PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was denkt ihr über Kolloidales Silber ?



SetsukoAi
19.10.2006, 12:31
Hi,

mich würde mal interessieren was ihr über kolloidales silber denkt.

Habe im Internet gelesen das es ein natürliches Antibiotikum sein und (ich zitiere) Quelle (http://www.deam.de/verfa/00117.htm)

"Jede Art von Pilz, Virus, Bakterium, Streptokokken, Staphylokokken und anderen pathogenen Organismen wird in drei bis vier Minuten abgetötet. Tatsächlich ist kein Bakterium bekannt, das nicht durch kolloidales Silber innerhalb von höchstens sechs Minuten eliminiert wird, bei einer Konzentration von nur fünf Milligramm pro Liter (ppm). Und selbst bei hohen Konzentrationen gibt es keine Nebenwirkungen."

Manche denken es würde die Haut schieferfarben verfärben aber andere sagen das dies nicht der Fall ist.

Ich weis jetzt denken einige spezialisten wieder "Oh die Tussi mit dem kranken Vieh sucht wieder ein Mittelchen" aber das ist nicht der Fall ich möchte das wegen meiner Ausbildung wissen und bin am überlegen ob ich das nächste mal besser das Silber anstadt das TA Antibiotikum mit netter Wartezeit verwenden soll (es lebe die Chemie...).
Außerdem suche ich lieber Mittel auf Naturbasis da ich von dem ganzen Chemiescheiß aller Baytril, Baycox, Sulfadimidin und blablablubb nix halte.
Ich weiß ja nicht wie es euch da geht.

Weitere Infos und Meinungen würde ich gerne hören.

Arne
19.10.2006, 21:19
Nee, von "..."Oh die Tussi mit dem kranken Vieh sucht wieder ein Mittelchen"..." ist keine Rede, aber mit dem Zeug kam mein Onkelchen aus Amerika schon vor 3-5 Jahren an und schwärmte uns einen vor.
Daraufhin habe ich es selbst mal versucht und: NIX wars! Ist wohl eher ein Placeboeffekt und man muß fest dran glauben, damit es funktioniert.

SetsukoAi
20.10.2006, 12:51
Versuchen könnte man es ja mal, oder?

Ich hab davon erst vor ein paar Tagen was gehört und mal so ne Flasche bestellt, zur Not bekommen das halt unsere Pflanzen.

Also ich hoffe es wirkt sich nicht negativ auf was organisches aus, was ich eigentlich nicht glaube.

Arne
20.10.2006, 14:45
Nö, Schaden kann es eigentlich nicht - hoffe ich zumindest.

Deichziege
21.10.2006, 12:13
Hallo!

Bislang habe ich noch keine Erfahrung damit, aber ich bin an der Sache dran. Habe schon vor einigen Monaten überlegt, unsere Kühe damit zu behandeln, da es wirken soll, wie ein Antibiotikum aber keine Wartezeit auf Milch hat.

Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen dazu und ich glaube, man muss es einfach selbst ausprobieren.

Placeboeffekt kann nicht sein, da es bei Tieren schon viele anwenden und auch überzeugt von der Wirkung sind. Ich versuche nur im Vorfeld herauszufinden, wo man es am besten kauft, weil auf ein Wässerchen ohne Wirkung kann ich auch verzichten.....

Lass uns mal forschen und eigene Erfahrungen austauschen!

Viele Grüsse

die Ziege

buffy
21.10.2006, 12:40
Hallo,
ich habe kolloidales Silber auf anraten meiner Heilpraktikerin mal eine zeitlang (drei Fläschchen) genommen. Eine benennbare Wirkung konnte ich nicht feststellen. Ich fand es damals (ca. 7 Jahre her) ziemlich teuer. Wenn man es auf Kühe anwenden wollte, brächte man ja größere Mengen.
Aber man soll es ja mit einem Gerät auch selber herstellen können.
An Tieren habe ich es noch nicht ausprobiert. Würde ich gerne mal versuchen.
Weiß jemand wo dieses Silber zu beziehen ist? Damals war das ja noch nicht so verbreitet. Da habe ich es in den Niederlanden bestellt.

