PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach dem Glücklichen Huhn



Hühner-Mädel
20.10.2006, 09:05
Dieser Film hat mich ganz erlich berührt, das mir die tränen gekommen sind...

Besondes bei den Küken, wie sie durch Rillen fallen und wie Essen über Bänder fahren...:heul

Und wie die Masthähnchen mit der* Masthähnchen Kehrmaschine*
eingesammelt wurden... :heul


Die 5 *befreiten* können sich glücklich schätzen!!!



Habt ihr den Film gesehen? Was habt ihr dazu zu sagen?

Hühner-Mädel
20.10.2006, 11:08
Verschoben??? Warum

KerK
20.10.2006, 12:23
Moin!

Ich habs auch gesehen!
Da war ich mal wieder froh, dass ich selber Hühner im Garten laufen habe :o

Hühner-Mädel
20.10.2006, 12:52
Joa, auch wenn ich keine Hühner haätte ich würde nur Bio eier kaufen, auch wenn sie viel teurer sind

Marge_Goldi
20.10.2006, 12:54
Hallo,
Ohh...wie gemein :-/
Ein glück das ich das nciht gesehen hab,arme hühner !
lg,
mel

Karin
20.10.2006, 14:11
Ich habe die dreiteilige Reihe vor ein paar Monaten gesehen. Es ist uns ja eigentlich allen bekannt, wie das mit den Eiern und den Küken läuft, doch es zu sehen, ist noch was anderes. Da wir regelmässig Legehühner aus der Batterie bekommen, kenne ich das gestörte Verhalten dieser Tiere auch in Natura und bin immer wieder auf´s Neue erstaunt, wie regenerationsfreudig die Hühnchen doch sind. Die meisten erholen sich von dem bis dahin "lebenslangen Schock" recht schnell wieder.

Wegen der Küken habe ich mich schon oft gefragt, wann man endlich soweit ist, dass die Eier nur das hergeben, was die jeweilige Brüterei grad braucht, damit die andersgeschlechtlichen nicht als Ausschuss enden, bevor sie überhaupt ihr Leben begannen. Aber ich frage mich langsam, ob "man" das überhaupt will ? Das Geschäft mit den toten Küken scheint auch kein schlechtes zu sein. Im übrigen leben die Küken teilweise noch dann, wenn sie schon beim Abnehmer der eigentlich toten Eintagsküken angekommen sind. Stellt sich die Frage, wie genau man es mit der Tötung nimmt, oder ob die meisten einfach unter ihren "Geschwistern" ersticken :-X


Die anderen beiden Teile heissen übrigens : "Die Suche nach dem frischen Fisch" und "Auf der Suche nach munteren Kühen und Schweinen"
Ich hatte es auch Phoenix gesehen

gaby
20.10.2006, 19:54
Original von Hühner-Mädel
Verschoben??? Warum

Lies mal: Wir haben eine neue Sparte! Extra für Medientipps. Deshalb verschoben.

gg

Hühner-Mädel
20.10.2006, 21:06
Ja des habe ich auch jetzt gemerkt^^

stef71074
20.10.2006, 23:26
Original von Hühner-Mädel
Joa, auch wenn ich keine Hühner haätte ich würde nur Bio eier kaufen, auch wenn sie viel teurer sind


Auf das ich gekeult werde :roll

Ich würde Bioeier kaufen, ich würde Biofleisch kaufen, ich würde nur sachen aus Artgerechter Haltung kaufen... Sehe ich auch so.. alles schön und Gut, auch wenn es Teuerer ist....

Ohne Jemandem auf die Füße zu treten...

aber wenn ich für 4 Personen 400 Euro (ja, ihr werdet lachen, DAS GEHT!!) zur Verfügung habe, und alles Bio kaufe, was bekommen meine Kinder und mein Mann dann Mitte des Monats?

Übrigens: Unser Gemüse wird schon "Bio" im Garten angebaut.
Zwischendurch wird auch mal Bio ein Huhn geschlachtet.

Ich sage nur, bevor hier jeder schreit, solange es verbraucher gibt die das kaufen, solange wird es Leid geben, sollten diese Leute auch mal überlegen, daß solche Verbraucher keine Wahl haben :-/ Und Nein, ich werde meine Kids und mich nicht vegetarisch ernähren! der Mensch ist ein Allesfresser, und das bleibt auch so, bei uns zumindest.

Grüße

Stef

Hühner-Mädel
21.10.2006, 18:00
Emm... was ich da gesagt habe war auch MICH bezogen und nicht auf andere Menschen

stef71074
21.10.2006, 20:43
Original von Hühner-Mädel
Emm... was ich da gesagt habe war auch MICH bezogen und nicht auf andere Menschen


Mein Posting war auch nicht nur an Dich direkt gerichtet, oder? Habe nur zitiert, damit ich nicht lang drumrum reden muß.

