PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leber und Innereien

Mietze
04.11.2014, 09:58
Ach Lieschen, was würde ich für die Lunge und das Herz geben. Leider gibt es das bei uns schon lange nicht mehr zu kaufen und noch nicht mal auf Bestellung bekommt man es. *seufz*

Sorry, war OT und keine Antwort auf Deine Frage. Schade, daß anscheinend niemand mehr Innereien mag.

hein
04.11.2014, 10:15
Ich weiß nur, dass Hunde von zuviel Leber und Lunge Durchfall bekommen, was ist denn mit selbstgemachter Leberwurst?! Schmeckt viel besser als was man kaufen kann, und hält eingefroren cirka 1 Jahr!
Und dann Kurzgebraten dazu Kartoffeln und Möhren! HHHHHmmmmmmmmmmmm

Da wär bei mir eine Rinderleber im nu ...................

Lieschen Sulmtaler
04.11.2014, 19:50
Ach Lieschen, was würde ich für die Lunge und das Herz geben. Leider gibt es das bei uns schon lange nicht mehr zu kaufen und noch nicht mal auf Bestellung bekommt man es. *seufz*

Sorry, war OT und keine Antwort auf Deine Frage. Schade, daß anscheinend niemand mehr Innereien mag.

Hallo Mietze, gibts bei Euch keine Kleine Bauern mehr? Ich würd dir die Sachen so rüberbeamen wenn ich könnte.
Natürlich freuen sich unsere Bekannten auch immer wenn sie die Innereien für den Hund bekommen und geben uns auch immer eine Kleinigkeit. So wirds wenigstens nicht weggeschmissen.

Lieschen Sulmtaler
04.11.2014, 19:54
Ich habe meine Lieben am Sonntag schon mit gebratener Leber "vergewaltigt". (Im Wissen dass es noch Rindsvögerl vom Vortag für den Junior als Reserve gibt). Schatz war angenehm überrascht. Es hat ihm tatsächlich geschmeckt.

Hein, Niedersachsen und Brandenburg ist doch gar nicht so weit auseinander (so ganz ungefähr von Österreich aus betrachtet mit Geographie nicht so berauschend) Wie wärs, wenn du dir die Leber holst und für Mietze das Beuschel mitnimmst?

***altsteirer***
05.11.2014, 20:46
Hallo Lieschen!
Das sagt Wikipedia:
Als Stichfleisch wird die Fleischpartie bezeichnet, die rund um die Einstichstelle beim Entbluten von Schweinen oder Rindern entsteht. In das Stichfleisch sickern beim Schlachten durch das aus der Stichwunde fließende Blut erhebliche Mengen an Blut ein. Insbesondere das sog. Tropfblut am Ende der Ausblutung kann infolge des Zusammenbrechens der Blut-Darm-Schranke auch stärker mit Keimen belastet sein.
Der Schlund ist die Luftröhre, Kehlkopf, teilweise noch mit Speiseröhre.
Ansonsten bin ich ganz Wolfgangs Meinung!
Aber was ist denn mit einem schönen Herz Gulasch? Rinderzunge mit Merretich Soße? Saures Lüngerl, oder heißt das bei euch Beuscherl? Isst das bei euch keiner??? :o

Lieschen Sulmtaler
05.11.2014, 21:35
Leberknödel und Leberreissuppe essen wir. Mit gerösteter Leber hab ich meine Lieben am Sonntag beglückt. Hat Schatz auch geschmeckt. Aber Beuschel mag er nicht und nur wegen mir mach ichs nicht. Zumal ich nicht mal weiß ob ichs mag.
Rinderzunge probier ich vielleicht mal zu pökeln und zu kochen. Muß mal auf Chefkoch nachlesen.

Das mit den Stichfleisch haben mir die Netten Leute im Chat gestern erklärt.
Aber danke. Ich mag nur nix wegschmeissen. Dafür sollenunser Tiere nicht sterben.

***altsteirer***
05.11.2014, 21:56
Aber danke. Ich mag nur nix wegschmeissen. Dafür sollenunser Tiere nicht sterben.

Absolut vernünftige Einstellung! Ich verwerte auch was geht! Selbst die Knochen, nach dem Auslösen, kommen für einen Tag in den Hühnerauslauf. Die Hühner holen sich noch die letzten Fleischpartikel von der Karkasse ;) Pansen und Abschnitte, die für Hack nicht gut genug sind, bekommt der Hund... Wobei; wenn ich mir so anschau, wie eure Kühe leben würde ich dem Hund fast den Pansen neiden; da kann man doch Kutteln draus kochen...:mmm