Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüfo-Kalender 2015: BESTELLUNG!!!

dr.huehners
26.10.2014, 19:14
Hallo Ihr Forianer,

die Abstimmungen sind gelaufen, die Bilder wurden von meiner Frau zugeordnet und nun kann es endlich an die Bestellung gehen. Die Kalender sind wieder richtig schön geworden:jaaaa:. Es gibt ihn in der A4-Version (Kästchen oder Zeilen) aus 12 Monatsseiten und dem Deckblatt auf ca.
250 g schwerem glänzendem Fotopapier, einer Papprückwand und einem klaren PVC-Deckel. Gebunden wird das alles mit einer weißen Spiralbindung mit Daumenloch und Aufhänger.

Neben dem Kästchen und Zeilenformat mit einem Bild pro Monat gibt es auch wieder ein A4-Querformat mit zwei Bildern (die 24 Sieger der Abstimmung) pro Monat. Allerdings gibt es natürlich zu bedenken, dass die Bilder immer noch kleiner sind, als im „normalen“ A4-Format! Schaut Euch einfach vor der Auswahl die Beispielbilder an und bestellt das Format, das Euch am besten gefällt. Die Linien werden natürlich vollständig gedruckt. Die kann man auf den Bildern nicht gut erkennen.
Damit es zu keinen Fehllieferungen kommt, schreibt mir bitte in Eurer Mail ob das Kästchen- oder Zeilenformat in A4 oder der Kalender in A4 mit 24 Bildern gewünscht wird.

Erneut gibt es in diesem Jahr das A3-Format! Dieser Kalender besteht auch aus einem Papprücken und einem klaren PVC-Deckel. Die Bilder und das Kalendarium werden auf beidseitig bedruckbarem Fotopapier gedruckt. So entsteht für jeden Monat eine A4-Seite mit dem Bild und eine A4- Seite mit dem Kalendarium (nur Kästchen). An der Breitseite werden die beiden Seiten mit einer Spirale verbunden. So entsteht ein A3-Kalender. Da hier die Herstellungs- und Materialkosten höher sind, berechne ich für jeden großen Kalender 3 Euro mehr.

Der Kalenderpreis musste um 0,20 € erhöht werden, weil die Tinte für meinen neuen Drucker teurer ist. Aufgrund des neuen Druckers muss ich auch, nachdem ich die Restbestände an glänzendem Fotopapier aufgebraucht haben werde, leichteres Papier anschaffen, weil der Drucker das recht schwere Papier nicht gut verarbeitet. Ich habe heute beim Druck des A3-Kalenders für das unten angehangene Bild 10 Seiten Ausschuss produziert, weil das recht dicke Papier nicht immer vernünftig eingezogen wird. Da kümmere ich mich morgen darum. Wahrscheinlich wird deshalb der A3-Kalender zukünftig auch auf glänzendem Papier gedruckt werden. Ich denke, dass es etwa 160 - 200 g schwerde Papier werden wird. Mal schauen, was es zu vernünftigen Preisen gibt.

Folgendermaßen kommt man an den Kalender: Überweist 10,00 Euro (A4-Format) oder 13,00 Euro (A3-Format) pro Kalender auf das folgende Konto: Dr. M. Moser, Kto: 226229464, BLZ: 44010046, Postbank Dortmund, IBAN: DE93440100460226229464, BIC: PBNKDEFF. Dann kommt er als Brief in einer Luftpolstertasche ins Haus! Als versicherter Einschreibebrief kostet das Ganze 2,60 Euro mehr.

