Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junghennen: Legezeit ?
Drakulinchen
12.11.2014, 02:51
Da ich sehr neugierig bin hab ich eine Cam im Stall und sehe wenn ich wach bin, wann eine im Nest sitzt und kann dann sehen ob ein Ei gelegt wurde.
Leider bin ich Nachteule und vor 10 Uhr noch nicht wach...
Ich seh wenn ich wach bin, daß schon Eier da sind - aber untertags kommen dann auch immer noch welche nach - das kann bis 16.30 dauern bis das letzte Ei gelegt ist.
Hab jetzt keine Hühnererfahrung : ists normal daß zu unterschiedlichen Zeiten gelegt wird ? Oder pendelt es sich auf "frühmorgends" ein wenn die Hennen bissl älter sind ?
Ich habe Morgensleger, 2 Althennen, die mittags legen und auch eine Henne, die so unfefähr 26 Stunden für ein Ei braucht. Bei ihr verschiebt sich der Zeitpunkt immer nach hinten. Erst legt sie morgens, dann mittags, dann nachmittags, abends und anschließend ein Tag ohne Ei. Und das läuft schon länger so, sind also keine Junghennen.
Ich hatte immer Nachmittagsleger bei den Althennen.
LG, mm66
Orpington/Maran
12.11.2014, 08:23
Meine Jung und Althühner legen den ganzen Tag hindurch, Hybriden sollen bis 11 gelegt haben, aber ich weiß nicht, ob dem so ist.
meine beiden Lohmänner wussten nicht, dass sie bis 11 gelegt haben sollten. :)
Meine Grünlegerhybride fängt nach einem Pausentag ganz früh an, dann verschiebt sich der Legezeitpunkt über 9 Tage nach hinten, dann kommt wieder ein Tag Pause.
Durchschnittshuhn
12.11.2014, 11:05
Meine vier Legehybriden haben um acht schon ihre Eier gelegt.
Hallo Du,
also bei uns legen die meisten im Laufe des Vormittags, aber auch immer noch ein paar am Nachmittag.
Das heißt, eure Hinkel legen zur Zeit? Trotz dunkler Jahreszeit und langer Mauserperiode?
Klaus
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Manche schon. Ich hatte gestern fünf und heute vier Eier.
derInsel
13.11.2014, 22:09
Ich werd jetzt mal ne Uhr im Stall aufhängen, damit die wissen, wanns Zeit ist.... :-)
Gruß
Norbert