PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzstangen



transgirly
03.04.2005, 12:55
Hallo

Habe gestern den Stall saubergemacht, Sitzstangen abgebaut um sie zu sauber zu machen. Dabei habe ich wieder Milben gefunden. >:(
Deshalb habe ich eine Frage: womit kann ich Holzsitzstangen ersetzen?

LG Rita

Lorenz
05.04.2005, 16:33
Hallo,
ich meine im Forum schoneinmal gelesen zu haben, dass einer Sitzstangen aus Kunststoff benutzt bzw. benutzen wollte.

Lorenz

Carsten
07.04.2005, 09:30
Wichtig ist, dass die Hühner einen guten "Grip" Griff haben und nicht von der Stange rutschen! Sonst eigent sich fast jedes Material, wobei Holz natürlich leicht zu verarbeiten und kostengünstig ist.

Ich habe meine Sitzstangen meist jährlich ausgetauscht und neue aus gehobelten Dachlatten (4*6cm) gefertigt.

Das Hobeln habe ich selbst ausgeführt und dabei auch die Kanten geglättet!

venenum
07.04.2005, 09:34
mein stall ist zweigeteilt... zum einen benutze ich holzplätze, welche ich aber auch regelmäßig wechsel. holz ist ja nicht grade so sehr teuer und man kann auch nach holzresten fragen, die man dann bearbeiten kann, aber es ist klar, dass sich grade bei holz andere kulturen bilden können.
die andere sitzstange besteht aus angerautem plastik. aber frag mich nicht wo man das herbekommt. denke mal aus dem baumarkt.

bettelhuhn
07.04.2005, 12:54
Was soll denn der Vorteil bei Milbenbefall und Kunststoffstangen sein? Ich puder die Holzlatten immer mit Kieselgur ein und das Mittel haftet sehr gut, auch unterhalb der Stange an.

Thomas