Als Verwendungszweck tragt bitte euren Forennamen ein. Ebenso benötige ich eine Mail unter huehner-info-kalender@gmx.de (huehner-info-kalender@gmx.de), in der Ihr schreibt, welches Format Ihr gerne hättet, euren Forennamen und wohin der Kalender geschickt werden soll.
Damit sollten die meisten Anfragen geklärt sein. Zwei und auch drei Kalender kann ich auch zusammen in einem größeren Umschlag versenden. Den gibt es zwar nicht als Luftpolsterumschlag, aber einige Blätter Küchenpapier werden wohl auch schützen! Da das Porto billiger ist, kosten dann zwei A4-Exemplare 19,40 € und drei Kalender 28,00 €; als Einschreiben jeweils 2,60 € mehr; A3-Exemplare entsprechend 3 Euro pro Kalender mehr.
Dies alles gilt für den Versand per Brief innerhalb von Deutschland. Als Europabrief (Albanien, Andorra, Armenien, Aserbaidschan, Azoren, Belarus, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Französisch Guayana, Georgien, Griechenland, Grönland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island, Italien, Kanarische Inseln, Kasachstan, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Madeira, Malta, Martinique, Mayotte, Mazedonien, Republik Moldau, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien und Montenegro, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, St. Pierre und Miquelon, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikan und Zypern) wird der Brief aufgrund des höheren Briefportos mit einem Kalender 3,40 €, mit zwei oder drei Kalendern 4,40 € teurer. Weitere Länder bitte auf Anfrage!
Möglich ist es übrigens auch, dass individuelle Termine, z. B. Geburts- oder Hochzeitstage direkt in den Kalender gedruckt werden können. Wer das möchte, muss mir die Daten per Mail mitteilen. Pro Termin erhöht sich der Kalenderpreis entsprechend um 0,40 Euro.

Natürlich werde ich mich mit dem Druck beeilen, damit die Angelegenheit vom Tisch ist, aber seid nicht traurig, wenn Ihr auch mal 10 Tage warten müsst. Wenn das Geld eingegangen ist, sende ich eine PN oder Mail, ebenso nachdem der Kalender verschickt wurde.

Matthias

PS: Wer hier aufgrund der Fülle an Infos nicht durchsteigt, kann mir auch eine PN mit seinen Wünschen schreiben. Ich berechne dann gerne die Kosten, die dann fällig werden.
Übrigens: Die teilweise mangelnde Qualität der hier abgebildeten Fotos liegt nur an der Reduzierung auf die hier benötigten 200 kB. Die Originale sind natürlich in toller Qualität!!!
Ich brauche zudem weitere Bilder für den Kalender 2016. Bisher liegen nur zwei Fotos vor. Nutzt die nun wieder langen, dunklen Abende zum Bildersuchen:).

anna.u
26.10.2014, 20:13
...kann man die Bilder irgendwo sehen, die nun in den Kalendern sind?

lg Anna

dr.huehners
26.10.2014, 20:27
Ja, kann man.

Unter http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/79640-H%C3%BCfo-Kalender-2015-Die-gro%C3%9Fe-Endabstimmung!!!
ergeben sich aus dem obigen Ergebnis und der Stimmen, die weiter unten aufgelistet sind, eine Bilderrangfolge.

Viele Grüße
Matthias

anna.u
26.10.2014, 20:35
Dankeee...(hätt ich auch selber drauf kommen können *Kopfschüttel*

lg Anna

zooleiterin
27.10.2014, 10:49
bitte entschuldigt meine blöde frage, aber ich komm mit der rechnerei nicht ganz klar.
also brauchte man mind. 26 stimmen um mit einem bild in den kalender zu kommen? oder?

Tanny
27.10.2014, 13:27
wenn ich mich nicht verzählt habe, sind in dem A4 quer (mit den 24 Bildern) alle mit 17 und mehr Punkten drin und in den anderen Kalendern alle mit 26 und mehr?

LG
Kirstin

dr.huehners
27.10.2014, 20:55
Ich stelle morgen eine Tabelle mit den "Siegern" ein, obwohl alle Bilder toll sind!!
Last Euch doch eventuell einfach überraschen:D

Liebe Grüße
Matthias

Monkey_1567
29.10.2014, 11:54
Wo kann man denn die Bilder für den Kalender 2016 hinschicken?
Einfach eine PN an dich oder an die obengenannte E-mail Adresse?

MfG Monkey_1567

zooleiterin
29.10.2014, 13:48
Du planst ja weit im voraus :-)

frau merline
29.10.2014, 13:57
hallo matthias,
heute habe ich meinen ersten hüfo kalender bekommen. ich muss sagen : der ist sooooo schööön.
vielen dank fürs schnelle verschicken.
lg ute

dr.huehners
29.10.2014, 19:50
Oh Mensch, ich werde alt...
Natürlich brauche ich Bilder für den Kalender für 2015 :laugh :laugh. Schickt sie bitte zu huehner-info-kalender@gmx.de (huehner-info-kalender@gmx.de).
Das "Papierproblem" hat sich inzwischen erledigt. Ich habe Papiere von einem Anbieter zu einem vernünftigen Preis bekommen, die mein Drucker ohne komische und nicht normale Nebengeräusche verarbeitet. Die zukünftigen A4-Kalender werden, wie gehabt, auf Papier mit 180 g/qm (glänzend) gedruckt. Den A3-Kalender gibt es ab jetzt nur in glänzend, mit einem Gewicht von 155 g/qm. Auch mit diesem Papier kommt mein Drucker klar. Anfragen ohne A3 Kalender werden von mir inzwischen bearbeitet, bzgl. der A3-Kalender muss ich halt noch auf die Lieferung warten.Die Liste mit den Bildern stelle ich morgen rein. Für heute reicht es mir:p.