Gruß
Helga

SetsukoAi
21.10.2006, 12:48
Hi,

ich hab meins jetzt vor kurzem bei Ebay erstanden, ist aber noch nicht da. Mich hat dort die 500ml Flasche 9,99 + Versand gekostet. Ob es nun ein Fuschwässerchen ist oder das was es sein soll kann ich also nicht sagen, aber das kann man niergens.

Gert
21.10.2006, 13:23
Original von Arne
Nö, Schaden kann es eigentlich nicht - hoffe ich zumindest.

Doch, ich habe eine Bericht gesehen über "silberne" Menschen. Das Zeug hat sich in der Unterhaut eingelagert. Der amerikanischen Gesundheitsbehörde verweisen auf die Gefahr von Argyrie (schieferfarbene Hautverfärbung) hin.

#######################

Rosemarys Geschichte
ROSEMARY JACOBS

Hintergrund
Vierzig Jahre lang versuchte ich, mich in die Masse einzufügen, aber als ich entdeckte, dass die Quacksalber zurück waren, wusste ich, dass ich das nicht mehr tun konnte. Ich musste aufstehen und "Schaut mich an! Ich bin grau!" rufen. Ich musste die Öffentlichkeit warnen. Eine lokale Zeitung brachte meine Geschichte mit der Überschrift "die silberne Frau von Long Island. Das Gesicht, das niemand vergisst." ..........................

Link: http://people.freenet.de/silberkollo/kollo/rose2.html

########################

© 1998 Chick Schwartz
Der Silberschwindel

Rate mal wer kolloidales Silber (KS) eingenommen hat? Rosemary. Deshalb ist sie schiefergrau. Diesen Zustand nennt man Argyrie. Es ist nicht umkehrbar und kann von keinem Make-up abgedeckt werden.

Rosemarys Arzt in New York verschrieb ihr KS.........................

Link: http://people.freenet.de/silberkollo/kollo/rose1.html

Black Giants
21.10.2006, 14:39
Das Zeug ist wirklich gefährlicher, als man denken könnte!

Reichert sich das Silber in Tierprodukten wie z.B. Milch an?
Wäre auch schlimm, wenn man eine Kuh oder Henne wegen sowas schlachten müßte.
Zumindest ist das Fleisch ungenießbar. Wer will schon einen grauen Braten auf dem Teller! :-X

SetsukoAi
21.10.2006, 15:57
soweit ich gelesen habe kommt es auch auf die Stärke des Silbers an welche dort vorkommen. Man soll ja auch keine Hohe Silberhaltige Lösung Jahrzentelang zu sich nehmen:

sie auch hier (http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Kolloidal_Silber.html)

und
hier (http://www.chemtrails-info.de/kolloidales-silber/)

man müsste also über Monate hinweg ein Wasser mit viel zu hoher Silber Dosierung zu sich nehmen.

Im Endeffekt sagt jeder was anderes.

Klausemann
21.10.2006, 16:43
Original von SetsukoAi
Tatsächlich ist kein Bakterium bekannt, das nicht durch kolloidales Silber innerhalb von höchstens sechs Minuten eliminiert wird, bei einer Konzentration von nur fünf Milligramm pro Liter (ppm). Und selbst bei hohen Konzentrationen gibt es keine Nebenwirkungen."

Hallo ,
schon alleine die Dosierungseinheit .....5 Milligramm pro Liter (ppm) ....also zu englich parts per million , oder zu deutsch Partikel pro Million , haut mir schon nicht so recht hin. Ist ein Parts ( Partikel) = ein Milligramm ?

Gruss Klaus

Black Giants
21.10.2006, 17:10
Das sieht mir doch stark nach Quacksalberei aus.

Allein wenn ich schon Lichtglobuli lese... :roll


Das ist ja das gleiche Prinzip, als wenn ich Edelstahlspäne gegen Achsel- und Fußgeruch schlucken würde, nur weil ein Stück Edelstahl bekanntermaßen gegen Handgeruch durch z.B. Zwiebeln hilft.

Klausemann
21.10.2006, 17:24
Hier bin ich auf eine recht Neutrale Seite gestossen.

Wer sich damit etwas auseinander setzen will, der wird feststellen, es ist nicht alles Silber was glänzt 8)

http://www.kolloidal-silber.de/koll_silber_generator_eingang.htm

Deichziege
21.10.2006, 17:27
Hallo!