Gruß

Stef

bruchfred10
23.10.2006, 22:19
Hi,

ihr kauft Nudeln, ihr kauft Brot, ihr kauft Majonäse und ihr kauft andere Sachen, in denen Eier aus Käfighaltung enthalten sind. Das ist doch auch ganz deutlich geworden in diesem Film.
Das Einzige was helfen würde, Käfig- und Bodenhaltung zu verhindern wäre, dass jeder alles, was er für die Ernährung braucht eigenproduziert. Und das ist ja wohl nicht möglich.
Und so wie Stef schreibt, geht es nicht wenigen Leuten in diesem Land. Also, was soll das Geschrei?
Hier waren es Hühner, Glaubt ihr Schweinen oder Rindern geht es anders. Und schaut euch mal die Purtenmastanlagen an. Dagegen leben die Käfighühner im Paradies.
Übrigens, das Video ist nichts für sensible Menschen, also Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!

http://www.myvideo.de/watch/138231

Gruß bruchfred10

masterjonas
23.10.2006, 22:22
und genau das ist es was mich so wütent macht: ich kann den käfigeiern einfach nicht entgehen. ;( ;( :-X :-X :-/ :-/ :-/

chook
23.10.2006, 23:15
bruchfred10,
100% davon wegzukommen, ist sicher schwer. Nudeln und Mayo selber zu machen, hat bestimmt auch nicht jeder die Zeit, aber die entsprechenden Bioprodukte enthalten schon mal keine Käfig- oder Bodeneier. Und bevor jetzt der Aufschrei kommt, dass das Zeug zu teuer ist: schliesst Euch einer Food-Coop an oder gründet eine. Dann gibt's Bio zu Grosshandelspreisen (plus meist 10% für Verwaltung, Lager etc.), da sieht es dann schon gaaaannzz anders aus mit den Preisen und die Bauern sind trotzdem nicht ange*******.

LG
Ute

Tyrael
24.10.2006, 00:46
In Nudeln aus Hartweizengrieß ist doch auch kein Ei oder irre ich mich da? Im Brotteig ist auch Ei? ???

Man kann das umgehen, wenn man will und es muss auch nicht unbedingt teurer sein, aber es ist halt mehr Arbeit und kostet auch Zeit, die hat sicher nicht jeder.
Das es schwer ist, weiß ich nur zu gut. Der Kuchen vom Bäcker lächelt immer so. Das Hühnchen aus dem Tiefkühlregal sieht ja auch nicht so verachtenswert aus... usw.
Ich habe auch meine liebe Not, aber nach und nach findet sich für alles ein leckerer Ersatz.

Ramel
24.10.2006, 11:53
Da kann ich Tyrael nur recht geben.
Das Hauptproblem ist doch, dass wir überhaupt so viele Eier essen, dabei könnte man auf so viele verzichten. Seit ich mir selbst diese Fragen gestellt habe, kaufe ich keine Eierwaffeln, Eiernudeln etc. mehr und Mayo ist sowieso zu fettig. Ein Blick auf die Zutatenliste lohnt sich.
Natürlich kann ich manchmal dem Kuchen beim Bäcker auch nicht widerstehen, aber Fakt ist, ich habe meinen Industrieeikonsum erheblich reduziert. Wenn nicht nur ich das machen würde, sondern alle Menschen, könnte man bestimmt die eine oder andere Massenhaltung aufgeben, leider wird es wohl nie passieren, dass allen Menschen die Dinge wichtig sind, die mir wichtig sind.

Wie mit den Eiern halte ich es übrigens auch mit Fleisch. Ich bin kein Vegetarier, aber auf meiner Tiefkühlpizza ist schon länger keine Salami mehr, dafür kaufe ich mir ab und an Biofleisch und Biowurst und reichere damit meine fast vegetarische Kost an. Und auch hier bin ich leider nicht so konsequent, wie ich sein könnte...

Gruß, Ramel

bettelhuhn
25.10.2006, 22:21
Schaut einfach nur auf die Marktführer in der käfigeiverarbeitenden Industrie.

Provieh hat in Zusammenarbeit mit anderen europäischen Tierschutzverbänden zu Protestschreiben an Bahlsen und Coppenrath&Wiese aufgerufen.

Ich kaufe deren Produkte konsequent nicht mehr. Dadurch werde ich nicht zum Engel beim jüngsten Gericht, aber dürfte schon ein paar Pünktchen einheimsen.

Die Adressen für Protestschreiben:

Conditorei Coppenrath und Wiese
Leiter Qualitätssicherung
Hansastraße 10
49497 Mettingen
e- mail: tschmidt@coppenrath-wiese.de

Bahlsen

Unternehmenskommunikation
Podbielskistraße 11
30163 Hannover
e-mail: Jacqueline.Polaczek@Bahlsen.com

Vergessen wir nicht: Jedes nicht konsumierte Käfigei ist ein Qualtag weniger an Leben. Ein ganzer- langer- 24 Stunden Tag voller Pein und Elend.

Thomas

chook
25.10.2006, 22:54
Thomas, ich find' Deine Konsequenz klasse. :daumenhoch
Zum Thema "jüngstes Gericht": Colonel Sanders at the Pearly Gates of Heaven von Gary Larsen...
siehe http://www.vegetus.org/vegtoon/chick2.htm
(Colonel Sanders ist der Gründer von Kentucky Fried Chicken; Pearly Gates of Heaven ist die Himmelspforte)

LG
Ute ;)

bettelhuhn
26.10.2006, 00:22
Toller Link Ute!

Hoffentlich mache ich im Diesseits alles richtig mit den Hühnis. Ein bisschen Angst ist bei den Wärtern im Jenseits sicher angebracht.

Gruss Thomas