PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fredo muß zunehmen



Schnuppe
17.10.2006, 20:04
Hi an alle!
Nachdem unser Fredo wieder besser drauf ist nach seiner Krankheit, frage ich mich nun wie wir ihn am besten fett bekommen ( nicht zum essen) weil die Tierärztin meint er sei zu mager.Er bekommt zur Zeit Gänsemastfutter;Brot,Obst und viel Löwenzahn nur er nimmt irgenwie nicht zu obwohl die Tierärztin ihn als Gesund eingestuft hat.Was können wir ihm noch Füttern?
Danke im voraus
Mfg Schnuppe

Frieda
17.10.2006, 20:07
Hallo , hol ihm doch Fettfutter für Meisen etc. bekommen unsere Wachteln zur Zeit auch, damit sie etwas mopsiger werden. Fressen die sehr gerne.

Mfg

Stefanie

geidi
17.10.2006, 20:48
Moin
Oder frag beim Edeka oder Combi nach Obst und Gemüse was Sie nicht mehr berkaufen. Bei Bananen Pfirsichen Weintrauben und Co. hauen sie rein wie nichts Gutes. Meine sind so Fett dasder winter gut kommen kann
gruß geidi

conny
18.10.2006, 08:52
Guten Morgen,

Obst, Gemüse etc. ist für Gänse zwar ein gesundes und nahrhaftes Futter, nur setzt es nicht gleich viel Masse zu, gerade wenn die Gans sich von einer Krankheit wieder erholen muss. Ich würde zusätzlich ein Putenendmastfutter zur freien Verfügung füttern, bis er wieder Gewicht zugelegt hat. Zu beziehen z. B. im Raiffeisenmarkt.

LG
Conny

Shelsea
18.10.2006, 10:54
oder Kükemstarter....meine sind da absolut wild drauf....
bekommen aber immer weniger davon...
Toastbrot lieben meine auch...aber nur aus der Hand!

hast du mal ne Wurmkur gegeben?
Gruß Shelsea

SetsukoAi
18.10.2006, 11:58
Würde es mit Mais versuchen, ist ein übler Fettmacher :D.

conny
18.10.2006, 12:14
Hi,

Mais mögen Gänse im allgemeinen nicht so sehr, ansonsten für anderes Geflügel ein hervorragendes Mastfutter.

Wenn schon Kükenstarter, dann bitte ohne AB gegen Kokzidiose (rote Kükenruhr)!!!!

SetsukoAi
18.10.2006, 14:44
Seltsam, meine fressen das sehr gern. Wir haben gebrochenen Mais... Naja ich würde es wenigsten mal Probieren.