Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gartenhaus Als Hühnerstall ( WINTER)
AlexReloop
26.10.2014, 16:30
Hali Halo
Wie oben schon genant habe ich Ein altes Gartenhaus von meinem Opa Geholt und Das Haben nun 3 Chabos/und 2 Brahma Hennen Bezogen demnächst kommen noch 2 Hennen und 1 Hahn dazu meine frage ist nun sollte ich die Wände/Dach/Boden noch Isolieren oder meint ihr so lassen (wegen Frost)
Und was soll ich als Legenest für meine Brahmas nehmen am besten
MFG
Alexander
Hi Alex,
ich würde nichts isolieren, nur die Zugstellen dicht machen. Bzgl. Nest weiss ich nicht, glaube Brahmas sind sehr groß oder? Ich hab ein Katzenklo als Nest, die Sundheimer haben das gut angenommen...aber die sind glaube ich auch etwas kleiner als Brahmas?
Freizeitbauer
26.10.2014, 16:36
Ich habe als Nest Europoolkisten. Da passt jedes und auch mehrere Hühner rein.
LG Freizeitbauer
thusnelda1
26.10.2014, 20:04
Meine Brahma legt am liebsten ins das kleinste Nest :-X
Es ist eine Katzentransportbox, die ich eigentlich für die Zwerge aufgestellt habe.
Daneben stehen 4 XXL-Katzenklos, aber die benutzt sie nur sehr selten
134341
Es ist übrigens die Henne rechts :jaaaa: :)
AlexReloop
27.10.2014, 18:35
Hmm ok die legenester sind gerade das kleinste problem ich weis halt einfach nicht ob ein gewächshaus das richtige füre den winter ist
Stefanie
27.10.2014, 18:46
Ist es denn ein Gartenhaus (wie in der ersten Frage beschrieben) oder ein Gewächshaus (wie in der letzten Frage)?
Also wenn es ein Gewächshaus ist gibt es auf alle Fälle kein Licht Problem :-P
AlexReloop
27.10.2014, 19:09
Es ist ein gewächshaus mit doppelschligen plastik würde gerne wissen was ich im winter machen soll am besten
vogthahn
27.10.2014, 19:17
Ein Gewächshaus ist als Auslauf bei schlechtem Wetter für tagsüber gut geeignet.
Als Schlafstall aber weniger.
Ich würde einen Bretterstall bauen und im Winter die Hühner ins GH lassen, wenn Schnee liegt und sie nicht auf die Wiese können.
Ich würde auch nicht isolieren, und als Legenest für die Brahmas habe ich einfach ein größeres Nest bauen.
Ein Gewächshaus ist nicht geeignet aus zwei Gründen:
1. es ist aus Plastik und kann keine Feuchtigkeit aufnehmen und wird morgends beschlagen sein (feucht) das ist sehr schlecht für die Hühner!
2. Im Sommer wird es sehr heiss und die Hühner werden gebacken (ganz ohne Grill)!
Als überdachter kleiner Auslauf zum unterstellen bei schlechtem Wetter zu verwenden aber nicht zum schlafen als Stall!