PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay kleinanzeigen



waldemar
31.10.2014, 21:20
Wer hat Erfahrung mit EBAY Kleinanzeigen?
Hatte schon öfters Hühner im Ebay , da werden E-Mails geschrieben Termine ausgemacht und nicht gekommen. Zb. Ein Mann wollte 20 Hühner nach einigen E-Mails wurde ausgemacht er kommt am Samstag gegen 9uhr und holt die Hühner ,als 11 Uhr noch keiner da war versuchte ich anzurufen keiner geht an das Telefon . Die Nächste rief an und fragte nach 5 Hühner es wurde ausgemacht das ich am Sonntag die Hühner bringe da ich in der Nähe einen Freund besuchte ,die Hühner eingefangen hingefahren kein Geld im Haus nach einigem hin und her wurde das Geld beim Nachbar geliehen . dann wollte ich einen Italienerhahn Verschenken , Dreisig E-Mails von Fotos schicken bis wie schwer ist er? er ist immer noch bei mir.dann 20 Weise und Braune Hühner zuverkaufen ,dann kamen die Mails was für eine Rasse Antwort von mir Weise und braune Legehühner,wenn es Sperber oder Sussex gewesen wären hätte ich das Geschrieben.21 Uhr kommt ein E-Mail ich möchte die Hühner 21uhr 15 ich möchte die Hühner nicht der Weg ist zuweit.eine schrieb sie möchte 4 Hühner am Montag 13 Uhr holen meine Antwort es geht jeden tag ab 19 Uhr niemehr was gehört.Ich Frage mich haben die Leute nichts anderes zutun? Es gibt aber auch die Anrufen Kommen Zahlen Hühner mit alles io . Sonntagmorgen 8 Uhr möchte einer kommen und 15 Braune holen bis 9uhr warte ich. es gibt viele die haben sehr viel Zeit!!!!! aber ich nicht .Wem ist ähnliche Erfahrungen gemacht?

Rocco
31.10.2014, 21:49
Hi Waldemar,

mach Dir nichts draus. Das ist nicht nur bei ebaykleinanzeigen so. Das betrifft alle Anzeigen und nicht nur Hühner. Solche kaputten Typen gibt es bei jedem Warenangebot.
Bei mir hat mal einer ein Kaffeeservice gekauft und wollte es später abholen. Bezahlt war es, er kam aber nie wieder.:) Auch das gibt es.:jaaaa: Ich habe es dann auch nochmal verkauft. (hatte mal einen A&V mit Antiquitäten) Aber so wie bei Dir, ist das sehr häufig der Fall.

mfg Rocco

Stefanie
31.10.2014, 22:14
Das denk' ich auch.

Ich kann grundsätzlich nichts Schlechtes über ebay-Kleinanzeigen sagen. Habe dort schon häufiger gekauft, auch Tiere (Zierfische) - hat immer tadellos geklappt. Ich bin allerdings auch ein sehr zuverlässiger Käufer ............. :jaaaa:

SetsukoAi
31.10.2014, 23:39
Das ist leider schon normal und wirklich egal wo man welche anbietet. Es ärgert mich auch immer ungemein wenn ich dann die Tiere im Stall lasse bis Nachmittags und es kommt keiner. Keine Absage... nichts...

geo
31.10.2014, 23:49
Ich hab viele gute aber auch weniger gute erfahrungen mit e-bay-kleinanzeigen gemacht, hab letzte woche noch einen schönen hahn abgeben können, damit er mit einigen damen weiterleben darf. morgen gebe ich dann den letzten ab, auch über e-bay-kleinanzeigen. hoffe das der käufer auch wirklich kommt.
aber sicher macht man als verkäufer, aber auch als käufer immer wieder schlechte erfahrungen, das gehört dazu.

SuseL
01.11.2014, 07:28
Ich habe bei ebay Kleinanzeigen bis jetzt als Käufer und Verkäufer nur gute Erfahrungen gemacht. Es hat alles wie ausgemacht geklappt.

