PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ertrunkene laufente ?



nackthals
03.04.2005, 19:35
nachdem ich am morgen zwei auf einem tiermarkt erworbene neue laufenten ins gehe gesetzt hatte fand ich am abend eine ertrunken, oder zumindestens tot, im wasserbecken. die alte tiere hatten damit nie probleme.

was kann da passiert sein. ist euch schon einmal eine ente ertrunken ??

??? :P ??? :-/

Kleener
03.04.2005, 19:57
Hallöchen!!!
Meine V Ente ist auch in der Wanne ertrunken vor einigen Wochen.
Ich kanns mir nur so erklären das sie nachts in die Wanne ist,dann Panik bekommen hat(wie Laufenten so oft) und dann einen Herzinfarkt erlitten hat.
Wird bei deiner auch so gewesen sein vermute ich.
Gruss Henry

Willowroots
03.04.2005, 23:13
Ist die ertrunkende weiblich?Vieleicht ist sie im Wasser getreten worden vom Erpel und durch den Umzugsstreß UND das treten ist das eingetreten was Henry beschrieben hat.War fürs Herz einfach zuviel.
Mfg Jürgen

nackthals
04.04.2005, 09:35
ja sie war tatsächlich weiblich. find ich ja beruhigend, daß ich nicht der einzige bin bei dem das schon mal passiert ist. irgendwie bedenklich, daß eine entenrasse zum ertrinken neigt.............!

conny
04.04.2005, 11:51
Machmal sind Erpel so ungestüm, dass sie die Weibchen beim Treten im Wasser unter Wasser drücken, bis sie ertrinken. Bei Wildenten z. B. passiert das häufiger, wenn mehrere Erpel hinter einer Ente her sind.

LG
Conny

SetsukoAi
04.04.2005, 20:42
wir hatten mal einen Erpel der hatte richtig Angst ins Wasser zu gehen weil er es nicht kannte (hatten in neu dazu geholt), kann einfach sein das die neue nicht wusste wies dochmal raus geht.