PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierpreis: unsere werden gut entlohnt :)

Drakulinchen
27.10.2014, 19:57
lol - unser Chef quengelt schon seitdem wir Hühner haben (seit 2 Wochen) daß er unbedingt Eier haben möchte. Mein Mann hat ihm Bilder unserer Hühnchen gezeigt.
Mein Mann kam grad heim und meinte, daß er nicht weiß, was man eigentlich für Eier verlangen kann.
Chef fragte was er für 6 Stück haben möchte, mein Mann "keine Ahnung" - drückt ihm Cheffe 200 E in die Hand. Na das nenn ich mal einen echt guten Preis - ich denke, mein Mann sollte kündigen und lieber Eier verkaufen. Da sollte ich gleich noch 30 Hühner kaufen - scheint sich zu rentieren ^^

bedar
27.10.2014, 20:40
200€ ?

sandi03
27.10.2014, 20:55
:laugh

Na, bloss nit kündigen. So ein Cheffe ist Gold wert :D

hühnerling
27.10.2014, 21:20
Das war sicherlich die Vorauskasse für die Eierleistung der nächsten 2 Jahre! :D

hein
27.10.2014, 21:55
Das war sicherlich die Vorauskasse für die Eierleistung der nächsten 2 Jahre! :D
Neee, das ist das Huhn welches goldene Eier legt! Oder der Chef legt goldene.....

thusnelda1
27.10.2014, 22:04
Falls der Chef noch mehr Eier braucht ....... ich hätte auch noch 6 abzugeben :)

Tom 1
28.10.2014, 03:15
was macht dein mann beruflich,das er so einen chef hat?zweiter kartenabreisser im kino?

nur ein joke.

manfer
28.10.2014, 06:25
Nun also, ich verlange pro Ei für Fremde Leute etwa 40 Cent und für Bekannte 30-35 Cent. Freunde und Familie bekommen die Eier geschenkt!
Jedoch gibts auch Leute die absolut sowas nicht zu schätzen wissen:

Kleines Beispiel: Letzte Saison hatte ich ein Grünleger dabei welches etwas kleinere Eier legte. Dieses Ei packte ich einer fremden Kundin mit in die Box um ihr eine Freude zu machen (alle sind immer heiß auf die grünen Eier!), diese Frau hat dann die kommende Woche dieses eine grüne Ei wieder mitgebracht und wollte ihr GEld zurück weil es erstens grün sei und zweitens zu klein! Da ich aber Hühner züchte um Spaß zu haben, und nicht um mich mit LEuten zu ärgern habe ich ihr das Geld wieder gegeben und ihr noch mit auf den Weg gegebend ass ich an solche undankbaren Leute nichts mehr verkaufe und ich ihr eine Freude machen wollte. Naja sie hat sich dann noch entschuldigt und so, hat aber nichts an meiner Entscheidung geändert, denn sowas brauch ich nun wirklich nicht!

hühnchenfan02
28.10.2014, 06:37
Anfangs verkauften wir unsere Eier pro Stück für 30ct, da sich mein Onkel beschwerte es sei zu teuer senkten wir den Preis auf 25ct Eier gekauft hat er immer noch nicht:laugh

Orpington/Maran
28.10.2014, 06:49
Ich hatte auch eines meiner kostbaren grünen Eier an Freunde verschenkt, die haben mir dann erzählt, es wäre kleiner als die anderen gewesen, und deswegen hart, sie mögen keine harten Eier, und haben es dem Kater gegeben :aerger
Dass war das letzte Mal, wo sie grüne Eier bekommen haben !

manfer
28.10.2014, 06:55
Ich hatte auch eines meiner kostbaren grünen Eier an Freunde verschenkt, die haben mir dann erzählt, es wäre kleiner als die anderen gewesen, und deswegen hart, sie mögen keine harten Eier, und haben es dem Kater gegeben :aerger
Dass war das letzte Mal, wo sie grüne Eier bekommen haben !

Solche bekommen bei mir gundsätzlich keine Eier mehr. Entweder man mag wirklich natürliche Eier oder man soll in den Supermarkt gehen wo jedes Ei gleich groß ist!

hühnchenfan02
28.10.2014, 07:01
Ganz meine Meinung!

Drakulinchen
30.10.2014, 03:23
Chef hat Montag Abend gleich die Eier zusammen mit seiner Frau verspeist und Dienstag Rückmeldung gegeben daß sie sehr lecker waren.

Nachbarn haben 4 Eier bekommen, Freunde auch 4.

Die von Mo,Di und die die morgen gelegt werden, werden wir mal selbst verspeisen: wird Abends für meinen Mann und mich lecker Rührei geben :)

Die nächsten 20 sind schon für 2 Arbeitskollegen versprochen . (wird dauern bis wir liefern, denn momentan hab ich bei 9 Hennen pro Tag nur 3 Eier da 6 Hennen noch keine Lust haben zu legen.)

Einstein
30.10.2014, 09:39
Drakulinchen,

Glückwunsch zu diesem Chef.

Weil auch ich hier einen regen Eierabsatz haben könnte, habe ich meine Mannschaft aufgestockt.

Da das Jungvolk uns noch warten lässt, legen die verbliebenen Alten, was sie können, zu fünft stehen sie der Nachfrage jedoch recht hilflos gegenüber...

LG Ulrike

69er-Kampfhenne
30.10.2014, 11:51
moin...
die leute koennen echt nur rummeckern:(
meine ersten gruenen eier...wurden auch
erst skeptisch begutachtet...ja und jezze
wollen alle nur noch GRUEN..jaja so ist das!!
WATT DER BAUER NET KENNT...frett er net:)
UND DANN hatte (ja..hatte lach) ich eine kundin die
hat sich dermaßen bei meinem mann beschwert...(LEIDER
WAR ICH NICHT ZU HAUS)DAAAAAAAS NOCH ETWAS
huehnerkacke am ei heftete...autsch...nee nee !LEUTE GIBS!!
SOWAS BRAUCHT DOCH WOHL NIEMAND-_-

INFO: 6 eier 2 euro 10 eier 3 euro

lg.sabine

Orpington/Maran
30.10.2014, 16:53
Heute eine 200 g Lindt Pralinenschachtel als Dankeschön für ab und an geschenkte Eier bekommen ;D habe ich mich gleich belohnt, dass ich so schön Eier einsammeln kann :laugh

Tennes
04.11.2014, 22:10
Mein Chef hat leider selber Hühner... ;)