PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn durch Pilzgabe verstorben?

Lillylup
09.11.2014, 15:42
Hallo!
Ich war so im www unterwegs - aber eine Antwort auf mein Anliegen konnte ich nicht finden.
Darum frag ich Euch!:
Spaziergänger hatten kleingeschnittene Pilze zu unseren Hühnern in den Auslauf geworfen. Wir fanden diese, als wir wie jeden Morgen saubermachen wollten. Haben diese schnell weggeräumt. Leider musste ich um die Mittagszeit feststellen, dass eines unserer Seidenhühner ganz matt im Auslauf lag. Ich habe sie an mir gewärmt, versucht ihr Flüssigkeit einzuträufeln und habe sie auf eine Wärmematte für Tiere gelegt. Dort ist sie leider dann am selben Tag verstorben.
Erwähnen sollt ich wohl noch, dass sie schaumigen Durchfall unter sich hatte. Sie war kräftig, füllig
und vorher vollkommen unauffällig.

Könnt Ihr meinen Verdacht, dass sie von den Pilzen verstorben ist, bestätigen?

LG Lillylup

superenterich
09.11.2014, 15:51
Die Möglichkeit besteht durchaus. Normalerweise selektiert Geflügel aber sein Futter. Es kann aber sein, dass durch das zerschneiden der Pilze Dein Huhn nicht bemerkt hat, dass es sich um giftige Pilze handelt. Andererseits ist es aber komisch, dass nur ein huhn eingegangen ist. Hätten alle Seidis davon gefressen so wären mehrere Tiere dem Pilzgift erlegen.

Gwenhwyfar
09.11.2014, 17:22
Gräßliche Angewohnheit, die Tiere fremder Leute zu füttern.