Aus Erfahrungen von früher und anderen Verkäufen über Anzeigen, bei denen dann auch die Leute zu ausgemachten Terminen nicht kamen, habe ich mir aber angewöhnt, nur noch Termine zu machen, an denen ich sowieso nichts anders vor habe und es mir relativ egal ist, ob die Leute kommen oder nicht. Wenn die Termine nicht am gleichen oder am Folgetag sind, lasse ich mir immer eine Telefonnummer geben, damit der Termin einen Tag vorher nochmal bestätigt werden kann. Dann kann man viele Termine gleich streichen, weil die leute es sich anderes überlegt haben.

tiga70
01.11.2014, 08:20
Diese Woche konnte ich über eine Anzeige in ebay Kleinanzeigen einen Lachshahn in (hoffentlich) gute Hände vermitteln. Es ist mir aber auch schon mehrfach passiert dass Termine nicht eingehalten wurden und man nie mehr etwas gehört hat. Ich ärgere mich da schon gar nicht mehr darüber.
Wirklich geärgert hat mich dieses Jahr nur folgender Fall:
Ich hatte einen silber-schwarz gesäumten (Farbschlag noch relativ selten) Orpingtonhahn inseriert. Eine Frau rief mich dann an und wollte unbedingt mehrere Orpis dieses Farbschlags von mir. Da die Küken gerade erst geschlüpft waren habe ich sie auf später vertröstet da ich keine ganz kleinen Küken abgeben wollte. Sie rief mich dann mehrfach an und "tat mir die Haut runter" wann sie endlich ihre Orpis haben kann. Am Samstag bot ich ihr dann zwei Hennen und einen Hahn der silber-schwarz gesäumten Orpis für insgesamt 100 Euro (also 33,33 Euro pro Tier) an. Daraufhin schnaufte sie laut auf und sagte dass sei extrem teuer, sie könne sich ja Orpis für 25 Euro pro Tier schicken lassen. Das müsse sie erst mit ihrem Mann besprechen, sie melde sich auf jeden Fall noch am gleichen Abend. Seither habe ich nichts mehr von ihr gehört....

forstgarten
01.11.2014, 08:37
Kannst es auch bei www.markt.de probieren, da sind Anbieter, die ihre Adresse überprüfen ließen, besonders gekennzeichnet, also etwas mehr Seriosität.
Gruß,forstgarten

Aubrey
01.11.2014, 08:44
Ja ist leider so, aber mit der Zeit nimmt es nicht mehr so tragisch.

Termin werden ohne Absage nicht eingehalten. Das schärfste war früh 10 Uhr ein Anruf, alles abgesprochen, sie machen sich am Nachmittag auf den Weg und sind dann 14 Uhr bei uns... nie wieder was von denen gehört.
Ich reserviere inzwischen auch nur noch gegen Anzahlung, sonst sagt man Interessenten ab und dann will der die Tiere eigentlich wollte dann doch nicht mehr.

Konich
01.11.2014, 11:24
Ja das kennt wohl jeder der dort oder bei DHD was inseriert, was auch immer!

Da man sich für Termine oft seine freizeuit reserviert reagiere ich darauf auch extrem empfindlich. Ein wenig hilft auf jeden fall, termine wiederholen lassen, Namen und telefonnummer geben lassen und aufschreiben!

Bei denen, die dann termine machen und einfach nicht kommen rufe ich solange nachts um drei an bis sie mal ans telefon gehen und frage dann ob sie noch unterwegs sind! Das bringt mir nicht meine Zeit zurück aber etwas Seelenfrieden :p

wilmenbauer
01.11.2014, 11:59
Hallo,

ich möchte dazu mal anmerken das einem das auch hier im Forum passieren kann!!!!

Gruß
wilma

Orpington/Maran
01.11.2014, 14:52
Ich habe hier im Forum bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Bei Ebay Kleinanzeigen als Verkäuferin auch, dass einzige Manko war, dass ich meine wildfarbenen Seidenhähne nicht losgeworden bin ( einer ist übrigens immer noch zuhaben :pfeif ) , einmal wollte ich keine Bruteier auf der Versteigerungsplattform kaufen, hatte mich aber nur erkundigt, wo sie haargenau sind ( ich hole sie doch lieber persönlich ab) , ein Missverständnis folgte dem nächsten, nach cirka 10 Mails war dass Ende der Geschichte, dass ich meinem Nachbarn, der Zwerg Welsumer hat,einen potentiellen Kunden für seine Bruteier vermittelt habe ;D

franggenhuhn
01.11.2014, 16:46
...ich hatte das im Juli - aber über "deine tierwelt". SIE hat Lachshühner gesucht! Ich hab sie angeschrieben dass ich welche habe. Nach Fotos schicken und mindestens 10 mal e-mail Kontakt war der Abholtermin für Sonntag früh ausgemacht. Niemand ist gekommen. Habe sie angeschrieben und gefragt was ist: Sie hat heute keine Zeit, weil sie neu gekaufte Möbel aufbauen muss - und auch nachher nie mehr etwas gehört.