Die Geschichte von Rosemarie wird nun in jedem Forum, welches sich mit KS auseinandersetzt diskutiert. Zum Glück sind dort auch Leute, die KS schon jahrelang nutzen und noch nicht grau geworden sind. Ein Arzt hat beschrieben, das man über 7 Jahre täglich mehrere Gläser hochdosiertes KS einnehmen müsste, um so auszusehen wie Rosemarie.

Schädliche Rückstände im Fleisch oder der Milch sind denke ich auszuschliessen, da es auf das Präparat keine Wartezeit gibt (dh. die Zeit, in der ich die Kuh separat melken muss, damit nichts in den Tank gelangt)

Ausserdem untersteht die Milch einer so intensiven Beprobung seitens der Molkereien, das es da irgendwelche Erfahrungen geben sollte, da schon einige Landwirte KS bei den Kühen anwenden. Zu der Dosierung kann ich nur sagen, das ich nicht hochrechnen werde- ein Mensch soll einen Teelöffel nehmen, dann braucht die Kuh einen Liter...Nein

Vielmehr ist es so, das bei einer Mastitis (Euterentzündung) das Medikament direkt mit einer stumpfen Kunststoffnadel in den Strichkanal eingeführt wird, so dass das Präparat dort wirken kann, wo die Entzündung sitzt. Meist ist ja nur ein Viertel erkrankt.

Und da sollen die Erfolge sehr gut sein!

Es ist zwangsläufig so, entweder spritzt du der Kuh Antibiotika (wo es leider immer mehr Resistenzen gibt) oder du musst sie zum Schlachter geben- wundert es, das ich nach Alternativen suche?

Jeder Tag Wartezeit kostet Geld- vom Antibiotikapreis ganz zu schweigen... :o

Ähm...ups ich bin ja hier gar nicht im Rinderforum *sorry ;D

aber ich denke, das Hühner auch auf KS reagieren ich werde meine Erfahrungen gerne hier weitergeben und Dani sicherlich auch!

Es schadet nicht, mal andere Dinge als die Schulmedizin zu testen! Das wird auch viel von der Pharmazie gesteuert- welche Umsatzeinbussen müsste man befürchten, wenn KS wirklich wie ein Antibiotikum wirkt?

Aber es gibt auch in der Pflanzenwelt Antibiotika- das kommt dann als nächstes.....Knoblauchwässerchen- aber da hab ich denn auch die Bedenken, das unsere Milch nur noch für Tzatziki gut ist.... ;)

Viele Grüsse

die Ziege

Arne
21.10.2006, 21:10
Original von Deichziege...Placeboeffekt kann nicht sein, da es bei Tieren schon viele anwenden und auch überzeugt von der Wirkung sind...

Aber die Tiere hat noch keiner gefragt, ob gerade das Silberwässerchen ihnen geholfen hat, oder? :roll 8)
Ein "Placeboeffekt" äußert sich ja gerade darin, daß der Anwender von der Wirkung des "Arzneimittels" überzeugt ist.

Black Giants
21.10.2006, 21:44
@Deichziege
Ich bin ja gar nicht dagegen, daß Ihr diese Mittel verabreicht, aber der Kunde (also ich) würde ganz gerne darüber informiert werden.
Wenn Du sagst, es muß keine Wartezeit eingehalten werden, heißt das ja wohl, daß Du die Milch auch von behandelten Tieren abgibst. Und das auch behandelte Tiere geschlachtet werden und in den Verkauf gelangen.
Das ist nicht gerade das, was man als Kunde gern hört. :(

Deichziege
22.10.2006, 08:28
Moin!

@ Arne

Wenn eine Kuh eine Euterentzündung hat- dann merkt nicht nur die Kuh das, sondern du auch.

Wenn die Kuh mit Antibiotika behandelt wird und nochmal und nochmal, dann merkst du auch, ob die Entzündung zurückgeht oder nicht.

Wenn die Kuh mit KS behandelt wird und sie ist 5 Tage später im normalen Zellzahlbereich und schmerzfrei dann merkst du das auch, oder???

