PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baumscheibenabdeckung Hühner-sicher



Ira
25.10.2014, 16:30
Ich suche nach Vorschlägen und Tipps zur Abdeckung von Baumscheiben, ähnlich dieses Modells

http://biogartenversand.de/product_info.php?cPath=155&products_id=3239

Nur sollte das ganze
-NICHT verrottbar sein, da ich es länger in Gebrauch haben möchte.
Außerdem
-Wasser durchlässig
-Licht undurchlässig
-Hühner-sicher, d.h. dass sie es mir nicht wegkratzen oder kaputt scharren können.

Zur Zeit habe ich normalen Hühnerdraht dafür, aber darin bleibt man oft hängen und stolpert, zudem wächst er ein, da Licht durchlässig usw.

Hat jemand Tipps und Ideen?

Ja, ich habe auch einige aus Metall und Beton gefunden, nein, danke, es sollte schon handlich sein aber nicht bei Wind wegfliegen.

Hennerschorsch
25.10.2014, 16:36
Wir haben einen Ring aus kaninchendraht aufgestellt, diesen an Holzpfosten befestigt. Oder auch flache Steine, zwischen den Ritzen,denke ich, kommt ausreichend Wasser zu den Pflanzen.

Nette
27.10.2014, 09:25
Ich habe diese Abdeckung mit ausgeschnittenem, dicken Karton gemacht, mit so Plastikerdnägeln befestigt, hat gut gehalten.

Ira
27.10.2014, 19:49
Nee, aus Pappe würden die Gänse Konfetti machen... Und Draht, habe ich doch oben geschrieben, ist bäh.

hein
27.10.2014, 21:59
Bei mir kommt da ein Zaun drum! Denn kann da Gras wachsen und auch verrotten und das Hält immer

Ira
28.10.2014, 08:50
Gm, ich kann nicht um jeden Baum und Busch einen Zaun machen, erstens aus quantitativen Gründen, dann aus optischen Gründen, dann wächst es ein und Unkraut wuchert dort herum und breitet sich auch in andere Gebiete aus, zudem liegen die Viechers gerne auf den Baumscheiben herum und haben Schatten im Sommer.

hagen320
28.10.2014, 09:03
Warum nicht einfach Rasengittersteine aus Kunststoff? Entweder sowas : http://www.hortiplast-kunststoffe.de/de/anw.html
oder billige aus dem Baumarkt und einfach zu schneiden.

juvo
28.10.2014, 09:18
Ich würde größere Natursteine nehmen, die die Tiere nicht bewegen können und die Baumscheibe nicht erdrücken.Evtl. noch ein Mulchvlies drunter dass das Unkraut nicht durchkommt.

Ira
28.10.2014, 16:38
Ja, das ist eine gute Idee! Danke. Mulchvließ und darüber solche Wabendinger, wie teuer die wohl sind?

Meine Idee war, da wir einen sehr trockenen Boden haben, immer wieder das ganze anzuheben und Rasenschnitt und anderen Mulch mal wieder darunter zu geben und wieder abzudecken, damit die Feuchte gehalten wird, denn die Hühners können das ganz schnell alles wieder entfernen...

Kadel
28.10.2014, 19:27
Ich hab einfach Holzscheite vom Feuerholz genommen.

Ira
29.10.2014, 16:59
Dazu ist mir das Feuerholz zu schade um auf der Wiese zu verrotten. Ich habe bereits als Mulch sehr große Rindenstücke, aber das interessiert die Hühner nicht und sie verteilen sie überall und untergraben die Bäume. Das will ich verhindern, denn ich muss es ständig wegräumen, damit es gut ausschaut und man Rasen mähen kann.

Kadel
29.10.2014, 17:44
Tja Iran, bei mir hat's gehalten. Muss erst jetzt wieder nachlegen und hatte auch nur einen Rhododendron zu schützen.

Ira
29.10.2014, 19:21
Wenn schon, dann bitte Irak! Und wenn du zuviel Holz hast, dann können wir gern gegen Pflastersteine tauschen, die gammeln auch nicht so schnell!

Kadel
29.10.2014, 21:11
Oh, entschuldige! Das war diese vermaledeite Wortverdrehungsfunktion vom IPad.
Ich habe einen Holzjunkie als Nachbarn. Der füllt bei mir liebend gern die Holzspeicher wieder auf.