Liebe Grüße
Matthias

dr.huehners
02.11.2014, 18:31
Besser spät als nie. Hier kommen die Listen.
In den Kalender mit 12 Bildern haben es die Nummern

137

82

156

73

11

91

38

45

53

90

141

163

geschafft.
In den Kalender mit 2 Bildern pro Monat haben es zusätzleich die Bilder mit den Nummern
24

115

4

126

123

152

18

33

110

150

74

135
geschafft.

Viele Grüße
Matthias

zooleiterin
04.11.2014, 00:00
danke, die Kalender sind wirklich toll geworden. ich freue mich sehr. Respekt für die ganze mühe :-)

Altsteirerat
04.11.2014, 20:40
Oh Mensch, ich werde alt...
Natürlich brauche ich Bilder für den Kalender für 2015 :laugh :laugh. ....

[/FONT]

Das glaube ich nicht!
Verschickst du nicht gerade die Kalender für 2015? Dann sollten die neuen Fotos doch für 2016 sein, oder?

dr.huehners
04.11.2014, 22:58
Oweoweowe,noch keine 50 und schon so durcheinander... .
Klar, wir haben gerade 2014, ich verschicke gerade auf Bestellung den neuen Kalender für das Jahr 1015 und benötige DRINGENST Bilder für den nächsten zu druckenden Kalender, also für 2016!!!
Da habe ich bisher nur drei Bilder. Also: Ran an die Kameras, bzw. Festplatten.

Viele Grüße
Matthias

Bibbibb
04.11.2014, 23:02
den neuen Kalender für das Jahr 1015

Jetzt isses auch egal, ne?! :laugh

zooleiterin
04.11.2014, 23:32
sorry, ich lieg echt unterm Tisch *lach*

India
11.11.2014, 18:50
Der Kalender ist S U P E R !! :dance
Vielen Dank dafür!!!

Liebe Grüße

hühnersindcool
11.11.2014, 19:28
Kann man den noch bestellen- 2015???

Oggy
11.11.2014, 19:31
Moin,

heut ist mein Kalender angekommen.... toll wie jedes Jahr :jaaaa:

lg Thomas

dr.huehners
11.11.2014, 19:46
Klar kann man den Kalender noch bestellen. Der ist doch gerade erst fertig geworden und das neue Papier ist auch da.
Wie es geht, steht ganz oben!!!

Viele Grüße
Matthias

hühnersindcool
11.11.2014, 20:19
Klar kann man den Kalender noch bestellen. Der ist doch gerade erst fertig geworden und das neue Papier ist auch da.
Wie es geht, steht ganz oben!!!

Viele Grüße
Matthias
Hast du meine Bilder erhalten?
LG

Altsteirerat
16.11.2014, 21:32
Hallo Matthias!

Herzlichen Dank für die verlässliche Zusendung des 2015-er Kalenders! Er ist wieder sehr schön geworden und ganz toll ausgeführt.
Danke sehr, für die viele Arbeit, die du dir dafür antust!
Schönen 2014er-Rest noch und nur gute Tage im Jahr 2015!
Altsteirerat

Glücksklee
17.11.2014, 08:45
Hallo Matthias,

ist zwar schon ein paar Tage her, daß der Kalender angekommen ist, aber ich wollte mich auch noch bedanken, daß alles so gut geklappt hat. Der Kalender ist wunderschön. Ich werd mir jetzt jedes Jahr einen bestellen:jaaaa:

Caecilie
17.11.2014, 14:16
Hallo Matthias,

Kalender sind da und wunderschön. Diesmal hat die Formatierung auch prima geklappt, Bilder sehen gut aus.

Danke!