Habe mir Gott sei Dank die Nummer einer weiteren Interessentin notiert, dort angerufen und die war zwei Stunden später da und hat sich gefreut wie ein Schneekönig!

Aber ich habe eben diese Erfahrungen schon sehr oft durchlebt, aus Tierschutzgründen (Pflegefamilie) . Da werden Termine mit den neuen Haltern ausgemacht - keine Sau kommt. "Aber wir wollen das Tier unbedingt" - wir kommen halt dann....irgendwann. Da ist es gleich nochmal schlimmer. Weil ICH will ja das Tier losbringen. Und ICH habe gefälligst zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar zu sein, weil es ist MEIN Job die Tiere gut zu vermitteln und dann habe ICH meinen ganzen Terminplan und meine Familie und meine Arbeit der Vermittlung der Tiere hinten an zu stellen.

Und so läuft es bei Dir auch: Du bist Verkäufer und der Kunde ist König - und so benehmen sich viele halt auch.

Liebe Grüße
Micha

Kleener
01.11.2014, 19:46
Viele schlimmer ist ich bin schon mal 200 Kilometer einfach Weg gefahren um ein paar seltene Perlis abzuholen,KEINER DA!!!
X mal angerufen,2 Stunden gewartet,KEINER KAM!
Deswegen fahre ich nie wieder weiter als 50 Kilometer einfacher Weg!

bedar
01.11.2014, 20:58
Ich wollte schon mal was kaufen es kam aber keine Antwort...

waldemar
02.11.2014, 09:54
Wer kann das verstehen am Freitag mit dem Fahrrad kommen ,die Hühner anschauen mich eine stunde VOLLQUASSELN und dan letztendlich sagen ich hole die Hühner sonntagmorgen zwischen 7-8 Uhr !!!!!jetzt ist 10 Uhr keiner gekommen keiner am Telefon.Verarschen kann ich mich selber!!!

Grüne Wiese
02.11.2014, 17:59
Hatte diese Fälle des öfteren. verkaufe meine Hühner an bekannte lebend oder geschlachtet ,und nicht über irgendwelche Anzeigen.wenn jemand kaufen möchte ruft er einmal an kommt Bezahlt nimmt die Hühner mit und gut ,und schreibt nicht 100 mal oder ruft 10mal an .denen ist es Langweilig oder haben kein geld oder beides.

Sternenvogel
02.11.2014, 18:19
Ich habe ganz gute Ergebnisse mit guten alten Zeitungsannoncen gemacht. Es gibt doch diese Regionalblätter, die kostenlos am Wochenende in jeden Briefkasten kostenlos eingeworfen werden. Eine kleine Annonce - 2 Zeilen kosten 7,50 € oder 10,00 € - kann man verkraften auch wenn nichts verkauft wird. Hier melden sich häufig ältere Interessenten, die kein Internet haben.

Durchschnittshuhn
03.11.2014, 11:05
Hier in Hannover habe ich zwei Mal versucht weiße Legehybriden, die älter als ein Jahr waren von privat zu kaufen. Ich suche nur zwei Stück. Beide Inserenten haben sich auf meine Anfrage hin nicht gemeldet.
Wer weiß, wozu es gut war.
Nun habe ich zwar immer noch keine weißen Hühner, aber kommt Zeit, kommt Huhn.

Pudding
03.11.2014, 14:18
.denen ist es Langweilig oder haben kein geld oder beides.
hatte ich mal vor Jahren bei jungen Zwergkanichen, Familie kam eigentlich um sich zwei auszusuchen - Ende vom Lied die Kinder hatten einen tollen Sonntagnachmittag mit kleinen Kaninchen jagen und streicheln und mitgenommen haben sie keins! Es kam dann nur der Satz: Wir überlegen uns das - nächstes JAhr vielleicht! Bin aus allen Wolken gefallen dachten sie ich heb sie ein Jahr auf?

geo
05.11.2014, 08:47
mein kunde, den ich im zweiten beitrag eerwähnt hatte, rief an, notfall auf der arbeit, er käme so, oder montag, wenn das ok wäre.
das wars nichts mehr gehört. die idee nachts anzurufen gefällt mir inzwischen immer besser...