@ Black Giants

Bist du immer so kritisch mit Lebensmitteln? Wo kaufst du dein Fleisch und deine Milch? Die Landwrtschaft wird heutzutage so kontrolliert in allen Dingen, das einem das Leben manchmal ganz schön schwer gemacht wird. Alles zum Schutz des Verbrauchers. Deshalb denke ich nicht, das KS nennenswerte Auswirkung auf die produzierten Nahrungsmittel hat- sonst wärs schon verboten!

Glaub mir, ich behandele meine Tiere so, da ich gern selbst davon esse.

Hast du Angst, wenn du Fleisch von einer Kuh isst, die mit KS behandelt wurde, wirst du grau?

Dann müsstest du vor vielen anderen Dingen glaube ich mehr Angst haben, da Antibiotika (und schlimmeres) ja schon häufiger in anderen Lebensmitteln festgestellt wurden. Bei Milch und Fleisch von unseren Tieren weiss ich genau, das alles auf Hemmstoffe untersucht wird, bevor es in den Verkauf gelangt.

Ich denke sogar, das KS sogar von Bio Bauern angewendet werden darf, weil es eben keine Hemmstoffe ins Nahrungsmittel weitergibt. Aber da werde ich mich mal genauer erkundigen.

Ich finde dies Diskussion auf jeden Fall spannend und wenn ich mich ausreichend informiert habe, werde ich entscheiden, ob ich KS anwenden werde oder nicht. Information ist das wichtigste.

Liebe Grüsse

die Ziege

Black Giants
22.10.2006, 08:52
@Deichziege
Nein, ich bin den Nahrungsmitteln gegenüber nicht immer so kritisch eingestellt.
Das Problem, was ich sehe ist bloß, daß sich das Zeug in einem selber anreichert. Man wird es, im Gegensatz zu den meisten anderen Medikamenten, nicht wieder los. Wer garantiert mir denn, daß es auf Dauer nicht schädlich im Organismus wirkt?
Die Einstellung >Viel hilft viel< wird sicher vor den Ställen nicht halt machen, vor allem wenn jeder behauptet, daß KS super gesund ist.
Es werden also unkontrollierte Mengen in die Nahrung gelangen.

Nach BSE und Ekelfleisch heißt das für mich, daß ich noch nicht mal mehr Biofleisch kaufen kann. :(

Deichziege
22.10.2006, 09:21
Hallo!

Hmm- ich glaube soviel Angst brauchst du davor nicht zu haben. Schwermetalle sind (leider) in fast allen Lebensbereichen zu finden. diese winzige Medikation für eine Euterentzündung wird da nicht ins Gewicht fallen- zumal Euterfleisch isst du ja nicht wirklich, oder? uuaah

Es stimmt, das viele Landwirte nach dem Prinzip "viel hilft viel" verfahren- aber glaub mir "normale" konventionelle Landwirte glauben sowieso nicht an son Zauberwässerchen ;D

Das sieht aus wie Wasser, schmeckt wie Wasser...das kann nicht helfen.

Vor einem flächendeckendem Einsatz brauchst du keine Angst zu haben.

Und ich habe eben die Hoffnung, ein Medikament ohne Nebenwirkung einsetzen zu können, was schlussendlich doch besser für alle Beteiligten ist, als diese Chemiehammer. Aber ich werde mich weiter informieren, wie das mit der Anreicherung im Körper ist. Versprochen!

Wahrscheinlich ist es dann so, das du jeden Tag ein Kilo Rindfleisch essen musst, um in 250 Jahren eine Nennenswerte Anreicherung durch meine Kuhbehandlung im Körper zu haben.

Sicher bin ich mir, das du durch Fleisch und Milch von einer Kuh die mit KS behandelt worden ist nicht aussiehst wie Rosemary.....

Ich hoffe, das du Vertrauen in die Landwirte deiner Umgebeung setzen kannst- besuch einfach mal einen Hof und red mit ihnen- damit du auch weiterhin gerne Fleisch isst!

Gammelfleisch hat übrigens ÜBERHAUPTNIX mit uns Landwirten zu tun, sondern mit profitgierigen Geschäftsleuten, denen alles andere egal ist.