LG Caecilie

diane
01.12.2014, 13:25
heute kamen meine kalender an (nachdem ich endlich meine adresse rausgerückt hatte :D ) vielen dank für die mühe, sie sind sehr schön geworden!

hühnersindcool
01.12.2014, 19:38
Hmm komisch, ich hör leider nichts von ihm...ich hab ihm extrabilder geschickt...:roll

Bitte um Auskunft ob Bilder angekommen sind!:)

Lg

anna.u
01.12.2014, 20:18
heute kamen meine kalender an (nachdem ich endlich meine adresse rausgerückt hatte :D ) vielen dank für die mühe, sie sind sehr schön geworden!

Aha ...war ich also nicht die Einzige ohne Angabe der Adresse :cool:
Aber ich hab mich noch gar nicht für den tollen Kalender bedankt..am schönsten natürlich,wenn es ein eigenes Foto geschafft hat:)
lg Anna

gesendet vom Handy

Oggy
01.12.2014, 20:56
Moin Herr Doktor,

ich habe heut festgestellt das es nächstes Jahr keine Feiertage gibt:laugh
War das Absicht oder ein Versehen.

lg Thomas

@ hühnersindcool

er bekommt soviele bilder zu geschickt, er kann nun wirklich nicht jedem persönlich schreiben das sie angekommen sind ;)

AnnTye
02.12.2014, 14:00
Hi Oggy,

also meiner hat die Feiertage. Ich habe die Version A4 Querformat (zugeklappt), aufgehängt ist es dann A3 Hochformat.

Herzlichen Dank an den Herrn Doktor, der Kalender ist wirklich schön :love

Liebe Grüsse Antje

dr.huehners
02.12.2014, 16:20
Hallo Ihr Lieben,

@hühnersindcool
Ja, die Bilder sind angekommen.
Allerdings kann ich nicht jede Bildermail beantworten, denn normalerweise kommen mails an. Sollte etwas schiefgehen, gibt es ja eine Fehlermeldung. Wer trotzdem eine Nachricht möchte, möge bitte eine Lesebestätigung an die Mail anhängen.

@Oggy
Wieso Feiertage??? Wir wollen doch die schwarze Null, oder da fallen die Ferertage aus. War das noch nicht bekannt???:laugh:p.
Nun im Ernst...
Meine ersten Drucke waren aus Versehen ohne hervorgehobene Feiertage. Die sollten eigentlich nicht versendet werden. Wer möchte, dass ich die austausche, der schicke mir bitte eine PN mit Anschrift und Format. Dann schicke ich noch einmal einen Kalender mit entsprechenden Feiertagen raus.

Leider sind noch nicht viele Bilder eingegangen, sodass ich bisher keine zwei Abstimmungen einstellen kann. HILFE!!!

Liebe Grüße
Matthias

hühnersindcool
02.12.2014, 16:42
Okay gut, letztes mal ist da ja nix angekommen, deswegen frag ich lieber...

Denkst du dass dovon welche in frage kämen?:)

dr.huehners
02.12.2014, 16:55
Es werden alle zur Abstimmung kommen.

Oggy
02.12.2014, 17:01
Moin,

:D also ist das sogar wertsteigernd, so wie ein Fehldruck bei Briefmarken. Juhu ich hab ne Erstausgabe 136447, die behalt ich natürlich.... :p

lg Thomas

Bibbibb
11.12.2014, 20:37
Heute sind meine Kalender angekommen.
Vielen Dank, sie sind sehr schön.

LG Bibbibb

dorchen
12.12.2014, 10:33
Ich find den Kalender auch klasse, dankeschön! :flowers

suppenhahn
12.12.2014, 11:02
[FONT=&]Hallo Ihr Forianer, ...
Seit Jahren schon spekuliere ich auf diese(n) Kalender und muss schon sagen, dass hier gute Arbeit geleistet wird und auch "der Kalender" ansich, trotz der beachtlichen Bilder, nicht zu kurz kommt.

Von einem Kalender erwarte ich, "dass ich ihn lesen kann" auch wenn ich am Tisch sitze und erwarte die Schrift in einer erkennbaren Größe. Das ist somit gelungen, aber ...:jaaaa:

... warum fügt man in dieses Werk nicht auch die Mondphasen, Tierkreiszeichen und ähnliche kalendarische Werte ein? Frei von "Namenstagen" verstehe ich noch weil, nicht r. K. Kulturkreise mit unseren "angeblich Heiligen" doch nichts anzufangen wissen.

Als Anregung bringe ich noch "Jahreszeitbeginn, Sonnen- und Mondfinsternisse"? Ich, als Verleger:o, könnte mir auch vorstellen, einen kurzen Hinweis auf den jährlichen "Sternenregen" im Sommer einzufügen. Natürlich sind per PC diese Daten im Netz, aber ich hätte es halt gern im Wohnzimmer an der Wand?

Soviel zu "meinen Gedankenströmen", unter Umständen könnten Sie durch einen bescheidenen Biberdamm beruhigter fließen und ich bin somit in diesem Jahr der Erste hier, welcher allen ein gutes und noch viele weitere gute Jahre wünscht.

dr.huehners
16.12.2014, 16:24
Hallo Ihr Lieben,

schön, dass in letzter Zeit viele Bilder für die zukünftigen Abstimmungen eintrudeln.
Deshalb habe ich hier einen wichtigen Hinweis: Die Bilder müssen eine Größe von etwa mindestens 1 MB haben, damit bei einer Vergrößerung auf A3 noch eine ordentliche Auflösung gegeben ist.

Viele Grüße
Matthias

moat-trakk-punk
22.12.2014, 13:10
Servus gibt es noch Kalender? :-)

dr.huehners
22.12.2014, 13:21
Klar, die werden ja immer frisch gedruckt!

moat-trakk-punk
22.12.2014, 13:32
"Sie haben Post" :laugh :jaaaa:

Super - Danke - einmal frisch bitte :-)

Schnuffelknuff
26.12.2014, 19:54
Juhuuuu!!! :laugh Mein Kalender ist da!:jump:jump:jump! Hab ihn an Weihnachten bekommen!:jump:jumpund er ist soooo schön:love. Danke Dr Hühners!:laola

Nemesia
27.12.2014, 09:51
Hallo Matthias,

wegen der Bilder fuer 2016 - duerfen es auch Gänse- und Laufentenbilder sein - oder ausschließlich Huehner?
...................könnte ja auch einen Gänsekalender und einen Laufentenkalender geben..............gerade die Laufis sind sehr gute Fotomodelle:)

- ach, 's is so toll, was Du da auf die Beine stellst!
Danke und
lg
von
Nemi

moat-trakk-punk
27.12.2014, 12:19
Matthias, herzlichen DAnk - kam genau Hl. Abend mit der Post
perfektes Timing :-)

dr.huehners
27.12.2014, 22:04
Klar können auch Bilder von "anderem" Geflügel geschickt werden. Bisher habe ich die immer mit in die Abstimmungen eingestellt und wenn ich mich erinnere, haben es auch einige Bilder von Gänden und Enten in den Hühnerkalender geschafft.
Wenn es Interesse an einem Gänse- oder Entenkalender gibt; na ja, warum nicht?
Dazu brauche ich natürlich eine ENTSPRECHENDE MENNGE AN BILDERN!!!:):please:biggrin:.

Liebe Grüße
Matthias

diane
27.12.2014, 22:42
immerhin hat es auch mein Hund in den Kalender geschafft! Ok, mit Küken dabei ;)

Sterni2
28.12.2014, 06:13
... und mein "Kolibri" in der Blüte ;-)

dr.huehners
08.02.2015, 14:10
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem: Am 02.02. ging eine Überweisung für einen A3-Kalendewr von einer Regina Barthel ein. Leider habe ich keine Nachricht oder Mail mit einer Anschrift bekommen. Der Kalender ist fertig und soll verschickt werden. Also: BITTE MELDE DICH ;).

Viele Grüße
Matthias

Lolarennt
16.02.2015, 22:53
Hallo dr.huehners,

ich hatte Dir eine normale Mail geschickt mit der Bestellung eines Kalenders von 2015. Das Geld hab ich auch schon überwiesen. Hast Du die Mail bekommen???
Oder gibt es gar keine Kalender mehr? :o
Grüße von Lolarennt

Lolarennt
16.02.2015, 22:55
Ha, ha, erst gucken und dann schreiben!!
Oje....:neee:
Das bin ich - ich schick Dir eine PN.
Danke!!!

giotto82013käthe
11.06.2015, 21:37
wie kann ich ein foto schicken ,für 2016.bommel sieht so gut aus,grins
liebe grüße von käthe

dr.huehners
13.06.2015, 21:00
Schau mal hier: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/85445-Bilderaufruf-f%C3%BCr-den-H%C3%BCFo-Kalender-2016

Viele Grüße
Matthias