Mietze
05.11.2014, 12:30
Das ist alles wirklich sehr ärgerlich und ich kann Euren Ärger gut verstehen.

Ich verkaufe nichts, habe aber schon des öfteren gekauft und bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich mich um eine bestimmte Zeit verabrede, dann halte ich mich auch daran und sehe zu, daß ich pünktlich vor Ort bin. Nur einmal bin ich beinahe zu spät gekommen, da ich das Haus nicht finden konnte. Ich fragte Anwohner nach der Familie, nie gehört, aber evtl. seien das die "Neuen", die hinten im Wald wohnen. Die Verkäuferin sagte mir, sie wohnt seit 10 Jahren da, soviel zu den "Neuen" auf dem Dorf :laugh

Raichan
28.12.2014, 15:38
Ganz frisch: Ich versuche einen Hahn zu verkaufen, da ausgerechnet dieser zu schade für den Topf ist. Es meldet sich jemand aus der Nachbarstadt und fragt ob wir ihn bringen könnten. Da wir sowieso mal einen Tag dort durch die Stadt gehen wollten, willigten wir ein.
Mein Bauchgefühl sagte mir aber "Bor mal nach." Also frage ich den Interessenten was er denn so für Hennen für den Kerl hätte...nach einigem hin und her stellte sich heraus, das er bereits mehrere Hähne hat und nur Küken sucht :wacko... In der Anzeige steht es deutlich drinne, abzugeben ist ein Hahn der bereits kräht und tritt.

birgit23
28.12.2014, 16:17
Wir haben schon einige Junghãhne über eBay gut vermittelt. Das waren immer Leute, die mindestens ne halbe Stunde fahren mußten. Das macht man bei den Benzinpreisen nicht fuer n Brathãhnchen, denke ich. Oder Mutter mit Sohn, dessen Hahn verstorben ist oder Hühnerhalter dessen Hahn v Habicht geholt wurde. Haben aber auch schon mal umsonst n halben Tag gewartet.

geo
02.02.2015, 20:24
Gerade dies wochenede wieder passiert: über e-bay-kleinanzeigen jemanden gesehen der wachtelbruteier wollte nur 20 min entfernt wohnt. er wollte sie am sa. um 12 abholen. preis war klar, adresse war klar, soweit alles gut. aber irgendwie hatte ich ein komisches gefühl.
sa. 20 vor 12 schrieb er mich über whatsapp an und fragte ob es jetzt passt. " klar, komm vorbei."
um 12 uhr nachts hab ich ihm dann geschrieben, ob er noch das haus sucht, oder n umfall gehabt hätte...
antwort: mir ist was wichtiges dazwischen gekommen, können wir das auf sonntag verschieben?

ich hab ihm dann klar gemacht, dass er sich einen anderen züchter suchen muss und ich die eier nun selber einlegen werde. darauf wurde er pammpig...

ich lass mich doch nicht wegen 6€ veralbern.
was mich daran nerft ist, dass dass ich deswegen meine brut aufgeschoben habe. war diesmal wirklich kurz davor um 3 uhr nachts anzurufen.

SetsukoAi
03.02.2015, 17:00
Oje, das hatte ich so ähnlich am Freitag, der wollte einen Hahn haben. Ich habe diesen daraufhin eingesperrt und wartete den ganzen Tag vergebens...


Außerdem hatte ich gestern einen Interessanten Anruf der in die Kategorie "Kurioses" gehört. Kommt Leute gebts zu, ihr habt euch einen Spaß mit mir erlaubt :laugh:

Eine Frau hat angerufen die Interesse an einem Hahn habe der zum Verkauf steht. Ihrer ist gestorben und sie sucht einen neuen. Soweit ja auch kein Problem. Dann kam die Frage

