Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man hier den Namen ändern?
New Orpingtine
30.10.2014, 09:59
Hallo liebe Hühnergemeinde :) ich hab mal ne Frage, gibt es hier irgendeine Möglichkeit, den anfangs gewählten Namen zu ändern? Hatte mich ja damals New Orpingtine genannt, vor lauter Begeisterung über meine niegelnagelneuen Orpis :) Mittlerweile ists nicht mehr so neu, und es sind auch nicht mehr nur Orpis, der Name daher etwas unpassend. Geht das, oder muss ich mich dafür neu registrieren? Und darf man das? Sich neu registrieren?
New Orpingtine
30.10.2014, 10:40
ups, ich glaub, ich hab die falsche Rubrik erwischt, ist ja gar nix Huhniges :D schubst mich jemand an den richtigen Ort? :rotwerd
Hühnermamma
30.10.2014, 11:45
Die Änderung kann nur ein Admin machen. Eine Doppelanmeldung ist nicht erwünscht. Lass es doch einfach. Ich wollte auch mal meinen Nicknamen ändern, da die erste Hühnermama (mit einem m) nicht mehr aktiv ist. Habe dann nette Post von Antje bekommen und nun heiße ich halt weiterhin Hühnermamma. Ist doch wurscht.
Ich verschiebe mal in die korrekte Rubrik ;)
LG Conny
Zwiehuhn_Neuling
02.11.2014, 15:04
Hi,
ändern kann das nur ein Admin (AFAIK - war in anderen Foren auch so).
Daher solltest du eine nette PM an Anne schicken mit deinem aktuellen Namen, dem neuen Namen und einer Begründung.
Daß Hühnermammas Ansinnen nicht stattgegeben wurde ist selbstverständlich da damit 2 verschiedene User mit dem gleichen Namen da währen und damit Hühnermamma und Hühnermama nicht mehr unterscheidbar wären.
Wenn du also einen neuen Namen der eindeutig ist und noch nicht belegt kann der Admin das ändern.
Du solltest aber das Bild über längere Zeit beibehalten um den anderen zu zeigen daß du noch immer du bist.
Außerdem ist es nicht schlecht wenn du in der entsprechenden Rubrik: "New-Orpingtine" ist jetzt "XYZA" - dann kann es jeder finden.
Darüber hinaus könntest du noch in deiner Signatur drin haben: "War mal New-Orpingtine bin jetz XYZA"
Gruß Johannes
eierdieb65
02.11.2014, 15:20
???
Nur weil du jetzt andere Hühner hast, soll sich jeder User umstellen?
Versteh ich nicht.
Dein Nick ist dein Nick.
Basta.
Oder glaubst du, ich wäre im strafrechtlichen Sinn, ein Eierdieb?
Du bist die Nicole, die sich new orpi.... nennt.
Und wenn du dich umbenennen würdest auf new australorps, wärst du dann anders?
Und dann nach 6 Monaten new giant jersey?
Was wäre anders`Ausser dass du nicht mehr erkannt wirst?
Meine Meinung: Nickname-Änderungen sind nicht gut.
lg
Willi
Stefanie
02.11.2014, 15:24
Ich würde ja eigentlich auch gern meinen Nick ändern (wie gerade im NICK-Thread besprochen), wenn kein Problem wäre ............. aber wenn ich mir vorstelle, dass jetzt jeder, dem sein nickname nicht mehr gefällt, einen Mod anschreibt .............. ich fürchte, da bleibt es nicht bei 2 Änderungen. Und diese Zumutung für die Moderatoren muss nicht sein ............ sooooo wichtug ist es dann doch auch wieder nicht, oder?
New Orpingtine
02.11.2014, 16:19
???
Versteh ich nicht.
Dein Nick ist dein Nick.
Basta.
lg
Willi
;) nicht aufregen, Willi. Nein, ich hab nicht vor mit jeder neuen Rasse meinen Namen zu ändern :D Habe nur anfangs den Fehler gemacht, im Überschwang der Begeisterung, einen Namen auszusuchen, mit dem ich mich nun nicht wirklich anfreunden kann. Aber egal. Bleibt er halt. Will euch ja weder verärgern noch verwirren. :flowers
Hühnermamma
02.11.2014, 17:31
Das hier ist das erste und einzige Forum, in dem ich angemeldet bin. Und ich wollte dort als Hühnermama unterwegs sein. Bei der Anmeldung hieß es aber, dass der Nickname schon vergeben sei. Und in meiner absoluten Einfallslosigkeit habe ich dann einfach noch ein "m" reingesetzt. Nun muss ich halt mit dem Rechtschreibfehler leben - und ihr auch! Würden einige hier ihren Nick ändern, wüsste man bald nicht mehr, mit wem man es zu tun hat. Das stiftet doch eigentlich nur noch Verwirrung, besonders bei den Usern, die schon einiges gepostet haben. Wäre ich von einem Post auf den anderen das "Suppenhuhn" oder was weiß ich, wüsste doch keiner mehr, dass der Post eigentlich von der "Hühnermamma" kommt.
Hallo,
ich habe das auch probiert. Da ich mich mehr im Garten als im Haus aufhalte und dort auch die Hühner einziehen sollten, habe ich mich damals Gartenhühner genannt. Mittlerweile stellte ich fest, dass es eine (sehr gelungene, wie ich finde) Internet-Seite namens Gartenhühner gibt. Diese ist wirklich toll, allerdings nicht von mir. Um Verwechslungen bzw. Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen, wollte ich meinen Forumsnamen ändern. Auf das Anschreiben von mir wurde allerdings nie geantwortet.
So habe ich mich nun einfach noch einmal angemeldet, der Garten ist immer noch im Namen!
Ich habe dies im Vorstellungsforum publik gemacht.
Da ich jetzt nicht so furchbar aktiv hier war und bin, sondern meist nur zwecks Abbau der Leerstellen im Hühnerhalter-Gehirn hier lese, fand ich das jetzt nicht so schlimm.
LG Ilse
???
Versteh ich nicht.
Dein Nick ist dein Nick.
Basta.
lg
Willi
Ich bin ja schon verwirrt, wenn einer sein Avatar ändert...
Sylvia2014
14.01.2015, 16:34
Ich würde gerne mein Profil ergänzen. Ich habe erst seit dem letzten Sommer Hühner und bin auch in diesem Forums absolutes Greenhorn. Deshalb hatte ich nichts von mir persönlich eingetragen. Ist das möglich? LG Sylvia
Bartzwerg
14.01.2015, 16:58
Ganz oben auf "mein Profil" klicken.
Gruß
Bartzwerg
mein Nickmane ist Pudding und ich züchte/halte trotzdem keine Puddinge:laugh!
Ist doch egal wie der Nickname ist!
kniende Backmischung
14.01.2015, 19:48
Ich bin ja schon verwirrt, wenn einer sein Avatar ändert...
:D Geht mir auch so!
Daher sind meine Avatare immer überwiegend blau. Da werde ich hoffentlich wiedererkannt - auch, wenn ich mal wechsle.
LG Silvia
Nick ändern wäre ehrlich voll Schei... Reicht schon so zu, dass es noch mehr "Freddy" mit Zahlen gibt. Da wollte mir doch glatt der Rocco die Tage ne Bedienungsanleitung für eine Brutmaschine bringen. :-[ Es stellte sich dann raus, dass ich das nicht bin. Die anderen Freddys haben noch Zahlen, ich bin ganz naggisch;D