Grussi

die Ziege

Black Giants
22.10.2006, 09:32
Ich stelle auch gar nicht DEINE Medikation in Frage. Aber bei manch anderem graut´s mir davor. :-X

Sicher hat das Gammelfleisch nichts mit den Bauern an sich zu tun. Aber im Endeffekt sind das doch die Leidtragenden. Wenn es zu noch mehr Skandalen rund ums Fleisch kommt, bekommt es doch der Bauer ab, ob er schuld ist oder nicht. Die Händler suchen sich einfach was neues.
Und die Bilder von der grauen Dame eignen sich wunderbar zur Panikmache. :roll

SetsukoAi
22.10.2006, 12:09
Naja, ich hab soweit keine Erfahrung von Kühen da ich selber keine habe, aber ich kann mir durchaus vorstellen das eine Euterentzündung ein Problem für den Landwirt (und natürlich die Kuh) darstellt.
Da die Medikamentengabe bei Kühen eine sehr hohe auflage hat und soweit mir bekannt jede kleinste Kleinigkeit eingetragen werden muss (also was, wieviel welche Kuh bekommen hat).
Hab im TV gesehen (Menschen Tiere und Doktoren) das einer Kuh ein Antibiotikum direkt in den Euter gegeben wurde. Die Wartezeit nach AB ist ziemlich lang und bedeutet 1. für den Landwirt einbusen da die Kuh in der Zeit auch keine Milch geben kann für den Verkauf auch noch über die Ausheilung der Entzündung hinaus., Klar darf die Milch einer Kuh mit Euterentzündung nicht Verkauft werden und
2. kann wie erwähnt, die Kuh bzw. der Erreger resistent gegen das AB werden so das sie womöglich das nächste mal was anderes, stärkeres braucht. Und was ist wenn kein AB mehr hilft? Richtig, dann kommt die Kuh zum Schlachter (kann ich mir zumindest so vorstellen).


Also ich werde, wenn überhaupt, das Mittel nur an jungen Hühnern testen, also die, welche noch keine Eier legen. Mal sehen ob es hilft.

Wenn es mist ist, ist es eben mist aber ich konnte mich selbst davon überzeugen.


Ich verstehe die Skepsis gegenüber der Verbraucherseite, aber wir wissen auch nicht was alles im Supermarktfleisch ist.

Black Giants
22.10.2006, 15:28
Hat denn überhaupt schon mal einer beim Veterinäramt angefragt, was die dazu meinen?

Arne
22.10.2006, 16:22
Original von Deichziege...Wenn die Kuh mit Antibiotika behandelt wird und nochmal und nochmal, dann merkst du auch, ob die Entzündung zurückgeht oder nicht.

Wenn die Kuh mit KS behandelt wird und sie ist 5 Tage später im normalen Zellzahlbereich und schmerzfrei dann merkst du das auch...


Keine Ahnung: da ich seit Kindheit an unter Milcheiweißintolleranz leide, ist mir das Milchgebende Ende der Kuh relativ fremd. Kuh (Rind) kommt bei mir nur in anderer Form auf den Tisch. ;) 8)

Deichziege
22.10.2006, 16:52
Auf jeden Fall...wer will schon soo aussehen! ;)

Mit dem Gammelfleischskandal bin ich mir noch gar nicht so sicher, ob uns das schadet- weil wenn die Leute ihr Fleisch mehr beim Schlachter nebenan kaufen würden, statt in den Discountern, dann bräuchten sie keine Angst zu haben. Und die Preise würden nicht immer weiter kaputt gemacht werden.

Die Behandlung mit KS wird auch glaube ich nicht Standard werden- es wird immer bei einigen einzelnen bleiben, die sich über die konventionelle Medizin mal hinwegsetzen und neue Wege ausprobieren. Letztendlich kann man nur so Alternativen finden- ich bin ein grosser Freund der Naturheilkunde, weil gerade Tiere sehr gut darauf ansprechen.

Ich muss aber auch zugeben, das es in einem grossen Bestand leider oftmals nicht möglich ist, ganz ohne Chemie auszukommen.

LG

die Ziege

Deichziege
22.10.2006, 17:05
Ups, ich Schnarchnase..hab heute mittag getippselt und eben erst abgeschickt naja

@ Dani- richtig, wenn du Kuh immer erhöhte Zellzahl hat, muss sie weg, weil solche Milch nicht verkauft werden darf.