Sie: "kennt er Hunde?"
Ich:" Ja wir haben selber 4"
Sie: "Kennt er auch Katzen?"
Ich "Ja ich hab selber 2 also die kennt er auch"
Sie: "Na das hört sich doch schon mal gut an, wissen Sie er lebt ja dann bei mir in der Wohnung und muss sich dann auch mit Hunde und Katze verstehen."
Ich:"... In der Wohnung? Alleine?"
Sie: "Nein, natürlich nicht alleine. Die Hunde und die Katzen sind ja bei ihm"
Ich:" Das ist aber nicht Artgerecht, der Hahn braucht ja andere Artgenossen und muss nach draußen"
Sie:" Ja ich kann den doch mit nach draußen nehmen wenn ich mit den Hunden spazieren gehe"
Ich: "Der läuft Ihnen aber weg"
Sie:"Und wenn ich ihn an die Leine nehme?"
Ich:" ... das wird nicht Funktionieren... Der Hahn muss in einen Freilauf mit Stall und anderen Hühnern damit er Sandbaden und sich Sonnen kann"
Sie:"Und wenn sie mir dann noch 2 Hennen mit abgeben?"
Ich:" Dann müssen sie aber trotzdem nach draußen"
Sie:" Ok schade, ich glaub das geht dann nicht"
Ich: "Nein eher nicht"
Sie: "Schönen Abend noch, auf Wiedersehen"
Ich:" Danke Gleichfalls"
...

Rocco
03.02.2015, 17:14
Oje, das hatte ich so ähnlich am Freitag, der wollte einen Hahn haben. Ich habe diesen daraufhin eingesperrt und wartete den ganzen Tag vergebens...


Außerdem hatte ich gestern einen Interessanten Anruf der in die Kategorie "Kurioses" gehört. Kommt Leute gebts zu, ihr habt euch einen Spaß mit mir erlaubt :laugh:

Eine Frau hat angerufen die Interesse an einem Hahn habe der zum Verkauf steht. Ihrer ist gestorben und sie sucht einen neuen. Soweit ja auch kein Problem. Dann kam die Frage

Sie: "kennt er Hunde?"
Ich:" Ja wir haben selber 4"
Sie: "Kennt er auch Katzen?"
Ich "Ja ich hab selber 2 also die kennt er auch"
Sie: "Na das hört sich doch schon mal gut an, wissen Sie er lebt ja dann bei mir in der Wohnung und muss sich dann auch mit Hunde und Katze verstehen."
Ich:"... In der Wohnung? Alleine?"
Sie: "Nein, natürlich nicht alleine. Die Hunde und die Katzen sind ja bei ihm"
Ich:" Das ist aber nicht Artgerecht, der Hahn braucht ja andere Artgenossen und muss nach draußen"
Sie:" Ja ich kann den doch mit nach draußen nehmen wenn ich mit den Hunden spazieren gehe"
Ich: "Der läuft Ihnen aber weg"
Sie:"Und wenn ich ihn an die Leine nehme?"
Ich:" ... das wird nicht Funktionieren... Der Hahn muss in einen Freilauf mit Stall und anderen Hühnern damit er Sandbaden und sich Sonnen kann"
Sie:"Und wenn sie mir dann noch 2 Hennen mit abgeben?"
Ich:" Dann müssen sie aber trotzdem nach draußen"
Sie:" Ok schade, ich glaub das geht dann nicht"
Ich: "Nein eher nicht"
Sie: "Schönen Abend noch, auf Wiedersehen"
Ich:" Danke Gleichfalls"
...Die wollte Dich bestimmt verarschen:jaaaa:, denn so blöd kann man doch nicht sein! Oder doch?:-[

mfg Rocco

Continental
03.02.2015, 17:20
Ich hatte bis jetzt nazu nur gute Erfahrungen gemacht mit ebay Kleinanzeigen,meine Möwen hab ich auch bei kleinanzeigen entdeckt.Nun gut,ihre Eier haben nicht die Farbe die der Rasse entsprechen,aber sonst bin ich sehr zufrieden mit Ihnen.
Es kann aber auch anders gehen.
Ich finde es immer besonders schlimm wenn man bei kleinanzeigen und am Telefon das Blaue vom Himmel erzählt bekommt und beim Besuch sieht alles ganz anders aus.
Als mein Kaninchen 2012 gestorben ist stand für mich nach langer Überlegung fest,ich möchte ein neues haben.
Rasse und Abstammung und so waren mir egal,einfach ein liebes Zwergkaninchen.
Meine Mutter hat auch bei eBay Kleinanzeigen geschaut und wir sind zu jemandem gefahren der Jungtiere abgeben wollte.
Es war Mitte August,Hochsommer und 30 Grad warm,wir sind nun zu diesem Züchter gefahren.
Dort angekommen sah es komplett anders aus als auf den Bildern,von der versprochenen Artgerechten Haltung war nichts zu sehen.Die Kaninchen saßen zu 5 in 1/2 Quadratmeter großen Ställen unter einem Durchsichtigenplastikdach.So heiß darunter das man es nicht aushalten konnte.Die Bedingung katastrophal,so dass man am liebsten das Veterinäramt verständigt hätte.Mir tat es um die Kaninchen leid,aber eins zu kaufen und so etwas noch zu unterstützen??NEIN!!!
Noch dazu nicht wissend ob sie überhaupt gesund sind,nein.
Meine Mutter und ich sind dann ohne Kauf so schnell es ging wieder gefahren.
Also so etwas tut mir immer leid,wenn man das erleben muss.Leider gibt es nun einmal solche schwarzen Schafe bei eBay Kleinanzeigen.

