Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chabos im Winter
Leela1975
04.11.2014, 10:45
Muss man bei Chabos etwas besonderes beachten?
Bei mir laufen die Hühnis vollkommen frei herum.
Sie habe jedoch einen isolierten Stall, mit Zeitklappe, in den sie immer brav schlafen gehen.
Da sie bekannlich ja sehr kurze Beinchen haben, haben sie immer einen nassen Bauch. kann sich das negativ auswirken? :(
Südtirolerin
04.11.2014, 11:57
Meine Chabos können den ganzen Winter im Freien verbringen (wenn sie wollen) ich drücke den frisch gefallenen Schnee schon etwas platt oder schaufle den Auslauf ein wenig frei, sodass sie laufen können. Sie hatten nie einen nassen Bauch, oder eine Verkühlung. Der Stall ist natürlich trocken aber nicht geheizt und sie können rein und raus gehen wann sie wollen. Sobald der Tag anbricht wird der Stall aufgemacht, sobald es dunkel wird wieder zu. Keine Probleme mit der Gesundheit...
Leela1975
04.11.2014, 12:08
na da bin ich aber beruhigt
Danke nochmal
Chabos sind sehr robust, anders als man vielleicht annehmen könnte, und wenn sie sich dann noch an ein trockenes Plätzchen ( Stall ) zurückziehen können , dürfte es kein Problem sein.:jaaaa: