PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist meine Hühnerschar !!!



Lauri
16.10.2006, 21:05
Hallo hier seht ihr Fridolin,Smilla,Henni, Prillan und Jette :)

es sind echt tolle Hühner !!!

Weiß jemand was Fridolin ist. Wir vermuten Deutscher Zweg Reichshahn ???

Sind uns aber nicht sicher :-/

Jette hält sich etwas im Hintergrund !!!

Gruß Lauri ;D

Lauri
16.10.2006, 21:06
......Henni die einzige mit Bart

Lauri
16.10.2006, 21:07
.....Henni hat sich ein Nest gebaut

Lauri
16.10.2006, 21:08
....ihr Zuhause der Stallwohnwagen !!!

Lauri
16.10.2006, 21:09
...Prillan und Henni....

Lauri
16.10.2006, 21:11
...und zu guter letzt mein Liebling SMILLA !!!

Wie mann sieht muß sie Gespür für Schnee haben :)


Gruß Lauri

SetsukoAi
16.10.2006, 21:19
Hi,

schöne Hühnchen, ich denke in deinem Hahn ist die Rasse Wyandotte drin, ob er vielleicht reinrassig ist glaube ich nicht aber da sollen sich die Experten zu äußern ;).

Wie alt sind denn die Seidi Hühnchen?

Habe irgendwie so den kleinen Verdacht das dein weißes Hühnchen ein Hahn ist und das silberne auch. Sieht zumindest durch die Kehllappen so aus. Was auch bei dem Silbernen Seidi auffällt ist der markante Kamm.

Würde mich freuen wenn sich noch andere Seidi halter äußern würden, ich kann mich auch irren. Das wäre aber ein Indiez dafür das dein Hahn nach denen hackt.

Kannst du vielleicht noch größere Bilder (Vor allem vom Kopf) online stellen?

Lauri
16.10.2006, 23:24
Hallo

Die Seidis sind ca ein Jahr alt und legen Eier. Besonders gut versteht Fridolin sich mit Prillan das ist die Silberne und alle vier setzen sich auf Eier. Machen das Hähne auch ???

Fridolin ist auf keinen Fall ein Wiandotte, die hat meine Nachbarin. Er hat ja auch einen Schwanz das haben Wians nicht !!!

Sein Schwanz ist schwarz und schimmert grünlich sein Halsgefieder ist Binkenfarbig !!!

Vielleicht weiß ja jemand was er ist.

Glaubt noch jemand das meine Hühner keine Hühner sind ??? Das wäre echt mies denn ich habe sie ja als Hühner gekauft !!!

Gruß Lauri

WILDFLOh
16.10.2006, 23:48
Hy Lauri,

also der Stall!! deer STTAAAALLLLL

DER STALL IST DER ABSOLUTE WAHNSINN!!!

Ein Traum...

...mal sehen ob ich das nicht irgendwann mal nachahme...

die Hühnchen sind auch toll; Bärtige bekomme ich auch bald - witzig !

Gruss,

Simon

KerK
17.10.2006, 19:32
Moin!


Original von Lauri

Er hat ja auch einen Schwanz das haben Wians nicht !!!



Also soweit ich weiß haben Wyandotten einen Schwanz, vielleicht meinst du Araucana?

PS: Über solch schöne Vorhänge im Hühnerstall würden sich meine Hennen bestimmt freuen ;D

Hamster
29.10.2006, 07:07
Original von KerK
Moin!


Original von Lauri

Er hat ja auch einen Schwanz das haben Wians nicht !!!



Also soweit ich weiß haben Wyandotten einen Schwanz, vielleicht meinst du Araucana?

PS: Über solch schöne Vorhänge im Hühnerstall würden sich meine Hennen bestimmt freuen ;D

Nee, Wyandotten haben keinen Schwanz, kennst du Futtermittelhändler Blume in Thedinghausen? Der hat ganz viele davon, mußt mal hinfahren und gucken :roll
Araucana gibt es mit Schwanz, die heißen dann Ameraucana oder so ähnlich ???

Gruß,
Brigitta

SetsukoAi
29.10.2006, 13:31
Könntest du noch Bilder von deinen Seidis machen?

KerK
29.10.2006, 22:13
Moin!

Also hier (http://www.ac-bueroservice.de/gefluegel/wyandotte.htm) haben die Wyandotten einen Schwanz. Oder wird das einfach so genannt ???


Schwanz: In einem Winkel von 40 Grad getragen, offen, kurz, Sicheln mittelmäßig lang, über die Steuerfedern gewölbt und diese verdeckend, Steuerfedern breit und steif.

Hamster
30.10.2006, 07:00
okay, die Hähne haben einen, aber auch deutlich kürzer als der hier oben. Die Hennen haben nur einen dicken Wuschel aus kurzen Federn, sieht "in natura" aus wie großflächig abgeschnitten (zumindest im Vergleich zu meinen 8)) :-X

Lauri
30.10.2006, 13:55
Jou, meine Nachbarin hat ja Wiandotten und sicher kann mann dazu Schwanz sagen, aber so richtig ist das keiner. Zumindest im Vergleich zu anderen Rassen. Meine Seidis haben ja auch Federn, aber im Vergleich zu anderen Rassen ???

Gruß Lauri die mal wieder Fotos machen muß :)

KerK
30.10.2006, 14:54
Moin!

Na dann werd ich demnächst mal in Thedinghausen vorbeischauen und mir das genauer angucken :P

holzfen
30.10.2006, 15:26
@Brigitta,

Also Wyandotten haben einen Schwanz der genausoviele Steuerfedern hat wie deine kleinen holländer ;D.

Aber bei den meistern Farbenschlägen werden sie nicht als so harte Feder gezüchtet, damit die hufeisenförmige Schwanzform erzielt wird.

Die gesäumten Farbenschläge und auch in Holland werden die Wyandotten mit härten Steuerfedern gezüchtet die etwas aus dem Schwanzaufbau herausschauen.

Gruß aus Diepholz

Holzfen Louis

Der seine Zwerg-Wyandotten mit Schwanz vom Pc aus sehen kann. :)

holzfen
30.10.2006, 15:32
Hi Lauri,

könntest noch ein Bild von Fridolin reinstellen, so richtig schön von der Seite?

mit Gruß aus Diepholz

Holzfen Louis

Lauri
30.10.2006, 21:02
Jau, ich werde es versuchen :-/

Er ist ja ein sehr stolzer Hahn, also werde ich ihm erzählen das er dann ins Internet kommt. Sicherlich wird er sich dann in Pose stellen ;D

Einfach wird es nicht werden :o

Gruß Lauri

chook
30.10.2006, 21:58
der Wohnwagen ist echt der Hit!

Lauri
31.10.2006, 00:54
Huch du wohnst aber weit weg :o

Hast du da im Fernen Irland auch Hühner ???

Ja der Wohnwagen ist echt Klasse ;D Morgends trinke ich da immer meinen Kaffee mit den Fünfen und dann traben sie raus !!! Er hat sogar Strom und Wasser, echt praktisch und die Sitzbänke wurden einfach in kuschelige Nester umgebaut. Dort drinnen ist es soooo gemütlich das alle dort schlafen und die Stange völlig verwaist ist :-/

Naja ich würde weiches Stroh auch einer Holzstange vorziehen :-*

Liebe Grüße Lauri die sehr traurig ist weil heute mein kleines Kaninchen Minimum gestorben ist. Sie war sehr krank und wir haben lange gekämpft, aber sie hat es nicht geschafft !!! Tschüß kleine Maus, viel Spass im Land hinter der Regenbogenbrücke. Grüß allle meine Lieben die dort schon warten, sie passen auf dich auf :-*

Hamster
31.10.2006, 06:45
Original von holzfen
@Brigitta,

Also Wyandotten haben einen Schwanz der genausoviele Steuerfedern hat wie deine kleinen holländer ;D.

Aber bei den meistern Farbenschlägen werden sie nicht als so harte Feder gezüchtet, damit die hufeisenförmige Schwanzform erzielt wird.

Die gesäumten Farbenschläge und auch in Holland werden die Wyandotten mit härten Steuerfedern gezüchtet die etwas aus dem Schwanzaufbau herausschauen.

Gruß aus Diepholz

Holzfen Louis

Der seine Zwerg-Wyandotten mit Schwanz vom Pc aus sehen kann. :)

Hi Louis,

sorry, das wußte ich nicht, bin eben nur Hobbyhalter, aber als ich die das erste Mal bei Blümchen (der offizielle Spitzname meines Futtermittelhändlers, der ist nämlich nix größer als ich) gesehen hatte, wirkten die auf mich total "schwanzlos", werde in Zukunft mal genauer hingucken... :-[

Gruß,
Brigitta