PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerbilder Altersvergleich



Drakulinchen
12.11.2014, 02:41
Wußte leider nicht, wo der Thread paßt.

Ich lese immer: schau die Kämme, Kehllappen an: ob sie rot und groß sind damit Du weißt, wie "alt" das Huhn ist.

Mich würden jetzt brennend Bilder interessieren bzg Hühnerverlauf: also Bild:

Huhn 1 Monat alt, Huhn 2 Monate alt, Huhn 3 Monate alt, Huhn 4 Monate alt - damit man sieht, wie sich der Kamm/Kehllappen verändert.

Kennt hier jmd einen Link ? Ich weiß ehrlichgesagt nicht, wie ich da goggeln soll da bei allgemeinen Bildern ja nur Bilder kommen, aber eben nicht gegenüberstellung mit Altersangabe.

Falls es sowas noch nicht gibt: hätt jmd Lust mitzumachen ?
Denke, je mehr Bilder kommen (verschiedene Rassen), desto eher kann man das Alter bei Jungtieren einschätzen lernen.
Da ich Hühner gekauft hab ohne genaue Alterskenntnis (halt vom diesem Jahr) - manche mit blassen Kehllappen, manche roter Kellappen) könnte ich erst mit Bildern dienen wenn ich selbst mal Küken habe.

Bohus-Dal
16.11.2014, 15:52
Hier in dem Link (http://honsitrunsby.webs.com/avelochklckning.htm#651161300) sind Bilder, wie man legende von nicht legenden unterscheidet. Leider auf schwedisch, aber gute Bilder. Aber halt nix zum Alter.

Ich kann ansonsten gerne ein paar Bilder raussuchen, falls ich es nicht vergesse...

Orpington/Maran
16.11.2014, 16:12
Jedes Huhn hat sein eigenes Tempo, ich habe momentan 3 Orange columbia Sussex, gleich alt, die sehen alle unterschiedlich aus , eine legt schon, die hat den meist entwickelten Kamm, die anderen 2 zieren sich noch etwas

Bibbibb
16.11.2014, 20:18
Bohus, was sind denn "blygdbenen" ???

Google übersetzt das nicht...

Bohus-Dal
17.11.2014, 12:03
Bohus, was sind denn "blygdbenen" ???

Google übersetzt das nicht...

Schambeine. Sehr nützlich, das fühlen zu lernen! Die roten Striche auf den Bilder zeigen ihre Lage bei der legenden bzw. nicht legenden Henne.

Bibbibb
17.11.2014, 12:34
Ahh,

das macht natürlich Sinn. Vielen Dank.

Drakulinchen
18.11.2014, 02:28
Auch wenn ich von dem Text nix verstanden hab im Link - aber das mit den Schambeinen als Anschauungsmaterial fand ich eshr interessant.

Bohus-Dal
18.11.2014, 11:43
Der Text beschreibt auch eigentlich nur die Bilder, also großer roter Kamm usw.