@ Arne- schade eigentlich, aber ein schönes Steak tröstet über ein Glas Kakao hinweg, oder ;)

@ Black Giants- ich werde morgen den Tierarzt befragen- der sagt natürlich das ist Mist, weil er dann kein AB mehr verkaufen kann..*grummel habe mit ihm des öfteren solche Diskussionen (und meistens klappts dann doch so, wie ich wollte)



LG

die Ziege

SetsukoAi
22.10.2006, 17:12
Original von Deichziege

@ Dani- richtig, wenn du Kuh immer erhöhte Zellzahl hat, muss sie weg, weil solche Milch nicht verkauft werden darf.



Ich Kuh? :D :D :D (ich weiß hast dich vertippt *g* hoffe ich doch :))



@ Black Giants- ich werde morgen den Tierarzt befragen- der sagt natürlich das ist Mist, weil er dann kein AB mehr verkaufen kann..*grummel habe mit ihm des öfteren solche Diskussionen (und meistens klappts dann doch so, wie ich wollte)

Genau das ist u.a. das Problem, Tierarzte haben Angst kein AB mehr verkaufen zu können. Wenn man natürlich einen TA kennt der solchen mitteln auch positiv gegebüber steht und nicht gleich alles Naturheilmäßige verdammt, könnte man ihn sicherlich mal fragen.

Deichziege
22.10.2006, 18:05
*lachwech...

oh mann...auch schreiben will gelernt sein.

Aber Kuh ist bei mir kein Schimpfwort! Ich habe grosse Achtung vor ihnen und mag sie sehr gern!

Nix für ungut ;)

LG die Ziege

Black Giants
22.10.2006, 18:30
Irgendwie komme ich nicht zu dem Punkt, um den es mir eigentlich geht. :-[

Wenn wir den Tieren das Zeug geben, dann reichert es sich vermutlich an. Somit ist schon mal das Fleisch auf Lebenszeit belastet. Falls sich KS als schädlich erweisen sollte, kann man in schweren Fällen das Fleisch wegschmeißen.

Wenn dann auch noch die aus ihnen gewonnenen Produkte Silber enthalten sollten, dann bekommen auch wir eine irreversible Menge ab.
Da wir ganz am Ende der Nahrungskette stehen, trifft es uns unter Umständen ganz besonders. Wir reden ja nicht nur über ein paar Eier oder ein Wurstbrot. Das betrifft im schlimmsten Fall alle Ei-, Milch- und Fleischprodukte.
Und das Problem würde durch den Einkauf von nur einem Laden/Hof noch vergrößert werden, denn die Chance, dann irgendwelche mysteriösen Folgeerscheinungen zu bekommen, würde dadurch ja steigen.

Der ganze Mist ist genauso schwachsinnig, wie sich mit achtzehn den Namen der aktuellen Freundin eintätowieren zu lassen. Auch da hat man länger was von. :D ;)

@Deichziege
Hast Du es denn bei den Euterentzündungen schon mal mit Naturheilmitteln probiert? Interessiert mich schon, ob´s klappt.

Arne
22.10.2006, 18:33
Original von Deichziege...@ Arne- schade eigentlich, aber ein schönes Steak tröstet über ein Glas Kakao hinweg, oder ;)...

:) Jepp! Da kannste für! ;)

Deichziege
22.10.2006, 19:26
@ Arne ;D

@ Black Giants

Bisher habe ich mehr bei Kälberdurchfällen und Nabelentzündung meinen Kräutergarten geräubert.

Das mit den Euterentzündungen ist ein sehr heisses Eisen- wenn du einen Tag verlierst, weil das Mittel zu schwach ist, kanns zu spät sein.

Aber ich bin dabei, mir da einen Probegang zu erarbeiten, wo ich bei leichteren Sachen mal in die Testphase gehe.

Ich glaube mit der Anreicherung im Fleisch, so das man es wegschmeissen müsste, das siehst du etwas zu schwarz. Was glaubst du, wie viel Schwermetalle sich an bestimmten Standorten schon durch das Gras in den Tieren ablagern? Silber scheint ja ohne die Verbindung mit Nitraten eine sehr heilende Wirkung zu haben.

Guck mal auf Hansa Plast oder in teure Oberdecken oder Matratzen...überall wird Silberfaden eingesponnen oder mit Silber bedampft- dieses Silber hast du dann auch in der Umwelt. Es gibt sicherlich schlimmere Schwermetalle und Umweltgifte die uns krank machen. Aber ich werde weiter recherchieren.

