste war. Der Unterschied zwischen ihr und den anderen wurde immer größer. Sie ist dann mit 3 Monaten gestorben. War immer ein bißchen langsam, fraß nicht so gut, hatte dann und wann mal Durchfall oder hat geniest.