PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niesen ohne Ausfluss

Kleinfastenrather
29.10.2014, 07:42
Hallo,
ich habe bei meinen Junghähnen 2-3 Stück, welche Niesen, ohne jeglichen Ausfluss, sonst bemerkt man eigendlich nichts, nur ein Junghahn hat meine ich einen minimal dunkleren Kamm, kann aber auch an der Rasse liegen, dunklerer Kamm = ein Augsburger, die anderen sind Zwerg Bielefelder, die Araucana haben nichts.

Ich habe schon unterschiedliches gelesen, deshalb frage ich nochmal hier. Was kann ich machen?

LG Thorben

Kleinfastenrather
30.10.2014, 06:36
Kann mir keiner helfen?

hühnchenfan02
30.10.2014, 06:55
Wir geben da immer Echinacea-Tropfen in das Wasser.

ahoeh
30.10.2014, 07:58
Koche ihnen einen Tee aus Thymian, Salbei und Oregano und gebe ihnen den statt Trinkwasser.
Am besten wirkt er wenn du ihn lauwarm hinstellst.

Viele Grüße und gute Besserung für deine Tiere
Andrea

Orpington/Maran
30.10.2014, 17:10
Können es Würmer sein? Da können sie auch von Niesen..

sandi03
30.10.2014, 20:44
Meine Hühner niesen abwechselnd auch immer wieder wenn der Wind bläst (was hier dzt. fast jeden Tag der Fall ist). Dann gibt es entweder Tee (Kamillen-Oregano oder Augentrost) oder Propolistropfen. Nach 2 Tagen ist das Problem erledigt.

Aber Nieserei kann viele Ursachen haben. Wie lange haben die das schon?

Kleinfastenrather
02.11.2014, 11:43
Hallo,
habe ihnen jetzt Thymiantee gekocht, mein Vater meinte das wäre das beste und hatte deswegen kein Oregano gekauft, trinken tun sie es zaghaft, ich glaube weil er noch warm ist, schaden wird es wohl nicht:). Der Augsburger hatte es als erstes und von den anderen hört man kaum was. Als Ursache nehme ich jetzt mal den Stall, der kurzzeitig feucht war, seitdem ich die Lüftung repariert habe sind eigendlich alle Symptome stark zurückgegangen/verschwunden.

LG Thorben