marina 2
03.02.2015, 17:28
Die wollte Dich bestimmt verarschen:jaaaa:, denn so blöd kann man doch nicht sein! Oder doch?:-[

mfg Rocco

Doch, manche Leute sind wirklich so blöd!
Leider!
Schade für die Tiere, wenn sie welche in die Hände bekommen!

Raichan
03.02.2015, 19:44
Ich hatte vor kurzem auch eine Anfrage auf die Anzeige in der ich einen Hahn angeboten habe, ob man ihn zuhause halten kann. Auf meine Nachfrage was mit Zuhause gemeint ist, hieß es "In der Wohnung".

Oder jemand wollte ihnhaben, war aber nicht mobil und hat gefragt ob wir ihn bringen könnten. Ja, könnten wir. 30 km, aber wir hätten eben auch deren Weihnachtsmarkt besucht. Gut das ich noch weiter nachgehackt habe. Es stellte sich heraus, er braucht keinen Hahn sondern Küken (in der Anzeige stand dass der Hahn tritt und kräht).

Ein anderer Interessent war auch nicht mobil, also hatten wir abgemacht das wir ihn für zusätzlich kleines Spritgeld bringen könnten. Das war ok und wurde so festgehalten. Sollte in 5 Tagen losgehen. Als ich mich meldete um die Adresse zu bekommen und loszufahren, hieß es, er muss erst jemanden finden der ihm die 15 Euro leiht...

Der Hahn ist NOCH da und ich werde nie wieder welche inserieren. Es melden sich nur bekloppte.

geo
03.02.2015, 22:22
NUR bekloppe stimmt zum glück nicht, habe 2 von drei hähnen mit vieeeeeel ausdauer vermittelt.

heute ging es gleich weiter:
meine anzeige sieht so aus:

Biete ganzjährig Bruteier meiner gemischtfarbigen Legewachtelgruppe für Hobbyhalter.
12Stk 3,20€
18Stk 4,70€
24Stk 6,40€
36Stk 9,40€
ggf+ Porto als Paket
als Bruteier kommen nur Eier mit Idealgewicht und Idealform in Frage, die sauber sind, ohne sie zuvor zu Waschen. Zudem müssen sie besonders frisch sein. Alle anderen Eier verwerte ich selber, oder gebe sie als Speise-/ oder Futtereier ab.

Jahreszeitlich bedingt, zur Zeit, nicht mehr als 36 Eier pro Bestellung möglich.

Über meine Tiere und Haltung könnt ihr euch auf meiner Seite:
w w w .wachtel-winter.jimdo. c o m informieren, ebenso über die Brut, Aufzucht und Haltung, etc.

Kontakt nach Möglichkeit per e-bay-nachricht, Kontakt-Formular meiner Seite oder whatsapp. Per Telefon bitte erst ab 20:30 oder am Wochenende(um Störungen auf der Arbeit zu vermeiden).

Anfrage: "ich suche 4 weibchen, was kosten die? tel:xxx" kein guten tag, keine freundlichen grüße kein name drunter
ich: Hallo,ich gebe keine hennen ab nur bruteier.
Anfrage: was kosten die?
ich: Hallo xy die preise stehen in der anzeige
anfrage: 13st. 3.20 ich wollte nur 2 oder 4 henne
ich: ich bin mir nicht sicher was du gerade von mir möchtest. ich biete bruteier an. das kann man bei mir kaufen. sonst nichts. nur bruteier von wachteln. kann ich dir diesbezüglich helfen?

dann kam nichts mehr, bin mir nicht sicher ob er es jetzt verstanden hat. manchmal frage ich mich warum ich mir überhaupt die mühe mache solchen leuten zu antworten. will so jemandem eh nichts verkaufen. und warum fange ich in meiner freizeit an solche zu betreuen, tue ich doch jeden tag beruflich.
vielleicht sollte ich nach feierabend öfter mal meine gute erziehung ablegen... :cluebat

Pudding
04.02.2015, 01:50
Anfrage: "ich suche 4 weibchen, was kosten die? tel:xxx" kein guten tag, keine freundlichen grüße kein name drunter
die kürzeste Anfrage die ich je bekam zwecks Hahn war ein
? sonst nichts!!!

manchmal frage ich mich warum ich mir überhaupt die mühe mache solchen leuten zu antworten.
bei solchen Anfragen antworte ich auch genauso kurz ohne jegliche Anrede ect.:jaaaa:!