Gutes Nächtle

die Ziege

Black Giants
22.10.2006, 21:44
Hm, aber Pflaster oder Bettwaren esse ich nicht. :D ;)

Eigentlich kann´s mir egal sein. Fleisch esse ich nicht sooo viel und die meisten Milchprodukte meide ich in letzter Zeit auch.

Naturheilmittel benutzen wir sehr erfolgreich bei Erkältungen. Da kommt kein Wundermittel aus der Apotheke mit. :)

Black Giants
24.10.2006, 13:34
Hallo!

Bin zwar kein Fan von dem Zeug, aber wer´s braucht, findet bei Ebay ne gute Auswahl. Auch Geräte zum Selbermachen gibt´s da.

Stellt sich bloß die Frage, wie man ohne Laboranalyse den Gehalt an Silber bestimmen soll. ???

Deichziege
24.10.2006, 14:35
Hallo!

Genau da hängt der Haken...destilliertes Wasser für 10Euro, das will ich auch nicht. 8)

Und wenn du dann noch an Spinner gerätst, die dir sagen du kannst aus Leitungswasser oder Mineralwasser KS machen, dann wirds gefährlich, weil Nitratverbindungen noch toxischer wirken.

Oder es entsteht Silberchlorid, da hebt sich dann die Wirkung völlig auf.

Nene, das taugt alles nix.

Man muss die Sache mit Vorsicht angehen, am sichersten ist es wahrscheinlich KS nur an Hunden und Katzen oder an sich selbst anzuwenden.

Allerdings ist es so, das die antibiotische Wirkung ist wirklich da- es hapert lediglich an der Zulassung.

Grussi

die Ziege

Black Giants
24.10.2006, 14:49
Eine gewisse keimtötende Wirkung haben aber auch H²O² und Kaliumpermanganat. Ebenso Tees aus vielen Kräutern.
Wenn ich Milchvieh hätte, würde ich das mal ausprobieren. Man kann es ja auch als Sud auf die betroffenen Stellen geben und gucken, ob es damit + AB besser heilt bzw. die Entzündung abklingt.

Wir haben einen gut sortierten Kräutergarten. Da wächst praktisch alles, was wir brauchen. :)

Kilian
24.10.2006, 20:59
H2O2 in den Euther spritzen! :o

Pass fei blos auf! Das iss ein Zellgift! Schon mal konzentriertes Wasserstoffperoxid auf die Haut bekommen?

Nich umsonst ham wir Katalase im Blut! (Spaltet H2O2 in Wasser und Sauerstoff)

In entsprechen dem Fall würde es dem Armen Tier nich nur den Euter verätzen, sondern eventuell auch noch aufblasen! :-[

Auch Kaliumpermanganat iss nich gesund!

Zum Desinfizieren (allgemein) würd ich immernoch Allohol verwenden, der iss auch am Natürlichsten....
(wobei ner Kuh würd ich den jetz auch nich grad geben... ;) )

Hab mich villeich n bisschen zu deftig ausgedrückt (will dich nicht angreifen)

Mit freundlichen Grüßen,
Kilian

Black Giants
25.10.2006, 15:48
Hi Kilian!

Schon mal was von wässriger Lösung gehört? :D

Natürlich haue ich nirgends das Zeug pur drauf.
Ich meinte auch nicht Einspritzen, sondern mit Lappen außen abreiben mit einer wässrigen Lösung.
Wenn Du irgendwo pur Alkohol draufhaust, wirst du auch nicht viel Erfolg haben. Aber weh tut´s. ;)


PS:
Okay, ich ergänze nochmal zum Alkohol, bevor wieder Mißverständnisse aufkommen:
Mir wurde gesagt, daß sich Bakterien bei 100% Alkohol sofort einkapseln und so für den Alk praktisch unangreifbar werden.
Darum nimmt man eine 80%ige Alkohol-dest.Wasser-Lösung, weil dadurch die Bakterien noch abgetötet werden, aber sich nicht einkapseln.
Die 80% bezogen sich bei uns im Lab auf die Molmasse des Alks. Ohne nachgucken nach zwei Jahren aus dem Gedächtnis waren das, glaube ich, 720ml Ethanol + 280 ml dest. H²O.
Allerdings macht das keine Pilze und Viren platt. :-/

finicat
06.03.2007, 11:57
Liebe Fories, ich habe diesen Thread gerade erst gefunden, bin nur alle paar Monate mal hier und informiere mich. Zu Kolloidalem Silber kann ich allerdings etwas sagen. Ich bin seit 15 Jahren im Tierschutz (Katzenschutz) tätig und habe daher öfter Katzenwelpen von verwilderten Katzen zur Aufzucht. Nicht selten haben diese Welpen schlimme Durchfälle, oftmals verursacht durch Kokzidien oder sogar Giardien!! Die Tiermedizin sieht für diese Fälle Chemie vor, z. B. Panacur. Aber meistens helfen diese Mittel nicht und führen oftmals gerade bei noch kleinen Katzen zum Tod (Entwurmungen sind ja eigentlich immer ein "Hammer" für den Organismus.

Wie auch immer: Wir verwenden schon seit vielen Jahren Kolloidales Silber bei uns und bei unseren Katzen. Blasenentzündungen (Katzen) haben wir damit z. B. wunderbar in den Griff bekommen, auch Giardienbefall damit innerhalb von wenigen Tagen in den Griff bekommen. Bei den Katzen hat es auch schon wunderbar gegen Pilzerkrankungen geholfen, wo die Tiermedizin immer nur den Hammer "Grisiofulvin" vorsieht, das stark die Leber angreifen kann.

Ich würde es nicht als Wundermittel bezeichnen, eher als natürliches Antibiotikum. Die Geschichte von "Rosemarie" wird immer wieder gerne zitiert, wenn es um KS geht. Aber es wird sehr oft vergessen, zu erwähnen, dass diese Frau KS literweise zu sich genommen hat und sogar in KS gebadet hat. Die Menge macht's! Aber ich nehme es auch selbst (Menge: ein Schnapsgläschen) bei ersten Anzeichen einer Infektion und meistens bricht der Infekt gar nicht erst durch. Bei den Katzen lautet die Dosierung 0,7 ml pro KG Körpergewicht. Die hier genannte Dosierung kommt also für Hühner gut hin. Hier zählt nicht die Menge, hier zählt einfach die Wirkung. Und bei der geringen Dosierung ist bei uns noch niemand grau geworden ;o)) - höchstens im Haaransatz :D

Wir haben uns übrigens einen Ionic-Pulser bei enveda.de gekauft und stellen es selbst her. Bei ebay hätte ich nun gerade nicht gekauft, denn dort wird oft "gepanschtes" KS angeboten. Es ist wichtig, dass z. B. bei der Herstellung gereinigtes Wasser verwendet wird. Wenn ihr gutes KS kaufen möchtet, kann ich den Shop von Frau Graf empfehlen: lucky-land.de.

Ich möchte hier keine neue Diskussion lostreten, ich wollte nur mal schnell berichten, dass wir KS schon seit vielen Jahren verwenden und bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht haben! Bei den Hühnies habe ich es allerdings noch nicht verwendet, es ergab sich noch keine Gelegenheit.

Viele Grüße,
finicat

maica
14.07.2007, 09:36
Hallo Naturfan´s :),

bin jetzt auch bei KS angelangt und wollte allgemein mal anfragen, was ihr bissher für ergebnisse habt :)

Da ich auch für mich und meine familie und tiere eine alternative möglichkeit für AB suche, mal abgesehen davon, das bei mir meinen ganzer garten voll mit kräuter wächst, die regelmässig vor allem für die tiere angewandt, werden :)

SetsukoAi
14.07.2007, 12:19
Hatte es angewand und keinerlei Verbesserung oder Verschlechterung bemerkt :/.

Quaki
14.07.2007, 13:29
Hallo

In der neuesten Ausgabe von "Schafzucht" vom Verlag Eugen Ulmer, ist ein großer Bericht von Christine Erkens unter
Homöopathie
"Kolloidales Silberwasser ist ein natürliches Antibiotikum"

Dort ist beschrieben, bei was es eingesetzt werden kann, bei Mensch, Tier und Pflanzen.

Quaki

Gallus
26.07.2009, 19:25
Edit