SetsukoAi
04.02.2015, 19:39
Das ist sooo lustig! Schreibt ruhig weiter solche Storys, ich könnt die Stundenlang lesen :laugh.

Aber ich weiß auch nicht was in manchen Menschen so vor sich geht. Ich hab auch schon so oft solche kurzen Antworten bekommen.
Nervig sind dann immer noch die Anrufe oder Mails wo dann gefragt wird

"Wo liegt denn ihr Wohnort?"
"nähe Idar-Oberstein/Rheinland-Pfalz" (steht übrigens auch in der Anzeige mit Postleitzahl)
"Und wie weit ist das von "Karlgustavhausen" entfernt?"

....

Da denkt ich mir immer, maaaaan bin ich ein Navi?!?

zooleiterin
04.02.2015, 19:57
so ging es mir mal ähnlich.
eine cochin henne inseriert. ruft einer an, will die henne unbedingt. machen wir einen tag und Uhrzeit aus. fragt er: wo wohnen Sie nochmal?
tja, stellt sich dann raus 600 km einfache fahrt.....

hat sich dann natürlich erledigt. und ich denk noch"der schwätzt aber komisch"


umkreissuche ist immer ne gute Idee

Aubrey
04.02.2015, 20:00
Na dann gebe ich auch was zum Besten, genau die gleiche Richtung.

Wir hatten in letzter Zeit da unsere kleinen Maine Coon Kätzchen angeboten.

Dann kamen neben vernünftigen Anfragen auch solche:

Wie alt sind denn die Kätzchen? -> steht in der Anzeige
Sind es Katzen oder Kater? -> steht in der Anzeige
Wo sind Sie anzuschauen? -> steht in der Anzeige
:wall

Spitzenreiter -> ich möchte die kleine dunkle Katze ... ok ... ich würde die Anzahlung für die Reservierung morgen überweisen... ok ... nach fünf Tagen kein Geld bei uns eingegangen -> nachgefragt... -> ich kann erst am Monatsende überweisen!... :neenee: Das wusste die doch vor 5 Tagen auch schon, verarschen kann ich mich selbst! Solche Leute bekommen kein Kätzchen von uns! Also wurde die Kleine an einen anderen Interessenten vergeben.

geo
04.02.2015, 22:55
bei manchen, so wie den von mir beschriebenen, wundert man sich, das die in der lange sind den pc anzumachen und eine anzeige zu finden...

tiga70
05.02.2015, 06:36
Ich hatte mal einen Hahn ausgeschrieben. Bekam daraufhin eine Mail von einer Frau "Nehme den Hahn, aber Sie müssen mir schriftlich garantieren dass er niemals mein kleines Kind angreift und nicht vor 7 Uhr morgens kräht".
Habe natürlich nicht geantwortet.

geo
05.02.2015, 22:36
Es gibt auch noch gute Kunden. heute ist einer um nach 20.00 noch losgefahren, 40 min.ein weg um bei mir wachteleier zu holen. bin der woche nunmal meist nicht vor 20.30 zu hause.
solche leute lobe ich mir.

Bauernhuhn
05.02.2015, 22:43
hab schon etwas verkauft und natürlich wird man mal versetzt... meistens hat aber alles gut geklappt.
überwiegend kaufe ich aber über die ebaykleinanzeigen etwas und da habe ich schon so einiges erlebt.
ausgeschrieben waren hÜhner und KEINE hÄhne, als ich dann anrief, hatte er nur Hähne
oder ein anderes mal waren hennen inseriert, auf meinen anruf bekam ich dann die aussage, neee, hennen geben wir nicht ab... häh? Spinner gibt es überall, trotzdem sind meine erfahrungen als käufer und verkäufer aber doch positiv...
bin auch schon 400km für hühner gefahren und auch schon nach 20 uhr... was tut man nicht alles für seine wunschkandidatinnen mit federn....